Seite 30 von 56 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 835
    Anbei schonmal die ersten Bilder vom heutigen Formcheck. Sind einige Bilder heute entstanden. Ich bin im Moment sehr unzufrieden mit mir selbst. Die Form passt noch nicht, die Entwicklung läuft zwar ganz gut aber nicht so wie ich mir das vorgestellt habe und mein gestecktes Ziel für diese Saison werde ich nicht erreichen, davon gehe ich aus und das frustriert mich am meisten.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wird sicherlich noch einmal ein Verlust an Muskelvolumen geben, pump und auch Kraft im Training
    aber auch gewicht auf der waage und dadurch vllt auch n bischen positiveres denken : P

Mein ich das nur, oder hinkt der Lat?

Wage Diagnose: Bauchnabelbruch... War deswegen noch nicht beim Arzt, will ich aber auch erst nach der Vorbereitung beim Arzt ansprechen.

Heute ist ein richtig mieser Tag, ich krieg mich zu nichts aufgerafft und bin einfach total demotiviert! Einher mit der Unzufriedenheit macht sich langsam auch Selbstzweifel breit, obs im Moment der richtige Weg ist weil es danach aussieht, dass sich meine Erwartungen an mich selbst und ans Team nicht erfüllen werden.

'Hinzu kommt, das mein Kaloma scheisse gebaut hat - oder ich je nachdem wie man es sieht. In der Datenbank waren die Nährwerte eines Produktes nicht korrekt eingegeben. Ich bin die ganzen letzten Tage auf 1900kcal gefahren. Ergo viel zu früh viel zu niedrig. Konsequenz: Ich schraube noch einmal mein Fett etwas höher, bis ich nach den Prüfungen dann nur mit den Kohlenhydraten auf 50-80 runter gehe. Dieser Fehler lässt bei mir die Vermutung reifen, dass der schnelle Gewichtsverlust der letzten Wochen unweigerlich auch Verlust von Qualitätsmasse bedeutet hat. Ein Punkt der mich gerade tierisch aufregt...

Ach im Moment geht die Motivation einfach flöten, an keiner Ecke funktioniert es wie es soll. Das "Team" baut mich im Moment auch nicht so richtig auf. Ich werde das Gefühl nicht los, das die Aussagen zu meiner Form etc. nicht ganz der Wahrheit entsprechen und mit sowas kann ich nicht arbeiten. Ich habe es lieber, dass mit jemand sagt "du siehst scheisse aus, die Topform bis zum Wettkampf wirst du nicht erreichen" als wenn mir einer immer wieder sagt "Deine Form ist Top, du wirst aufm Wettkampf trocken sein" und in Wirklichkeit ist es ein ganz enges Rennen. Damit kann ich für mich nicht arbeiten und wenn ich das Gefühl habe, dass dieses der Fall ist, dann fördert es auch nicht gerade meine Motivation.
    Klar ist gerade der Athlet selbst sehr selbstkritisch. Das ändert aber nichts an der Tatsache das der Athlet jemand braucht, der ihm die möglichst objektive ausenstehende Meinung ins Gesicht sagt und wenn es nicht gut läuft, dann läuft es einfach nicht gut. Dann weis der Athlet aber woran er ist.
    Das meine "Schützlinge" sich auch einfach nicht so richtig an das halten, was ich vorgebe ist nicht gerade förderlich für meinen aktuellen "Gemütszustand". Ich fühle mich im Moment hilflos und in allen Punkten einfach unverstanden.

Wo meinst du hinkt der Lat oder hinkt der Lat deiner Meinung nach allgemein?

Ach im Moment geht die Motivation einfach flöten, an keiner Ecke funktioniert es wie es soll.
    Ist das nicht das völlig normale Auf und Ab einer Wettkampfvorbereitung?
    Mir geht es im Ausdauersport ähnlich. Und je näher der Wettkampf kommt, desto schlimmer werden die Selbstzweifel. Ich schätze, das gehört ganz einfach dazu. Wenn ich am Start stehe, denke ich jedes Mal, es sei besser, ich würde einfach wieder heimfahren. Und dann klappt es meist doch. Lass Dich also nicht zu sehr aus der Gemütsruhe werfen, zieh Dein Ding weiterhin durch (was auch immer man für einen BB-Wettkampf alles machen muss) und sag Dir immer, dass das, was Du getan hast, das Beste ist, was Du unter den gegebenen Umständen tun konntest. Wenn es am Tag X nicht so klappt, dann hast Du daraus gelernt, wenn es klappt, ist es umso besser.
    Geändert von Ruth (19.09.2011 um 14:01 Uhr) Grund: Fippfehler ohne Ende

Danke für deine Worte Ruth. Ja natürlich es ist das normale Auf und Ab in einer Wettkampfvorbereitung. Das wird sicherlich auch wieder vorübergehen, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass es mir im Moment so geht. In solchen Situation tut es dann immer gut, einen Trainer oder andere Personen zu haben, die das versuchen möglichst abzufangen und einen wieder aufbauen, damit es erträglicher wird. Irgendwann ist das Pensum, das Maß der eigenen Motivation einfach erschöpft, wenn man immer wieder das Gefühl hat enttäuscht zu werden und die Erwartungen einfach nicht erfüllt werden. Irgendwann - vielleicht auch schon morgen - wird sich auch das wieder ändern, aber das ist erst morgen und nicht jetzt. Ach, wie ich diese Tiefpunkte einfach hasse und noch mehr diese Hilflosigkeit, das Gefühl nichts dagegen unternehmen zu können.

wieso machst du dir dann den stress, mit deiner eigenen vorbereitung und dann noch mit der vorbereitung von den anderen ?

oder bist du quasi als kapitaen dafuer verantwortlich, dass die bei den wk gut aussehen?

