Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Einige Fragen zum Abnehmen
-
17.05.2011, 01:14 #1
Einige Fragen zum Abnehmen
Hallo zusammen,
Ich bin schon länger übergewichtig, hatte aber nie die Motivation dazu was zu ändern. Da ein guter Freund von mir, der auch einiges auf die Rippen hat, jetzt ins Fitnessstudio geht, möchte ich mich auch dort anmelden. Bin aber immer noch nicht so richtig motiviert, weil ich Angst davor habe keine Erfolge zu sehen.
Ich bin 18 Jahre alt, ca. 175 groß und wiege 75 kg. Wer sich ein Bild von mein Körper, wie er momentan aussieht, machen will:
http://i53.tinypic.com/34s2yht.png
http://i56.tinypic.com/dpzb87.png
Mein Ziel ist ein flacher Bauch und eine kleinere Brust bzw. eine weniger schwabbelige, vielleicht ein klein wenig muskulös, aber mir geht es eher darum den Bierbauch zu verlieren.
Um dies zu erreichen möchte ich euch bitten mir einige Fragen zu beantworten.
1. Wie motiviert ihr euch? Z. B. durch Musik beim Training, ständig das Ziel vor den Augen haben, usw...
2. Wie verliere ich am schnellsten meinen Bierbauch? Sollte ich nur den Bauch trainieren oder ist es auch wichtig Arme, Beine, Po, usw. zu trainieren, weil man dabei vielleicht auch Kallorien verbrennt?
3. Was muss ich beachten damit mein Bauch nach dem Abnehmen straf ist und nicht hängt?
4. Sollte ich nur ins Fitnessstudio gehen oder auch Joggen, Fahrradfahren, ...?
5. Wie oft sollte ich ins Fitnessstudio gehen bzw. Joggen und Fahrradfahren, und wie lange soll ich die Einzelnen Übungen jeweils machen?
6. Spielt es eine Rolle um welche Uhrzeit ich ins Fitnessstudio gehe?
7. Sollte ich lieber vor oder nach dem Essen trainieren?
8. Wie ernähre ich mich am besten? Worauf sollte ich beim Kauf von Nahrungsmittel achten?
9. Wie sieht es mit Eiweißshakes aus? Sind die zum Abnehmen geeignet? Dachte immer die sind nur gut um eben noch mehr Masse aufzubauen.
10. Und was ist mit Kreatin? Empfehlenswert oder eher nicht?
11. Wirkt sich Stress und Rauchen (Shisha) eigentlich auf das Training aus?
12. Ist auch Schlaf wichtig beim Abnehmen?
Ich hoffe ich habe euch jetzt mit Fragen nicht überrumpelt. Hatte vorhin noch 1 oder 2 andere Fragen im Kopf, fallen mir aber jetzt nicht mehr ein. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus auf eure Unterstützung!!!Geändert von Cherly (17.05.2011 um 02:17 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
17.05.2011, 07:26 #2
Hallo und willkommen hier bei MB
Durchlesen und anfangen zu trainieren:
http://www.muskelbody.info/forum/onl...anfaenger.html
http://www.muskelbody.info/forum/onl...anfaenger.html
TP so übernehmen.
Viel Spass am Eisen.
-
17.05.2011, 09:56 #3
-
17.05.2011, 10:31 #4
Ich würd mal sagen, wie schmali schon schrieb, dass du dich mal bezüglich Ernährung und TP hier im Forum einliest, dir mal einen Plan (Ernährung und Training) erstellst, so wie du glaubst, dass es passen könnte und feinschliff wirst du durch die Leute hier bekommen. Übergewichtig finde ich dich nicht, nur hast du halt einen hohen Körperfettanteil
Geändert von dArc (17.05.2011 um 10:34 Uhr)
-
17.05.2011, 15:27 #5
@Ronny Kohlmann
Erstmal vielen Dank für deine Antworten, zu Punkt 4 hätte ich aber noch eine Frage. Heißt das z. B. Montag Krafttraining, Dienstag Ausdauertraining, Mittwoch wieder Krafttraining... Oder heißt das Montag Krafttraining und Ausdauertraining, Dienstag Pause, dann Mittwoch wieder Training...?
-
17.05.2011, 15:37 #6
kannstdas ausdauertraining an den freien tagen machen
-
17.05.2011, 21:25 #7
Das stellt den Idealfall dar. Es gibt aber auch genug Leute, die es nicht fast jeden Tag schaffen, Sport zu machen und lieber 3x2 Std. am Stück im Gym verbringen. Die Machen Ausdauertraining dann wohl oder übel vor oder nach dem Training. Ich machs lieber vor, wenn ich es mal mache.
Dann aber auch kein Killer-Intervalltraining, sondern die 10km ganz gemütlich auf dem Rad in 30min abstrampeln.
-
19.05.2011, 19:26 #8
Bin gerade am überlegen ob ich mich bei Sport Aktiv hier direkt um die Ecke anmelde oder bei McFit. Würde ich mich bei McFit anmelden müsste ich jedes mal mit Fahrrad dort hin was auch knapp 40 Minuten dauert, dann hätte ich mein Ausdauertraining, wäre aber im Winter problematisch.
-
19.05.2011, 19:41 #9
wenn sport aktiv auch n tollen freihantelbereich hat kannste auch ruhig da hin