Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1

    Ernährungsplan - bitte um Tipps

    Hallo Leute,
    ich war vor kurzer Zeit bereits etwas aktiver hier. Dann ne Weile nicht und jetzt bin ich wieder hier, weil ich ein paar Tipps bzw. Meinungen zu meinem Ernährungsplan benötige. Ich möchte mich bewusst ernähren. D.h. gesund, eiweißhaltig. Möchte etwas abnehmen und meine Muskeln detaillieren. Ich habe alle Nährwerte zusammengerechnet und bin auf folgende Ergebnisse pro Tag gekommen:


    Kalorien (kcal) 2353
    Eiweiß: 142.13 g
    Kohlenhydrate: 243.39 g
    Fett: 58.72 g

    Das Frühstück nehme ich in Form eines Shakes zu mir. Bestehend aus 200ml Milch, 200g Magerquark, einer Banane und 50g Nüsse (Mandeln i.d.R.)

    Ein Beispiel fürs Mittagessen besteht aus 200g Nudeln (Hartweizengries), 100g Kidney-Bohnen, 50g Mais, 50g Creme Fraiche (17% Fett), 100g Tomate, 100g Paprika, 200g Lachsfilet

    An Trainingstagen (sprich Fitnesstraining + 30 Minuten Schwimmen bzw. 45 Minuten Joggen) ein Eiweiß-Shake (Whey + Milch)

    Abends gibt es dann i.d.R. einen gemischten Salat bestehend aus: 150g Eisbergsalat, 1 Paprika, 100g Tomaten, Eine Packung Dressing mit wenig Olivenöl + Wasser

    Wenn ich das alles addiere, komme ich auf die Werte, die weiter oben stehen!

    Wäre super, wenn ihr ein paar Tipps hättet, da ich auf dem Gebiet nicht sonderlich erfahren bin!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    mehr mahlzeiten, mehr kcal, mehr eiweiss!

  3. #3
    du meinst, ich soll mehr zwischenmahlzeiten einfügen? also abends nach dem abendbrot esse ich in der regel nochmal magerquark! was würdest du noch empfehlen und v.a. sind die werte so in ordnung? mehr kalorien und mehr eiweiß, okey. kohlenhydrate und fettanteile okey oder zu viel/zu wenig?

  4. #4
    mittag is zu gross

    zu viel zeit zwischen fruehstueck, mittag und abend, also snacks da reinstecken

    ich wuerd so um die 30g eiweiss einfach mehr machen, da haste dann ja auch die kcal noch n paar mehr

    achso und das eiweiss ueber den tag verteilen.

  5. #5
    okey, verstehe. danke! eiweiß mehr, in welcher form? was bietet sich da besonders an? in erster linie wahrscheinlich quark, richtig?

  6. #6
    in erster linie alles wa eiweiss hat



    looool jetzt sehe ich es erst... bitte WAS willst du abnehmen ??????

  7. #7
    aber gibt es nicht dinge, die ich gegen abend eher nicht essen sollte sondern tagsüber mehr? also eiweißprodukte. ich esse ja nicht umsonst abends - wenn möglich - nur nen salat und quark...

  8. #8
    das mit dem abnehmen war unglücklich ausgedrückt. eher mehr muskeln aufbauen

  9. #9
    Hallo,
    wie du sicher weißt baust du mit einem kcal+ muskeln bzw. körpermasse auf, bei einem kcal- ab.
    Letzendlich musst du für dich die entscheidung treffen, ob du nun lieber einige kilos draufpacken willst und später eine diät startest, oder erstmal kilos verlierst um dann mit dem aufbau zu starten.

  10. #10
    Ok. Im Grunde möchte ich in erster Linie an den Oberarmen, Brust und Bauch Muskeln zulegen. Am unteren Bauch ist die Muskulatur noch etwas schlaff, daran arbeite ich. Ist der Ernährungsplan alles in allem okey, für das, was ich vorhabe? Ziel ist es wie gesagt nicht, mehr Kilos zu bekommen, sondern die Muskeln zu detaillieren. Weiß nicht, wie ich es anders formulieren soll

  11. #11
    Zitat Zitat von RobDre Beitrag anzeigen
    Ok. Im Grunde möchte ich in erster Linie an den Oberarmen, Brust und Bauch Muskeln zulegen. Am unteren Bauch ist die Muskulatur noch etwas schlaff, daran arbeite ich. Ist der Ernährungsplan alles in allem okey, für das, was ich vorhabe? Ziel ist es wie gesagt nicht, mehr Kilos zu bekommen, sondern die Muskeln zu detaillieren. Weiß nicht, wie ich es anders formulieren soll
    definieren?

  12. #12
    Zitat Zitat von onur001 Beitrag anzeigen
    definieren?
    jaa, es lag mir auf der zunge - danke !

  13. #13
    Vielleicht wäre die "Anabole Diät" etwas für dich.
    Das heißt viel Eiweiß und gutes Fett, wenig Kolenhydrate.
    Google das am besten einmal und schau mal in den Diät-Log von Onur001.
    Ansonsten bieten sich noch andere Diät-Formen an(Low-carb etc.).
    Das wichtigste hierbei ist, dass du dich im Kalorienminus befindest.

  14. #14
    Zitat Zitat von |biceps| Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre die "Anabole Diät" etwas für dich.
    Das heißt viel Eiweiß und gutes Fett, wenig Kolenhydrate.
    Google das am besten einmal und schau mal in den Diät-Log von Onur001.
    Ansonsten bieten sich noch andere Diät-Formen an(Low-carb etc.).
    Das wichtigste hierbei ist, dass du dich im Kalorienminus befindest.
    okey, ich habe gerade mal einen blick auf den plan geworfen. klingt gut. im grunde müsste ich demnach die kohlenhydrate senken und die eiweißmenge noch erhöhen! dachte nur, dass kohlenhydrate besonders wichtig sind, wenn man trainiert (gerade ausdauer).

  15. #15
    ich wuerde mich eher fuer eine vernuenftige, ausgewogene ernaehrung entscheiden und dazu schwer trainieren und noch ein paar kg draufpacken, damit ueberhaupt was uebrig bleibt nah der diaet.

    und wieso ne anabole diaet? wieviel kg sollen denn bei ihm noch runter, soll er aussehen wie bei thinner?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe und Tipps für Ernährungsplan!
    Von matze0089 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 23:30
  2. Kcal bedarf, Ernährungsplan bitte um Tipps
    Von Etern1ty im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 18:14
  3. Mein Ernährungsplan, tipps, kritik
    Von Hulk88 im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 13:16
  4. ernährungsplan bitte um kritik hilfe und tipps
    Von DerPole im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 14:27
  5. Ernährungsplan empfehlenswert? Tipps?
    Von sleepweaper im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2003, 20:16