Ach, wie ich diese Tiefpunkte einfach hasse und noch mehr diese Hilflosigkeit, das Gefühl nichts dagegen unternehmen zu können.
    Und das Gefühl, nicht genug getan und einfach versagt zu haben, obwohl noch gar nichts passiert ist. Wenn ich ausnahmsweise mal ganz ehrlich bin - ich hatte gestern Morgen vor dem Start auch eine Sinnkrise. Und die war völlig unbegründet, wie so oft.

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    wieso machst du dir dann den stress, mit deiner eigenen vorbereitung und dann noch mit der vorbereitung von den anderen ?

oder bist du quasi als kapitaen dafuer verantwortlich, dass die bei den wk gut aussehen?
    Als Leiter der Leistungsgruppe habe ich eine gewisse Verantwortung. Wir wollen als Team auftreten und die Universität in diesem Sport nach außen präsentieren also habe ich gewisse Leistungserwartungen an die "Mannschaft" und erwarte das die Maßnahmen zur Erfüllung dieser Erwartungen (einhalten der Ernährung und des Trainings) erfüllt werden. Ganz davon ab, wenn nicht ich mich um die Ernährungsbetreuung kümmere, wer dann? Dann bräuchten wir keine Leistungsgruppe zu gründen.

ja aber dann sag das den leuten doch mal deutlich, dass wenn die sich nich an den kram halten, dass sie nich mitkommen auf die meisterschaft, weil du dich nich blamieren willst da

Genau... epe... für eine Meisterschaft bezahlst du zunächst eine Startgebühr und du bezahlst eine Mitgliedsgebühr für den Verband. Wenn eine Meisterschaft nicht gerade vor der Haustür liegt (Hamburg ist nicht gerad in der Nähe von München) hast du Fahrtkosten und Unterkunftskosten. Um da möglichst günstig weg zu kommen, tätigst du Buchungen möglichst früh. Die Uni beteiligt sich zwar an den Kosten, um genau zu sein der Förderverein ABER sicherlich nur mit einem geringem Bruchteil. Den Großteil der Kosten trägt jeder selbst und das wäre es alles andere als angemessen von mir, irgendjemand die Teilnahme zu verbieten. Wie sollte ich das denn bitteschön machen? Zumal würde ich es mir an deren Stelle auch nicht verbieten lassen.

dann sag ihnen halt dass sie sich nur blamieren werden dort wenn sie sich nicht dran halten^^

Zitat Zitat von ele aKa aLex Beitrag anzeigen
    Als Leiter der Leistungsgruppe habe ich eine gewisse Verantwortung. Wir wollen als Team auftreten und die Universität in diesem Sport nach außen präsentieren also habe ich gewisse Leistungserwartungen an die "Mannschaft" und erwarte das die Maßnahmen zur Erfüllung dieser Erwartungen (einhalten der Ernährung und des Trainings) erfüllt werden. Ganz davon ab, wenn nicht ich mich um die Ernährungsbetreuung kümmere, wer dann? Dann bräuchten wir keine Leistungsgruppe zu gründen.
    Sehe ich anders. Als eine Gruppe, als ein Team sollte man gemeinsam vorbereiten und auf das jeweilige Ziel hinarbeiten.

Diese Leute sollten sich dann auch mal intensiver mit Ernährung und allem befassen. Steckt das ganze Wissen in einen Topf und teilt die Arbeit auf.

Es sollte nicht alles an einer Person hängen bleiben. Es sei denn diese eine Person möchte das so - was ich mir nicht vorstellen kann.

Alex,

sicher hast Du Deine Ziele, aber um es mal frei raus zu sagen: Calm down.

Rückblickend würde ich einfach mal sagen, dass Du eine tolle Veränderung durchgemacht hast und dass Du auf dem richtigen Weg bist. Aber sich wegen jeder Kleinigkeit gleich Kirre zu machen bringt Dich einfach nicht weiter. Chin up und weiter machen.

Zitat Zitat von Patta90 Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders. Als eine Gruppe, als ein Team sollte man gemeinsam vorbereiten und auf das jeweilige Ziel hinarbeiten.
    ...
    So schaut es aus, jeder in der Gruppe hat seine stärken und seine schwächen. Idealerweise heben sich diese gegeneinander auf bzw. verstärken sich gegenseitig, so dass die Gruppe stärker als das Individuum ist. Manchmal ist man es einfach nur nicht man selbst, dass diese Schwächen zulässt, obwohl die Gruppe diese Individuellen schwächen kennt und auch gerne dazu bereit ist, diese schwächen auszubügeln.

Eine gute Gruppe macht das mindestens, eine sehr gute Gruppe macht noch mehr und vordert den einzelnen auch dazu auf sich seiner schwächen bewusst zu werden.

Nur mal so