Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    viele fragen zu eiweißpulver (anfänger)

    hey leute!

    ich will mir eigentlich eiweißpulver zulegen doch für mich isses bisschen zu teuer und deswegen frage ich mich, ob ich nicht einfach jedes mal nach dem training 150 gramm putenbrust oder schinken essen kann davon habe ich doch in der regel auch meine 30 gramm eiweiß.

    können irgendwie gesundheitlichen probleme vorkommen wenn ich zuviel von der putenbrust/ vom schinken esse und hat es irgendwelche nachteile?

    und falls ich mir doch eiweißpulver zulege, könnt ihr mir dann ne marke empfehlen, worauf ich achten muss usw.?

    haut rein

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Clubbingman
    Gast
    wie immer hier schon in dem Forum gesagt wurde ... du musst nicht zwingend Eiweißpräparate zu dir nehmen es geht auch Magerquark oder wie du eben sagst Putenbrust ist alles super geeignet

  3. #3

  4. #4
    Und vorallem musst du nicht zwei Threads mit dem selben Inhalt erstellen.

    Wenn du eins für nach dem Training suchst, benutz die SuFu, wurden nämlich schon hunderte von Threads zu dem Thema/Frage erstellt.
    Wenn du das Pulver möchtest, weil du glaubst damit besser aufbauen zu können, lies dir etwas Wissen im Bereich Ernährung an.

  5. #5
    Als Anfänger solltest leicht auf das Mastfutter verzichten können, ausser du nutzt den Komfort und nimmst das sehr eingeschränkte Gemackserlebnis in Kauf.

    Wenn du die Putenbrust nachher runterkriegst, spricht alles dafür. Und für den Rest ... gibt hier zig hundert (?) Beiträge genau zu diesem Thema.

    pong

  6. #6
    jaa sry D: hab das topic gepostet dann hat mir der titel nicht gefallen und ich habs mit nem anderen titel gepostet :S ich pass nächstes mal auf

    okay dann versuch ichs mal ne zeit lang mit der putenbrust und dem schinken^^

  7. #7
    Zitat Zitat von san Beitrag anzeigen
    okay dann versuch ichs mal ne zeit lang mit der putenbrust und dem schinken^^
    kleiner tipp, es gibt noch andere lebensmittel mit eiweiß

  8. #8
    ja z.B. fisch bohnen und quark

    aber bei quark nehm ich doch zu im endeffekt da er 20% fett enthält und ich gerade beim abnehmen bin

  9. #9
    Zitat Zitat von san Beitrag anzeigen
    ja z.B. fisch bohnen und quark

    aber bei quark nehm ich doch zu im endeffekt da er 20% fett enthält und ich gerade beim abnehmen bin
    Hat das irgendeinen Grund? Musst du für eine Filmrolle abgemagert sein? Nach der Diät wirst du nur noch ein Hautständer sein, und über Abnahme bestimmt sowieso nur das Kaloriendefizit.

  10. #10
    Zitat Zitat von san Beitrag anzeigen
    ja z.B. fisch bohnen und quark

    aber bei quark nehm ich doch zu im endeffekt da er 20% fett enthält und ich gerade beim abnehmen bin
    kleiner tipp:
    es gibt noch weit mehr lebensmittel, die auch viel eiweiß haben

    tipp2:
    sieh mal genau hin.
    1) hat 20% quark keine 20gr ew auf 100gramm
    2) gibt es auch quark mit weniger fett, z.b. magerquark

  11. #11

  12. #12
    Hab mal deinen Zwillingsthread gelöscht

  13. #13
    Zitat Zitat von Arnie2k9 Beitrag anzeigen
    Hab mal deinen Zwillingsthread gelöscht
    Du Held!

  14. #14
    Zitat Zitat von san Beitrag anzeigen
    können irgendwie gesundheitlichen probleme vorkommen wenn ich zuviel von der putenbrust/ vom schinken esse und hat es irgendwelche nachteile?

    und falls ich mir doch eiweißpulver zulege, könnt ihr mir dann ne marke empfehlen, worauf ich achten muss usw.?
    Da noch keiner alle Fragen beantworten konnte:
    Gesundheitliche Nachteile aus hohem Eiweissanteil in der Ernährung sind ungewöhnlich. Vorallem wenn du bei ~2g/kg Körpergewicht bleibst sind bei ausreichender Flüssigkeitsaufnahme keine Probleme bekannt.

    Eiweisspulver nach dem Training macht in einem Postworkoutshake mit schnellen Kohlenhydraten (z.B. Dextrose) Sinn, wenn es in Form von Whey (Molke) zu sich genommen wird, da es so schneller zur Verfügung steht als aus anderen EW-Quellen. Das ist aber Feintuning und muss nicht sein.
    Die Marke Body Attack kann ich dir empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Anfänger- Nahrungsergänzungen?? Viele Fragen
    Von Anfänger! im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 21:01
  2. Eiweißpulver für Anfänger...
    Von Hetfield im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 01:01
  3. Anfänger in sachen Eiweißpulver
    Von skyce im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 21:23
  4. Anfänger, viele Fragen
    Von jonski im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 09:19
  5. 3er Split.. viele, viele Fragen
    Von knuffbiber im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 17:35