Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Nebenjob

  1. #1

    Nebenjob

    Servus,

    also ich habe jetzt bei vielen Leuten gelesen, dass ihr als Schüler gejobbt habt, aber wo geht sowas am besten? Unser lokaler Supermarkt brauch keine Schüler und Baumarkt ist hier nicht, welche Betriebe könntet ihr so empfehlen, wo man am Wochenende oder unter der Woche nach der Schule arbeiten könnte, bzw. was macht ihr?

    @ele aka alex du hast ja mal bei mir um die Ecke gewohnt und hast erzählt, du hast als Schüler gejobbt, wo, wenn ich fragen darf?

    Gruß und Danke vorweg.

    TFK

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    wird dir vermutlich nicht helfen, aber ich habe während der schulzeit und bis zum studium bei kaufland gearbeitet. hierfür muss man jedoch 18 sein.

    ein möglicher nebenverdienst wäre vielleicht zeitung austragen

  3. #3
    Zeitung austragen ist so 'ne Sache, bin schon am gucken, aber wirklich frei ist da momentan nichts... Und ja das mit Kaufland, ist ja meistens so, dass die großen Ketten, ab 18 einstellen...

  4. #4
    ich hab schon zeitung ausgetragen und momentan bestuhle ich unseren stadtsaal, vllt geht ja sowas auch bei dir.

  5. #5
    Bestuhlung habe ich als Schüler auch gemacht, da war ich aber bei einem Umzugsunternehmen als "Helfer" angestellt. War noch mit das angenehmste. Unangenehm waren immer Entrümpelungen. Das schwerste was ich getragen habe war ein Klavier.

    Glaube das geht heute aber nicht mehr. War damals 15 und das Geld gab es Bar auf die Hand

  6. #6
    Ich habe - seit ich denken kann - stets irgendwas nebeher gemacht und finde das ist etwas, worauf man sich selbst (gerne) was einbilden kann. Nicht jeder hat stinkreiche Eltern, die einem alles finanzieren und so lernt man auch einen gehörigen Anteil an Wertschätzung (übrigens: dazu gibts einen feinen Thread irgendwo in den Eingeweiden des Boards, der sich mit dieser Diskussion beschäftigt.

    Für unter 18 Jahren bleibt ggf. Aushilfstätigkeit, Zeitungen austragen und Co. Mit 18 wird das Spektrum breiter. Hast du schon mal in die Tageszeitung geschaut? Populär im Sommer ist auch der hiesige Spaziergang mit dem Rasenmäher (das Gras ist hoch, die Leute werden älter, du verstehst? Ansehen ? ).

    ...und so peinlich es auch klingt: habs auch mal mit Hunde-Gassi-gehen versucht, wobei mir da der Stundenlohn neben der eigentlichen Beschäftigung mit dem Tier (Stichwort: Hundenarr) zu gering erschien, als das es sich großartig lohnen würde. Ideal wäre natürlich über Vitamin B ein Aushilfsjob bei einem Bekannten (der ne Firma oder sowas hat, Freund von Vaddern oder sowas).

    Man muss sich nur in der eigenen Gegend umschauen. Pauschal ist sowas schwierig zu sagen.

    EDIT: Was mir noch einfällt: Kumpel von mir hat beim örtlichen Busunternehmen die Busse gereinigt auf Minijob-Basis. War damals auch u18.

  7. #7
    Ja Problem ist, dass ich aus einem 5000 Seelen Örtchen komme. Aber du hast recht, die Idee mit dem Busunternehmen ist gut, da werde ich Montag mal nachfragen. Weitere Ideen sind gern gesehen.

  8. #8
    Ich arbeite an Wochenende und Feiertagen an der Tankstelle. Allerdings sollte man dafür auch 18 sein, denke ich Ansehen ?
    Ansonsten kommen noch Restaurants (kellnern) in Frage.

  9. #9
    Ich arbeite in einer Firma in der ich schon oft in Sommerferien gearbeitet hab, jetzt als Student bin ich am Wochenende als Aushilfe da, wenn not am Mann ist und stell mich an di eMaschine und guck, dass da alles läuft^^

  10. #10
    ich hab mit 16 angefangen bei Mci zu arbeiten, (danach mit 18 als Nachhilfelehrer), wenns es dir nicht allzu unangenehm ist und bei dir in der nähe sich eins befinden sollte, würd ich da nachfragen ^^' die haben 320€ für 48 h/Monat gezahlt, sollte inzwischen auch mehr geworden sein der Lohn

  11. #11
    Ansehen ? Zitat von Schmali Ansehen ?
    Ich arbeite an Wochenende und Feiertagen an der Tankstelle. Allerdings sollte man dafür auch 18 sein, denke ich Ansehen ?
    da kommt es auf die tankstelle an, denn unter 18 darf man nur bis 22 uhr arbeiten, d.h. wenn es eine mit nachtschalter ist, kann es sein, dass die tankstelle jemand unter 18 nicht nimmt, da sie oft flexible aushilfen suchen, die auch mal nachts arbeiten können.
    (ich jobbe auch nebenbei an der tanke Ansehen ? )

  12. #12
    Ansehen ? Zitat von SonyX Ansehen ?
    da kommt es auf die tankstelle an, denn unter 18 darf man nur bis 22 uhr arbeiten, d.h. wenn es eine mit nachtschalter ist, kann es sein, dass die tankstelle jemand unter 18 nicht nimmt, da sie oft flexible aushilfen suchen, die auch mal nachts arbeiten können.
    (ich jobbe auch nebenbei an der tanke Ansehen ? )
    Die, bei der ich arbeite, hat net nachts geöffnet ^^

  13. #13
    Woolworth, Netto und Edeka stellen normalerweise schon ab 16 ein, bei den meisten anderen kannst du es wirklich vergessen, bin auch schon seit ca. 3 Monaten am suchen...

  14. #14
    Hmmm, mit 12 hab ich mit meinem Bruder Zeitung ausgetragen und dann nach einem halben Jahr wieder gelassen. Mit 14 dann wieder etwa ein Jahr lang Zeitung ausgetragen. Dort bekam ich pauschal immer 20 Euro für einen Austragtag + Werbung die dabei war. Waren glaube ich 5 Cent pro Reklame/Prospekt - waren meistens dann pro Zeitung 5 verschiedene Prospekte und auf ca. 400-500 Zeitungen kam schon ordentlich was raus.
    Würde es aber niemanden empfehlen - schlechte "Arbeitszeiten", unfreundliche Bewohner und viel zu viel Arbeit für zu wenig Geld.

    Nebenbei arbeite ich in den Ferien/Sommer/Wochenende in einer Eisdiele, pro Stunde gibt es dort ca. 8 Euro + Trinkgeld. Hierfür sollte man aber stehts freundlich sein und ein Lächeln auf dem Gesicht haben, dann rentiert es sich SEHR.

    Ein Problem ist jedoch das Jugendarbeitsschutzgesetz.

    Edit: Ich geh mal davon aus, dass es bei dir auch eine Eisdiele gibt. Frag aufjedenfall mal nach. Die Zeit vergeht im Flug und nebenbei kannst dir immer mal 'ne dicke fette Kalorienbombe reinhauen.

  15. #15
    Habt ihr in eurem Ort keine Handwerker? Bei uns jobben die Jungs einfach beim Zimmerer oder beim Elektriker um die Ecke. Gibt gutes Geld und nebenbei lernt man eine Menge.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausbildung + Nebenjob mit 17 ?
    Von patsenriver im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 13:43
  2. nebenjob aufm bau
    Von mobbdeep im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 17:28
  3. Nebenjob
    Von Octavus im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 12:37