Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Körperfettgehalt 25%

Hallo Leute, was soll ich nur tun? Sport mach ich glaube schon zu viel, vielleicht aber nicht richtig. Das Problem, aber mein Ernährungsplan!!!

Hoffe, Ihr Könnt mir weiterhelfen

Danke

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Um das einschätzen zu können, mußt Du mal etwas konkretisieren bezüglich Training und Ernährung.

du müsstest am besten mal genau posten, was du ißt und wann du was ißt. im grunde deinen jetzigen ernährungsplan, dann können wir diesen ausbessern. und wie oft machst du sport, was und wie lange.

erstmals

also genau das gleiche Problem hatte meine Mutter nach ihrer Schwangerschaft mit mir - jedoch hat sie erst vor 7 Jahren angefangen abzunehmen und das mit sehr großem Erfolg

Obwohl sie für einige viel zu schnell abgenommen hat und auch einige den vielgehassten "Jo-Jo-Effekt" voraussagten, hällt sie seit ~5 Jahren ihr Gewicht von ~ 40 - 45 kg bei einer Größe von ~170 (vorher hatte sie ~ 80 oder mehr kg)

Um gleich zu Beginn zu sagen - sie hat keine dieser üblichen Diäten oder so gemacht bzw. ist nach einem Buch vorgegangen.

Es gab bei uns zu Hause ein um 100% umgekehrte Ernährung

dh. Vollkornprodukte - keine tierischen Fette - nur Pute, Hünchen, mageres Rind - keine Weißbrot oder sowas , immer viel frisches Obst und Gemüse, KEINE FERTIGPRODUKTE, Salz- und Fett arme kochweise (sprich es wurde fast nichts mehr gesalzen bzw. es wurde nur Olivenöl zum Braten,.. verwendet)

Ihr Essensplan (aus dem Gedächnis )

Morgens
    2-3 Knäckebrotscheiben bzw. Reiswaffeln mit zerquetschen Trockenpflaumen als Belag (Pflaumen wurden 1 Nacht mit Wasser aufgeweicht und mit Pürrierstab zerkleinert)

Vormittag - Mittag :
    VIEL OBST und GEMÜSE - ihre Tasche war immer ein kleiner Obst-Gemüseladen - dazu hatte sie immer 1-2 Becher Magerquark bzw. den Fruchtquark (0% Fett oder so) mit

Abend:
    Meistens warmes Gemüse - sprich - einfach gekochter Kohl, Zuchini , Kürbis, Karrotten - einfach nur im Wasser gekocht und zerkleinert
    dazu meistens Puten/Hühnchen prust gekocht . eventuell eine Scheibe Vollkornbrot

Sie trank jeden Tag ~ 3-4 Liter Tee (das war so ein Mega-Gebräu) - Brennesseltee mit irgendwelchen anderen Kräutern und Entwässerungstee
    und viel Wasser

Das ist jetzt nur, wass ich aus dem Gedächnis weis, jedenfalls war es so , dass es eine ganz neue Ernährungsweise bei uns gab und meiner Mutter hats geholfen

Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen

also, ich trainere 2x die woche spinning
    2x taekwondo
    1x tae bo
    dann 3x nüchtern 45 min. laufen opder stepper
    und mind. 2x kraft training (1x oberkörper und 1x unterkörper)

ernährung: ich hab kein plan!!!!! mal frühstück mal nicht, dann mal in der nacht um 3, und dann mal um 22:00h

ich weiss furchtbar

und trinke auch zu wenig ich hab halt keinen durts ausser ich trainiere dann komm ich mal auf 2 liter am tag

Achja hab ich fast vergessen - seid dem meine Mutter mit dem angefangen hat ist sie täglich

Morgens 30 min laufen
    Abends 1h laufen mit Gehpausen (der Hund kam bzw. kommt nicht mehr mit)
    1-1,5 h auf Crosstrainer bzw. Rad

haben in dieser Zeit schon ~4-5 Räder bzw. Crosstrainer auf den Müll gebracht, da sie unter der täglichen Belastung einfach den Geist aufgegeben haben.

an deinem sportplan wirds wohl nicht liegen, sondern eindeutig an der ernährung. zum abnehmen darf man generell nicht mehr spät abends und auf keinen fall mitten in der nacht essen. die energie, welche du aufnimmst, wird nicht mehr gebraucht und in der nacht als pures fett gespeichert. wenn du dauerhaft runter willst von deinem gewicht wirst du (zumindest am anfang) um einen ernährungsplan nicht herum kommen.

auf deutsch gesagt ich fresse zu viel!

ich bin viel unterwegs und ist oft schwer das was gesundes isst und zuhause kann ich für meine tochter nicht das kochen was ich will und mein mann ist auch so einer am besten nur fleisch (schweinebraten, sauerbraten, leberkäs)

Um eine Ernährungsumstellung wirst du wohl nicht herumkommen , denn das fett soll ja nicht nur weg sondern auch nicht wiederkommen .

versuch mal folgendes: ne freundin hat mal so ziemlich gut abgenommen:

morgens kohlehydrate um energie für den tag zu haben
    je später es wird, mehr auf proteinreiche kost umsteigen (pute, magerquark...)
    ab 17 uhr gar nichts mehr essen. dazu natürlich viel sport. lieber mehrere male kleine mahlzeiten essen, als 2 mal richtig den bauch vollschlagen.

viele tips, wie man das auch unter zeitmangel alles unter einen hut kriegt, solltest du hier im forum finden.

95er, das hört sich gut an aber wie soll ich deiner meinung nach jetzt vorgehen ?

mr_8pack, ok, danke schon mal, aber was ist mit trinken ich hab keinen durst wie komm ich auf 4 liter?

ist eigentlich nur ne gewöhnungssache. gewöhn dir an, immer ne liter flasche wasser neben dir stehen zu haben und einfach oft dran zu nuckeln

Geh nach der Uhr, nicht nach Durstgefühl. Immer ein Drink in Reichweite und dann klappt das auch.

1. 5-6 in ungefähr gleich grosse Mahlzieten pro Tag
    2. EW 1-2g pro KG Körpergewicht über den tag verteilt
    3. Fertigproduckte und verarbeitete Lebensmittel weglassen
    4. viel Gemüse und Obst
    5. keine KH mit hohem GI
    Insesamt musst du darauf achten , das du in einem kal Defizit bist ( dies gilt trotz der gesunden Nahrungsmittel ) .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte