Ergebnis 1 bis 10 von 10

Mit Aufbau beginnen oder erst noch zunehmen ??

Hallo !

Will anfangen zu trainieren, wiege 50kg auf 1.70m größe und Alter 14

Mein Bruder (4 Jahre Studioerfahrung) meinte, bevor jegliches Training überhaupt Sinn hätte, muss ich erstmal 5-6kg Fett rauffressen um ne Ausgangsbasis zu schaffen

Mir kommt das sehr komisch vor.

Ich dachte, wenn ich jetzt als Hungerhaken mit richtiger eiweißreicher Ernährung und regelmäßigem Training beginne, wird das mit der Zeit gut.

Wieso erst noch dicker werden? Besteht da irgendein Vorteil?

Als Begründung meint mein Bruder ja, woher mein Körper denn Muskelmasse aufbauen solle, wenn ich kein überschüssiges Fett am Körper habe.

Bauen sich die Muskeln denn nicht, wie schon oft irgendwo erwähnt, aus dem Kalorien-Überschuss auf und das es ja gar nicht möglich sei, Körperfett in Muskelmasse umzuwandeln ?

Was meint ihr denn dazu ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Mit Aufbau beginnen oder erst noch zunehmen ??
    Ähm?

Das bezeichnet doch denselben Vorgang.

Trainieren und Essen, nicht erst Essen, dann trainieren. Das Körperfett ist ja nur ein unschöner Nebeneffekt, den man vermeiden möchte. Und du die Energie, die dein Körper zum Muskelaufbau braucht soll er ja aus der Ernährung nehmen und nicht aus dem Fett.

Ich glaub, dein Bruder sollte sich hier anmelden

dein bruder erzaehlt scheisse.

lies dich hier ein, dann kannst du bald selber beurteilen warum und ihm noch ein paar sachen erklaeren.
    vernuenftig essen und leicht im kcal plus bleiben und dazu vernuenftig trainieren nach dem jugendplan!

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    dein bruder erzaehlt scheisse.
    Scheint so.

Naja, so wenig Ahnung kann er ned haben, er ist 1,70m groß, 20 Jahre alt und wiegt 85kg :0 (Er ist ein Viech, nicht fett^^)

Die anderen haben Recht: dein Bruder hat keine Ahnung. Fett kann man gar nicht in Muskeln umwandeln. Das ist genauso wie mit dem Blei und dem Gold

lies dich bitte ein und entscheide dann selbst

Zitat Zitat von Bounty14 Beitrag anzeigen
    Hallo !

Will anfangen zu trainieren, wiege 50kg auf 1.70m größe und Alter 14

Mein Bruder (4 Jahre Studioerfahrung) meinte, bevor jegliches Training überhaupt Sinn hätte, muss ich erstmal 5-6kg Fett rauffressen um ne Ausgangsbasis zu schaffen

Mir kommt das sehr komisch vor.

Ich dachte, wenn ich jetzt als Hungerhaken mit richtiger eiweißreicher Ernährung und regelmäßigem Training beginne, wird das mit der Zeit gut.

Wieso erst noch dicker werden? Besteht da irgendein Vorteil?

Als Begründung meint mein Bruder ja, woher mein Körper denn Muskelmasse aufbauen solle, wenn ich kein überschüssiges Fett am Körper habe.

Bauen sich die Muskeln denn nicht, wie schon oft irgendwo erwähnt, aus dem Kalorien-Überschuss auf und das es ja gar nicht möglich sei, Körperfett in Muskelmasse umzuwandeln ?

Was meint ihr denn dazu ?
    Ich glaub du hast schon verstanden.