Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Wieviel Gewichtszunahme ok?

    Hallo,

    Ich binn 1,80 groß wiege 65 Kilo und treibe relativ viel Sport.
    Da alle Seiten im Internet, die den Grundbedarf ausrechnen was anderes anzeigen, werde ich jetzt einfach mal ausprobieren wieviel Kalorien ich wirklich brauche.

    Ich habe gedacht mit 3300 Kalorien anzufangen. Im Portal steht : "Abbau von Körpermasse
    - Aufbau maximal 1kg/Monat, Abbau maximal 2-3kg/Monat"

    Heißt das wenn ich deutlich mehr als 1kg pro Monat zunehme die Kalorien senken sollte? Sprich solange austesten bis man 1 Kg pro monat zunimmt? Ich will nicht unnötig Fett werden.


    MFG
    Geändert von Franz Ferdinand (22.05.2011 um 04:32 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    die einfachste Methode um deinen Kcal Verbrauch aus zurechnen ist:

    24h x 65kg = 1560 kcal plus 30% dazu = 1560 + 468 = 2028 kcal
    wenn du nun zunehmen willst erhöhst du den kcal Verbrauch um 500-600 kcal.
    zum abnehmen ist es genau umgekehrt, du reduzierst den Verbrauch um 500-600 kcal.

    Einfach so auf das Geratewohl kannst du die kcal Menge in deinem Essen nicht bestimmen. Du wirst wahrscheinlich nicht umhin kommen einen EP zu erstellen, in dem du alle Speisen notierst und wiegen tust. So hast du den besseren Überblick. Pi mal Handgelenk kommt nicht gut.

    Hoffe dir so etwas geholfen zu haben.

  3. #3
    Ok danke

    aber ich hatte von Anfang an einen EP vor in dem ich mir all die Speisen notiere die ich zu mir nehme.

    Meine Frage war wann merke ich das ich mit den zugeführten Kcal gut fahre oder sie reduzieren/erhöhen muss?

  4. #4
    wenn das gewicht hochgeht und du staerker wirst

  5. #5
    1x in der Woche wiegen und messen.

  6. #6
    Ist 1kg pro Monat nicht auch noch ein wenig viel, gerade wenn mans mal hochrechnet.

  7. #7
    Solange du nicht zu Fett wirst und Brust Beine Bizeps mitwachsen, alles supper.

  8. #8
    Zitat Zitat von onur001 Beitrag anzeigen
    Solange du nicht zu Fett wirst und Brust Beine Bizeps mitwachsen, alles supper.
    so isses derzeit bei mir, aber denke das sind schon mehr als 1kg/monat

    naja mal sehn wie das bei mir läuft^^

  9. #9
    sven, du warst ja auch schonmal schwerer

  10. #10
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    sven, du warst ja auch schonmal schwerer
    ja, ich hatte auch schon 94kg, sind ja nur 10kg die ich jetzt weniger hab^^

  11. #11

  12. #12
    ich findes es ziehmlich schwer das unterscheiden zu können,da ja jedes gewicht schwankt und woher will man wissen das wenn ich mich nach einem monat wieder auf die waage stelle,gerade da vielleicht zu viel magen inhalt oder so drin ist und man auf einmal ein schreck bekommt das man vielleicht 2-3 kg zugenommen hat.
    man baut zwar sehr trocken auf mit nur geringem fett aber 1 kg ist doch schon schwer ein zuhalten.

    Finde ich.zu mal man ja gar nicht weis ob diese 2300kcal reichen für eine zunahme und man dann vielleicht weniger wiegt.
    Ich mein wenn man sich 1xmal die woche oder aller zwei wochen wiegt,kann ja das gleiche auftreten wie das beispiel mit dem 1 monat.

  13. #13
    Zitat Zitat von tom13 Beitrag anzeigen
    ich findes es ziehmlich schwer das unterscheiden zu können,da ja jedes gewicht schwankt und woher will man wissen das wenn ich mich nach einem monat wieder auf die waage stelle,gerade da vielleicht zu viel magen inhalt oder so drin ist und man auf einmal ein schreck bekommt das man vielleicht 2-3 kg zugenommen hat.
    man baut zwar sehr trocken auf mit nur geringem fett aber 1 kg ist doch schon schwer ein zuhalten.

    Finde ich.zu mal man ja gar nicht weis ob diese 2300kcal reichen für eine zunahme und man dann vielleicht weniger wiegt.
    Ich mein wenn man sich 1xmal die woche oder aller zwei wochen wiegt,kann ja das gleiche auftreten wie das beispiel mit dem 1 monat.
    Aus diesem Grund, den du am Anfang erwähnst, wiegt man sich morgens nach dem Klogang um das sehr genau zu gestalten.

    Und wenn juckts, wenn man das hunger Sixpack nicht mehr sieht, ich nehme auch mehr im Monat zu und ich bin nicht total verfettet.

  14. #14
    Zitat Zitat von tom13 Beitrag anzeigen
    ich findes es ziehmlich schwer das unterscheiden zu können,da ja jedes gewicht schwankt und woher will man wissen das wenn ich mich nach einem monat wieder auf die waage stelle,gerade da vielleicht zu viel magen inhalt oder so drin ist und man auf einmal ein schreck bekommt das man vielleicht 2-3 kg zugenommen hat.
    man baut zwar sehr trocken auf mit nur geringem fett aber 1 kg ist doch schon schwer ein zuhalten.

    Finde ich.zu mal man ja gar nicht weis ob diese 2300kcal reichen für eine zunahme und man dann vielleicht weniger wiegt.
    Ich mein wenn man sich 1xmal die woche oder aller zwei wochen wiegt,kann ja das gleiche auftreten wie das beispiel mit dem 1 monat.
    ich trainiere 3 tage die woche und an diesen wiege ich mich. ich wiege mich morgens vor dem duschen. aus diesen 3 werten bilde ich einen durchschnittswert und vergleiche diesen mit der vorwoche.

    so bekomme ich ein relativ zuverlässiges ergebnis, wodurch ich zum einen die steierung woche für woche, trainingstag zu trainingstag und trainingstag zum vorwöchigen trainingstag betrachten kann.

    als kontrollgröße zur waage zählt das maßband auf bauchnabelhöhe. eine zunahme von z.b. 1cm in 4 wochen deutet auf zu viel kcal hin.

    unter der vorraussetzung das ich es schaffe 3x die woche zu trainieren und subjektiv nicht nur ein erhaltungstraining, sondern ein wachstumstraining durchzuführen strebe ich einen gewichtszuwachs von 700-1000gramm pro monat an.
    das ca.10kg pro jahr, wovon in der regel 70% trockenmasse sind, was einen zuwachs von 7kg macht, vorausgesetzt man macht keine diät und trainiert regelmäßig und was für mich schwieriger ist, man schafft es seine kcal zu schaufeln.



    ist ein prinzip was viele jahre bei mir gut lief.

Ähnliche Themen

  1. K. Gewichtszunahme
    Von you5mex im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 17:10
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 19:15
  3. Gewichtszunahme
    Von --~Chris~-- im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 21:45
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 06:10
  5. gewichtszunahme!
    Von brettle im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 19:43