Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33
  1. #16
    Zitat Zitat von tm236 Beitrag anzeigen
    Diäten à la Brigitte ....
    Brigitte Diät ist eine der besten Diäten die es gibt

    Guckst Du: http://www.novafeel.de/diaet/brigitte-diaet.htm

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    eiweiß besteht aus verschiedenen aminosäuren.

    eiweiß das wir essen wird im darm erst in die einzelnen aminosäuren zerlegt, welche dann über die darmwand aufgenommen werden. anschließend werden die aminosäuren zu körpereigenen eiweißen(muskeln, enzyme, zellwände) zusammengesetzt. die menschlichen eiweiße bestehen aber aus einer unterschiedlichen kombination von aminosäuren als jene, die wir essen, wobei tierische eiweiße den menschlichen ähnlicher sind. wenn wir also 100gr huhn essen nehmen wir 100gr eiweiß auf, welche zu 100gr aminosäuren zerlegt werden. würden wir ausschließlich pute essen, so könnte der körper nur 80gr der aminosäuren zum aufbau von körpereigenem eiweiß verwenden.

    die biologische wertigkeit läge dann bei 80. sie gibt an, wie viel von dem gegessenen eiweiß wir verwenden können.

    indem wir nun lebensmittel kombinieren können wir die biologische wertigkeit steigern. dies geschieht indem wir durch ein zweites lebensmittel die "fehlenden" aminosäuren hinzu fügen.
    deshalb gibt es lebensmittel die sich besonders gut ergänzen. z.b. kartoffeln und ei, weizen und milch

    oder offensichtlich erdnussbutter und weißbrot

  3. #18
    Nein es ist kein Nudelblatt, zumindest was alles andere als Muskeln betriff^

    Wenn ich mir was kaufe dann ne Flex, da steht kein Shit drinne

  4. #19
    Danke an Stephang für die Aufschlussreiche Aufklärung!

    @Legendkiller: In der Flex ist jede 2. seite Supp werbung! Sonst ist sie net so schlecht!

  5. #20
    @Legendkiller: In der Flex ist jede 2. seite Supp werbung! Sonst ist sie net so schlecht!
    haha also ich finde sie schlecht, bis auf ein paar rezepte

  6. #21
    Find die Flex auch nicht wirklich gut.

  7. #22
    Zitat Zitat von Jonboi Beitrag anzeigen
    Eine US Studie aus Cincinati hat ergeben, dass das zusammenspiel von Erdnussbutter und Weißbrot für die exakt richtige Kombination von Aminosäuren sorgt, die für den muskelaufbau benötigt wird! Dadurch steigt die Proteinsynthese - also der neubau von Muskelmasse - des Körpers auf bis zu 150%.


    Quelle: Menshealth

    Kann es das geben? Was sagen die Pros unter euch????
    Was nichts anderes bedeutet, als dass der Körper die in der Erdnussbutter-Weizenbrot-Kombi enthaltenen Aminosäuren super verwerten kann.

    Wie viele Erdnussbuttersandwiches muss ich futtern, um auf eine ähnlich hohe verstoffwechselbare Proteinzahl zu kommen, wie in einer Dose Thunfisch?

    Es mag ja dolle Nahrungskombis geben, wenn man einzig und allein die Aminosäurenprofilevrgleicht, das nützt mir aber in der Praxis wenig, wenn diese Nahrungsmittel aber tendenziell proteinarm sind oder das Kalorien-Protein-Verhältnis nicht passt.

    Ich habe immer Erdnussbutter im Haus (aus 100% Erdnüssen: Erdnussmus), aber sie hat eben verdammt viele Kalorien.

  8. #23
    Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    wenn wir also 100gr huhn essen nehmen wir 100gr eiweiß auf, welche zu 100gr aminosäuren zerlegt werden
    Das ist nicht korrekt

  9. #24
    Zitat Zitat von TerryTate Beitrag anzeigen
    Das ist nicht korrekt
    was ist nicht korrekt?
    Die Werte oder das gesamte beschriebene Prinzip?

  10. #25
    100g Huhn haben um die 20g Eiweiß, nicht 100

  11. #26
    Zitat Zitat von Jonboi Beitrag anzeigen
    Eine US Studie aus Cincinati hat ergeben, dass das zusammenspiel von Erdnussbutter und Weißbrot für die exakt richtige Kombination von Aminosäuren sorgt, die für den muskelaufbau benötigt wird! Dadurch steigt die Proteinsynthese - also der neubau von Muskelmasse - des Körpers auf bis zu 150%.


    Quelle: Menshealth

    Kann es das geben? Was sagen die Pros unter euch????
    aha deshalb läuft das so gut seit ich meine 2 erdnussbutterbrote pro tag esse^^

  12. #27
    Zitat Zitat von TerryTate Beitrag anzeigen
    100g Huhn haben um die 20g Eiweiß, nicht 100
    ja, stimmt. da war irgendwie ein denkfehler drin.

  13. #28
    Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen
    Nein es ist kein Nudelblatt, zumindest was alles andere als Muskeln betriff^

    Wenn ich mir was kaufe dann ne Flex, da steht kein Shit drinne
    Stimmt, Flex und Zeitschriften dieser Art, da steht niemals Shit drinnen. Mit 80-90% der Trainingsplänen wirst du nur leider nichts anfangen können, geschweige denn umsetzten können denn die Athleten die nach diesen Plänen trainieren haben meist gewisse Hilfsmittel um das sie die Leistung bringen können, du hingegen nicht. Ebenso wage ich zu behaupten, dass ein Großteil der Artikel und darin propagierten Prinzipien qualitativ hochwertiger sind als Artikel in der Mens Health. Beide Zeitschriften berufen sich immer (zumindest Großteils) auf irgendwelche Studien, Wissenschaftler oder Institute teilweise auch auf Sportler. Die in den Zeitschriften propagierten Methoden sind aber meist in solch einem Umfeld geprobt worden, welches der Normalleser selbst garnicht "herstellen" kann. Ob Flex, Sports Revue, Mens Health. Alle diese Zeitschriften stellen weder irgendeine Fachliteratur dar und sind in meinen Augen lediglich Kommerzzeitschriften bei denen es um Absatz geht und darum eine möglichst breite Masse anzusprechen. Nämlich die Masse, die sich leicht manipulieren lässt und auf den größeren Teil an "Mist" anspringt, welcher in diesen Zeitschriften publiziert wird.

    Kleiner Ratschlag am Rande: Bevor du das nächste mal jemanden auslachst, dass er Mist verzapft oder "Nudelblätter" liest, wäre es ratsam zuerst dein eigenes Wissen bzw. deine Quellen zu hinterfragen!

  14. #29
    Zitat Zitat von Jonboi Beitrag anzeigen
    Eine US Studie aus Cincinati hat ergeben, dass das zusammenspiel von Erdnussbutter und Weißbrot für die exakt richtige Kombination von Aminosäuren sorgt, die für den muskelaufbau benötigt wird! Dadurch steigt die Proteinsynthese - also der neubau von Muskelmasse - des Körpers auf bis zu 150%.


    Quelle: Menshealth

    Kann es das geben? Was sagen die Pros unter euch????
    Weißbrot und Erdnussbutter sind aber nicht gerade für ihren hohen Anteil an Aminosäuren bekannt... Wieviel soll man davon denn bitteschön essen, damit das was bringt?

    In der Menshealth stehen außerdem auch Workouts drin, wo angeblich 10 Minuten Training am Tag ausreichen sollen. Weis nicht, ob es sich überhaupt lohnt, für dieses Blatt Geld auszugeben.

  15. #30
    Ich habe nicht alles gelesen, hat nun schon einer von Euch damit Muskeln aufgebaut?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie kann das sein???
    Von Chefkoch1990 im Forum Training
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 17:14
  2. Kcal zählen muss das denn sein ?
    Von summerdreamz im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 11:06
  3. Beintraining: Muss das denn nun wirklich sein?
    Von Ronny Kohlmann im Forum Online-Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 18:01