Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27
  1. #16
    Zitat Zitat von Butzer Beitrag anzeigen
    Plan kann ich wohl sonst so stehen lassen oder isser zu überladen für ein GK?
    Sind die Satzzahlen so ok?
    Würde vll noch ne Bizepsübung mit rein machen. Der Trizeps kriegt je nach Griffbreite beim BD ja genug ab. Ansonsten sieht das doch vernünftig aus.

    Edith: BD und LH-Rudern würde ich auch mit mind. 3 Sätzen ansetzen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Mir wäre es ein bisschen viel die ganzen GÜs alle hintereinander zu machen. Ich denke, du wirst es einfach ausprobieren müssen. Das gilt auch für die Ausgangsfrage. Die Philosophien gehen einfach zu weit auseinander. Dort, wo du den zweiten alternierenden GK herhast, ist man von diesem und auch dem WKM-Plan überzeugt, hält aber eher wenig von dem GK, der in diesem Forum normalerweise genannt wird. Und umgekehrt ist es anscheinend ähnlich (siehe Roberts Beitrag). Für beide Meinungen gibt es sicherlich gute Argumente. Mach einfach das, womit du dich wohl fühlst.
    Geändert von H.B. (20.05.2011 um 20:07 Uhr)

  3. #18
    Zitat Zitat von Butzer Beitrag anzeigen
    Dann nochmal ein neuer Versuch.

    Kniebeuge 3x6-10
    Kreuzheben 3x6-10
    Klimmis 2x6-10
    Lh-Rudern 2x6-10
    Bankdrücken 2x6-10
    Schulterdrücken 2x6-10

    Das alles aller 2-3 Tage.
    Die Frage ist nur ob so oft Kreuzheben so gut ist.
    Wie lange bist Du schon am Eisen?

    Zu den Satzzahlen:

    Kreuzheben -1
    Klimmis +2
    LH-Rudern rausnehmen
    BD +1
    Dips vorgebeugt neu reinnehmen (2 Sätze)
    Schulterdrücken +1

  4. #19
    Zitat Zitat von Schmali Beitrag anzeigen
    Meinst du das, weil er Anfänger ist ? Immer andere Übungen von TE zu TE hat man ja z.b. auch bei nem Splittraining.
    Aber nicht immer andere Übungen für den selben Muskel, that's it. Das ist also keine Frage des Anfängerstatus, sondern generell. Daß man nach vllt. 10 Wochen einige Übungen austauscht ist ja okay, aber nicht von TE zu TE.

  5. #20
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Aber nicht immer andere Übungen für den selben Muskel, that's it. Das ist also keine Frage des Anfängerstatus, sondern generell. Daß man nach vllt. 10 Wochen einige Übungen austauscht ist ja okay, aber nicht von TE zu TE.
    Wäre es sinnvoll, würde man SBD und normales BD denn von TE zu TE wechseln ?

  6. #21
    Ich bin erst ein halbes Jahr dabei.
    Meine Werte: KB-10x60kg
    Bd-8x55kg

    Ich steh halt wirklich noch am Anfang und will halt gleich nach nem ordentlichen Plan trainieren. Bis jetzt hatte ich einen aus dem Mc Fit in dem ich trainiere.

  7. #22

  8. #23
    Okay, nach einem halben Jahr kannst Du in normalen Wdh.-bereichen trainieren, d. h. im Bereich von 8 bis 12 Wdh., beim Kreuzheben wären 6 Wdh. allerdings okay.

  9. #24
    Zitat Zitat von Butzer Beitrag anzeigen
    Warum Lh Rudern weglassen?
    Weil das nach KB und KH nochmals eine Belastung für die Rückenstrecker wäre, das wird für die zuviel des Guten.

  10. #25
    Zitat Zitat von Schmali Beitrag anzeigen
    Wäre es sinnvoll, würde man SBD und normales BD denn von TE zu TE wechseln ?
    Auch nicht, das ist bei aller Verwandschaft im Bewegungsablauf immer noch ganz anders. Die koordinativen Fähigkeiten entwickelst Du immer nur für einen ganz bestimmten Bewegungsablauf, nur weil man im BD gut ist, muß man noch lange nicht im NBD, SBD, bei Dips oder Fliegenden gut sein.

  11. #26
    Kann ich wenn ich Lh Rudern rausnehme, Rudern am Kabelzug reinnehmen oder geht das auch auf den Rückenstrecker?

  12. #27
    Zitat Zitat von Butzer Beitrag anzeigen
    Kann ich wenn ich Lh Rudern rausnehme, Rudern am Kabelzug reinnehmen oder geht das auch auf den Rückenstrecker?
    Ein wenig schon, aber das könnte man vernachlässigen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 19:08
  2. paar Gedanken
    Von Oli_kf im Forum Steroide
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 17:25
  3. Gedanken eines Veganers - Stereotypie für Fortgeschrittene
    Von Kryptonite V im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 12:39
  4. Gedanken lesen!?
    Von kleinarnold im Forum Fun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 23:20
  5. habe mir gedanken gemacht
    Von usher14 im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 09:41