Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Übertraining? Brauche erfahrene Meinungen

Hallo

Ich bin hier mit der Hoffnung, hilfe auf mein Problem zu bekommen.

Kurz zu mir :

Traniert habe ich schon 2 Jahre lang (Endgewicht 70KG 2007, bis ich 1 Jahr wegen einer Verletzung im BB pausieren musste.

Nun wollte ich wieder anfangen (58KG im September 2009) und habe bis November 2010 dann satte 68KG gewogen, der Armumfang von 32cm wieder auf 36cm hoch.

Seit November bis jetzt Mai tut sich aber nix mehr, vom Gewicht her gings immer höher aber von der Gewichtszunahme stagniert es. Muskelwachstum bleibt ebenfalls aus.

Seit November leide ich ebenfalls an Schlafstörungen, heißt ich wache in der Nacht ständig auf oder bekomme selten mehr als 4Std Schlaf, was vom Übertraining kommen könnte?

Nun wiege ich trotz Training auch keine 68KG mehr sondern nurnoch 65KG also gehts immer weiter bergab.

Meine Fragen:

Bin ich im Übertraining? Und wenn ja was kann ich dagegen tun? Pause ist klar aber wie lange?

Was kann ich sonst noch tun? Durch die Schlafstörungen habe ich in letzter Zeit auch meist keine Lust mehr oder auch keine Kraft mehr um anständig zu Trainieren.

Danke fürs lesen, ich liebe diesen Sport und hoffe ihn irgendwann wieder richtig ausleben zu können.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

uebertraining ... glaube eher es liegt an der schlechten trainings und ernaehrungsplanung

trainings und ernaehrungsplan posten dann sehen wir weiter

bei nem gewicht von 65 kg auf 180cm kann es dohc nur am essen liegen

Trainingsplan Split

Ernährungsplan:

8Uhr Morgends 50Gr Magerquark mit Banane
    2Std Später Whey Shake mit Brot und Putenbrust
    2Std Später Nudeln mit Huhn
    2Std Später Salat und Thunfish
    2Std Später Müsli und Milch

Training

Nach dem Training Whey Shake plus Dextrose

Vor dem Schlafen gehen 50Gr Magerquark und Banane

Also daran dürfst net liegen, vom Trainingsplan hab ich einen Split 2er, vorher GK Trainiert. Wiederholungsbereich 8-12 Sätze 3, TP Pull & Push, Grundübungen wie Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben etc sind dabei. Übungsausführung ist korrekt.

Ich bin total der Meinung von epe. Übertraining würdest du direckt nach dem Training merken, wenn du extreme Schwindelgefühle hast oder der gleichen.
    Du kannst natürlich stangieren, wenn du einen schlechten Ernährungsplan oder keinen Ernährungsplan hast und keine Ahnung davon hast, da kommen vielleicht die Schlafstörungen her. Einfach posten, dann wird schon verbessert!

Edit: Wie wärs mit Anhaben von Gramm etc?

Zitat Zitat von HH.Ost.175 Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit Anhaben von Gramm etc?
    Auch ohne genauere Angaben würde ich mal behaupten, dass es zu wenig sein wird.

Zitat Zitat von Lost Hope Beitrag anzeigen
    Trainingsplan Split

Ernährungsplan:

8Uhr Morgends 50Gr Magerquark mit Banane
    2Std Später Whey Shake mit Brot und Putenbrust
    2Std Später Nudeln mit Huhn
    2Std Später Salat und Thunfish
    2Std Später Müsli und Milch

Training

Nach dem Training Whey Shake plus Dextrose

Vor dem Schlafen gehen 50Gr Magerquark und Banane

Also daran dürfst net liegen, vom Trainingsplan hab ich einen Split 2er, vorher GK Trainiert. Wiederholungsbereich 8-12 Sätze 3, TP Pull & Push, Grundübungen wie Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben etc sind dabei. Übungsausführung ist korrekt.

du meins tdoch nich im ernst 50g magerquark oder ?
    poste mal mengenangaben dazu, denn so kann ich in "nudeln mit huhn" auch meine mengen reininterpretieren und dann wuerdest du auch nich sonen thread hier brauche.

mit poste deinen ernaehrungs und trainingsplan meine ich mengenangaben, naehrwerte und kcal und beim training den plan und nich wie du splittest, also auch uebungen und so dazu schreiben

Ok jungs also hier nochmal auführlich

ALso TP sieht folgendermaßen

Vorher GK nun, 2er Split Push & Pull, 4x die Woche vorher so MO DI Pause DO FR nun so MO MI FR SO

Trainingsdauer 45min - 60min

Push :

Bankdrücken 3x10
    Schrägbankdrücken 3x10
    Beinpresse 3x10
    Kniebeugen 3x10
    Schulterdrücken 3x10
    Seitheben 3x10
    Dips 3x10
    Push Downs 3x10

Pull :

