Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1

    "Essgeschwindigkeit"

    Ja wie der Threadname schon sagt würde es mich interessieren, wie schnell/langsam mal essen sollte. Auf meinem EW-Shake(System 80) steht ca. 10-20 Minuten, hab auch schon 20-30 min. gehört.
    Kann der Körper besser EW aufnehmen, wenn man sich zeit lässt oder sollte man die Verkürzung der Pausen zwischen den Mahlzeiten vermeiden und "schneller" essen(natürlich nicht schlingen)?
    MFG

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Möchtest du dir eine Stoppuhr neben dein Essen legen?

  3. #3
    Zitat Zitat von truthahn123 Beitrag anzeigen
    Ja wie der Threadname schon sagt würde es mich interessieren, wie schnell/langsam mal essen sollte. Auf meinem EW-Shake(System 80) steht ca. 10-20 Minuten, hab auch schon 20-30 min. gehört.
    Kann der Körper besser EW aufnehmen, wenn man sich zeit lässt oder sollte man die Verkürzung der Pausen zwischen den Mahlzeiten vermeiden und "schneller" essen(natürlich nicht schlingen)?
    MFG
    Die Verzehrempfehlung kommt wahrscheinlich daher, dass die sich "absichern" wollen. Wenn jemand nach einem ultra brutalen Training den womöglich kalten Shake in einem Zug runterstürzt, kann es halt passieren dass der Shake genauso schnell wieder raus kommt. Hat nichts mit besserer Aufnahme oder so zu tun.

    Langsam feste Nahrung essen ist soweit ich weiß gesünder, da schon im Mund durch gewisse Enzyme "vorverdaut" wird. Auch gründlich gekaute Nahrung liegt angenehmer im Magen als runtergeschlungene Brocken.

  4. #4
    Shake trink ich immer ex nach dem Train. da ich am verdusten bin, obwobhl ich während des Training oft 1 Liter Wasser trinke, gemischt mit Johannisbeersaft ^^

    Aber die Aufnahme von EW dürfte unter schnellem oder langsamen trinken bzw. Essen nicht leiden

  5. #5
    shake trinken würde ich nicht als essen bezeichnen.

    den shake nach dem training aus magermilch, whey und traubenzucker trinke ich binnen 2 minuten. dannach gehts duschen

  6. #6
    also am Tisch sitzend ist die Geschwindigkeit bedeutend geringer als mit Tempo 120 km/h auf der Autobahn.... noch schneller geht es im Flugzeug....

  7. #7
    Danke Germania.
    Ich kau mein Essen natürlich schon richtig.
    MFG
    Ps.: Marcel du hast den Sinn des Threads zur Gänze nicht verstanden. Trotzdem danke für deine(und meine) verschwendete Zeit.

  8. #8
    Zitat Zitat von truthahn123 Beitrag anzeigen
    Marcel du hast den Sinn des Threads zur Gänze nicht verstanden. Trotzdem danke für deine(und meine) verschwendete Zeit.
    Danke für die Unterstellung.

    Ich habe es schon verstanden, nur finde ich es unsinning sich darüber Gedanken zu machen.

  9. #9

  10. #10
    Bin nur auf das Thema gekommen, weils am Shake steht. Hat sich aber eigentlich auf alle Mahlzeiten bezogen. Außerdem esse ich zum Shake Haferflocken. Muss ich so machen, da es sich so am besten mit den kcal und Mahlzeitintervallen ausgeht.
    MFG
    Ps.: @tm: Was ist denn das für ein Gedankendurchfall?

  11. #11
    Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen
    Shake trink ich immer ex nach dem Train. da ich am verdusten bin, obwobhl ich während des Training oft 1 Liter Wasser trinke, gemischt mit Johannisbeersaft ^^

    Aber die Aufnahme von EW dürfte unter schnellem oder langsamen trinken bzw. Essen nicht leiden

    1 Liter ? trinke bestimmt 4 - 5 beim Training haha naja ok denke so 3 sind es

  12. #12
    Stimmt, warum sollte man sich über Ernährung gedanken machen, wenn man möglichst gut aufbauen will?

  13. #13
    wahr wahrscheinlich zu schnell unterwegs he he he, wahr auch nicht böse gemeint....

    fands nur gerade lustig wegen Geschwindigkeit und so...

    im Ernst ich geniesse die Shakes wie auch feste Mahlzeiten und nehme mir Zeit, schlingen bringt nichts.

    In diesem Sinne, Dä Gschwinder isch dä Gschnäller ( der Schnellere ist der schnelle )

  14. #14
    Je besser es mir schmeckt, desto langsamer esse ich.

  15. #15
    Also so weit ich weiss, ist langsames essen besser, da der Körper Zeit braucht um zu merken, dass man keinen Hunger mehr hat, daher wer langsamer isst, isst weniger und man "verfrisst" sich eben nicht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 19:07
  2. "Tödliches Muskelpräparat" - Artikel aus der "Welt"
    Von KampfkoloSS! im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 19:21
  3. "breite" zunehmen und nicht "dicke"
    Von Pr0t0typ im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 01:14
  4. ""WICHTIG"" muskelbody shop
    Von pero12 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 12:09