Klimmzüge 3x10
    Rudern 3x10
    Hammer Curls 3x10
    Isolationshammer Curls 3x10
    Shrugs 3x10
    Wadenheben 3x10
    Crunshes 3x10

Ernährungsplan sieht so aus:

8 Uhr Morgends 250Gr Magerquark und eine Banane
    10Uhr 2 Scheiben Toast und 100Gr Putenbrust
    12Uhr 500Gr Nudeln und Fleischklöse
    14Uhr 250Gr Thunfishsalat und ein Glas Milch
    16Uhr 200Gr Schoko Müsli und 200Gr Milch
    18Uhr Training sowie anschließend Post Workout Shake mit 30Gr way und 40Gr Dextrose
    20Uhr Putenschnitzel mit Kartoffeln und Reis
    22Uhr 250Gr Magerquark und eine Banane

Trinken tue ich 2-3 Liter Pro Tag

@Epi

Ja sorry nicht 50Gr hat die 2 noch gefehlt
    Geändert von Lost Hope (15.05.2011 um 15:19 Uhr)

Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    Auch ohne genauere Angaben würde ich mal behaupten, dass es zu wenig sein wird.
    Anscheidend ja nicht...komisch

Zitat Zitat von Lost Hope Beitrag anzeigen
    Ernährungsplan sieht so aus:

8 Uhr Morgends 250Gr Magerquark und eine Banane
    10Uhr 2 Scheiben Toast und 100Gr Putenbrust
    12Uhr 500Gr Nudeln und Fleischklöse
    14Uhr 250Gr Thunfishsalat und ein Glas Milch
    16Uhr 200Gr Schoko Müsli und 200Gr Milch
    18Uhr Training sowie anschließend Post Workout Shake mit 30Gr way und 40Gr Dextrose
    20Uhr Putenschnitzel mit Kartoffeln und Reis
    22Uhr 250Gr Magerquark und eine Banane

Trinken tue ich 2-3 Liter Pro Tag
    Das sieht doch schonmal schöner aus. Wobei ich eher 4-6 l Wasser trinken würde, ist SEHR wichtig.

Dann rechnechst du vielleicht nochmal dein Tageskonsum zusammen und dann wirds du vielleicht merken, dass das zu wenig ist. Also so in etwa sollten das 2800-3000 kcal die du da isst. Dann solltest du zunehmen...

@HH

Ich glaube auch dann nicht, da ich ja geschrieben habe das ich nur max 4std schlafen kann, was von der regenerationszeit dann her scheiß* ist.

Gelesen habe ich das Schlafstörungen eine Begleiterscheinung des übertrainings ist, deswegen auch die Frage, weil die Ernährung stimmt ja aber ich nehme trotzdem ab (erst seit letzter zeit), deswegen weiß ich auch nicht recht was hier nicht stimmt.

Aber 4-6 Liter? Soviel?

wie oft trainierst du in der woche ?

warum kriegt der bizeps genauso viele saetze wie die oberschenkel ?
    komischer plan

Du solltest aufjedenfall mehr als 3 l klares Wasser trinken, da Wasser die Nieren(?) sauber hält, und umso mehr Eiweiß du isst, umso mehr solltest du trinken. Deswegen immer wenn du irgendwo bist, mal einfach 1,5l Flasche mitnehmen. Außerdem Wasser ist nicht schädlich, wenn du viele KH isst, dann nimmst du auch schneller zu. Denn dann kann mehr Wasser abgelaggert werden.

Wegen den Schlafstörungen, mach 1 Woche Pause, ess mal richtig viel, am besten Gesund, also BB-gerecht. Wenn du dann nicht zunimmst oder immernoch nicht schlafen kannst, dann weiß ich auch nicht. Aber dann solltest du wieder Kraftmässig wenigstens zunehmen.

4x

MO MI FR SO

3x

Di Do SA

Also 3-4x die Woche jeden 2 Tag

Vorher nach diesem Schema

MO DI PAUSE DO FR PAUSE PAUSE

@Biceps

Es ist gewöhnungssache geworden Solange genug fleisch da is und soße gehen die Nudeln auch runter^^

@HH

Ok ich werds mal versuchen, obwohl 1 Woche sich ziemlich wenig anhört, wäre 1 Monat nicht mehr angebracht?

Und mit den Litern ich versuchs zu steigern, obwohl mit schon bei 3 Litern manchmal das würgen kommt :9
    Geändert von Lost Hope (15.05.2011 um 15:36 Uhr)

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    wie oft trainierst du in der woche ?

warum kriegt der bizeps genauso viele saetze wie die oberschenkel ?
    komischer plan
    Du weißt doch, die wollen alle Mister Biceps werden , naja habe ich nicht drüber geguckt, aber wenn mehr Sätze Biceps sind als Oberschenkel ist nicht schlau...

Wieso hast du am Anfang gesagt du würdest morgens/abends 50g MQ essen und plötzlich waren es doch 250 ? ^^

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte