Ergebnis 406 bis 420 von 835
-
09.09.2011, 13:46 #406Nichts weiter schlimmes was der genaueren Untersuchung bedarf.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
09.09.2011, 13:52 #407
Aahh stimmt verdammt, das Langzeit-EKG habe ich nicht angesprochen. Ich werde nächste Woche wieder ein Termin beim Arzt haben und das Langzeit-EKG dann einmal ansprechen... Vielleicht schreibe ich mri das nächste mal besser auf, was ich alles ansprechen will
-
10.09.2011, 08:47 #408
Gewicht: 70,7kg
Die Tendenz ist definitiv weiter fallend auch wenn es jetzt mal etwas schwerer ist als gestern. Heute Morgen hatte ich aber auch ein ganzen anderes Verhalten im Bezug auf den Toilettengang als gestern. Also durchaus akzeptabel. Ebenfalls hatte ich gestern kein Training, welches einen weiteren erhöhten Energiebedarf produziert hätte.
Dennoch war der Tag gestern nicht der schönste. Ich stelle - wie auch schon in der letzten Vorbereitung - fest, dass die Tage an denen ich kein Training habe die miesesten sind... Garnicht mal wegen dem Hunger sondern wegen dem allgemeinen Wohlbefinden besonders vom Kopf her. An diesen Tagen bin ich am leichtesten reizbar.
Heute gehts ab ins Schultertraining und dazu machen wir ein wenig Nacken + 1 Übung für die Brust (obere Brust). Wird wie immer ein hartes Pflaster das Training. So langsam komme ich an den Punkt an wo die Diät anfängt zu schlauchen.
Das was die Wettkampfdiät eigentlich so besonders macht ist der Punkt, wenn der Körper ein gewisses Körperfettniveau erreicht hat. Zuvor lief das Training Top, ich habe mich den Tag über super gefühlt, so langsam aber - so empfinde ich es - erreicht der Körperfettanteil wieder ein Niveau, bei welchem der Körper ungern an die Fettreserven geht. Das ist dann der Punkt wo das Wohlbefinden und jegliche Euphorie umschlägt in Trotz, Zweifel, Frustration, leichte Reizbarkeit und Gleichgültigkeit. Ebenso empfindet man sich als schmal und schmächtig was aber auch kein wunder ist, da durch die fehlenden Kohlenhydrate in einer lowcarb Diät das Muskelvolumen zurück geht. Der Athlet weis es, trotzdem ist es eine zusätzliche psychische Belastung für jeden Athleten der zuvor sehr viel werde auf Masse und Breite gelegt hat - wenngleich er auch noch immer breit wirkt.
Natürlich wird eine Wettkampfdiät auch durch die letzten Phasen charakterisiert in denen es dann gilt den Körper richtig leer zu machen, zu entladen und zu entwässern.
Mittlerweile fahre ich fast einen kompletten Trainingszyklus mit dem morgentlichen Training und ich fahre damit gut, ich fahre damit sehr gut. Das Training morgens ist schön, ich habe nach subjektivem Empfinden keine Leistungseinbusen im Vergleich zum abendlichen Training. Sicherlich liegt dies auch daran, dass ich früher Aufstehe und vorher eine anständige Portion Carbs zu mir nehme. What ever: Es funktioniert!
Weil mich der Arzt darauf angesprochen hat, wie oft ich am Tag auf die Toilette gehe und wie mein Trinkverhalten aussehe, habe ich angefangen ein Tagebuch darüber zu führen. Mal gucken was sich nächste Woche darüber sagen lässt und ob ich mit meiner überschlagenen Einschätzung richtig gelegen habe.Geändert von ele aKa aLex (10.09.2011 um 08:49 Uhr)
-
10.09.2011, 11:44 #409
-
11.09.2011, 07:41 #410
Hab ich manchmal echt das Gefühl
Gewicht 69,9kg
Puh das Gewicht geht jetzt aber stetig runter. Über einen Kilo habe ich jetzt innerhalb der letzten Woche verloren Wenn das so weiter geht kriege ich meinen Zeitplan vielleicht doch noch hin, sofern dabei sicher keine Muskelmasse drauf geht. Fraglich ist aber auch ob die Tendenz "beibehalten" werden kann...
-
11.09.2011, 07:56 #411
Beeindruckend, wirklich!!!
-
11.09.2011, 12:21 #412
Heute war Bizeps/Trizepstraining dran.
3x SZ-Curls
2x KH-Curls mit Hammercurls im Verbundsatz
3x Latzug zur Brust im Ristgriff
3x Seilzug
2x French-Press am Kabelzug mit je einem Intervallsatz
3x einarmiges Trizepsziehen am Kabelzug
anschließend ~30 Minuten Intervalltraining
Anbei gibt es auch wieder vom Posing ein paar Bilder fürs Auge. Bilder werden jetzt des öfteren folgen, sofern ich die Kamera nicht vergesse.
-
11.09.2011, 12:34 #413
Sehr cool.
Weiter so Alex !
-
11.09.2011, 12:48 #414
Wow sieht Hammermäßig aus Alex!
-
12.09.2011, 10:02 #415
Gewicht 69,6
Komme gerade von der Blutabnahme. Man zwickt die Ader jetzt rum *nerv*. Das ganze nüchtern und erstmal 1h warten müssen - nicht sehr angenehm. Trinke noch meine Kaffee und mache mir gleich mein Frühstück. Dann wird gekocht und gelernt. Lernmotivation = 0!
-
13.09.2011, 08:27 #416
Gewicht 69,5
Das Gewicht hat nach wie vor eine abnehmende Tendenz und wenn das so weiter geht muss ich noch befürchten, dass ich meine 65kg zum Wettkampf schaffe :P Weil ich mir im Moment sehr flach, dünn und leer vorkomme habe ich etwa Bedenken, dass da viel Muskelmasse dabei ist, was runter geht... Na mal gucken was die Umfänge am nächsten Formcheck sprechen, dann wird sich zeigen, ob es Probleme mit gleichzeitigem Muskelverlust gibt. Heute steht wieder Rückentraining an. Es ist echt nicht mehr lang... Jede Muskelgruppe höchstens noch 4 mal trainieren bis es spätestens ans Entladen geht. Beintraining sogar nur noch 3 mal damit ich das Wasser hoffentlich raus bekomme.
Nach wie vor steht die Befürchtung, dass ich zum Wettkampf hin nicht trocken sein werde. Zumindest wird der Arsch nicht trocken werden und so lange der Arsch nicht trocken ist, habe ich noch lange keine Topform erreicht... Mein Trainingspartner hingegen meint es passt auf den Tag genau, ich bin gespannt. Gerade diese Saison wollte ich es eig. nicht so knapp halten und in top Form schon auf den ersten Wettkampf gehen
-
14.09.2011, 12:21 #417
Gewicht 69,3
Haben heute Brust trainiert und dann ein anständiges Bauchtraining gemacht. Das Bauchtraining war ein Zirkeltraining aus vier Bauchübungen, 5 Durchgängen. Die Belastung war 45/15... Ziemlich mieser Scheiss -.-
Die Übungen waren
- Body Saw
- Korkenzieher
- Suspended side Crunches
- "Rudercrunches"
EKELHAFT... zum Schluss hab ich nur noch mitbekommen, wie der Bauch einfach nicht mehr arbeiten konnte. Gespürt habe ich ihn nicht mehr, dafür jetzt umso mehr.
Und es war etwas nervig, dass der Cardioraum voll besetzt war. Ich musste dann zwangsweise auf einen Crosstrainer ausweichen um mein Cardioprogramm zu machen. Hat mich etwas genervt - shit happens. Allerdings hat mich in dem Moment dann auch wieder genervt, das hier so viele Zivilisten rum machen können Besonders viele Personen im fortgeschrittenen Alter. Versteht mich nicht falsch, es ist klasse, das sie Sport machen und was für ihre Gesundheit tun, ich habe damit kein Problem. Nur bin ich geteilter Meinung ob es der richtige Weg ist, dass so viele die Möglichkeit haben und bekommen hier zu trainieren. Wieder so ne Sache wo ich gespaltener Meinung bin und eigentlich keine richtige Meinung habe :-/
-
14.09.2011, 13:29 #418
faehrst du sonst nur fahrrad und laeufst ? ich empfinde den crosstrainer als angenehmer
-
14.09.2011, 15:12 #419
Habe Anfang des Jahres jedes mal wenn ich auf dem Crosstrainer war Probleme mit Rückenverspannungen bekommen UND auf dem Crosstrainer finde ich es etwas umständlich Intervalltraining zu betreiben. Laufen klappt nicht wegen meinen entzündeten Schienbeinen also fahre ich meist nur Fahrrad.
-
14.09.2011, 19:03 #420
Endlich mal eine handfeste Diagnose mit der ich was anfangen kann und die ich nachvollziehen kann. Ich war heute beim orthopäden und der hat meine Schulter einmal mit nem Ultraschall untersucht. Es ist fast so wie ich es vermutet hatte. Nicht die Bizepssehne ist betroffen aber eine Sehne die dort entlang geht (Namen hab ich mir nicht gemerkt...). Diese Wird vom Gelenk und Schulterdach bei manchen Bewegungen eingequetsch. Das hat dazu geführt, dass sich leichte Verkalkungen angelagert haben. Das ganze ist aber durch physiotherapie behandelbar. Ich werde jetzt einfach in den sauren Apfel beisen, physiotherapie und therapeutische Übungen neben dem Training herlaufen lassen. Wenn gleichzeitig eine Behandlung stattfindet kann ich zwar davon ausgehen, dass es nicht grundlegend besser wird aber verschlimmern oder gar ein Abriss der Sehne droht laut Orthopäde nicht.
Es ist wohl der "sehr ausgeprägte" Deltamuskel der dafür verantwortlich ist, dass das Schultergelenk zu weit nach oben "gezogen" wird und somit die Sehne eingeklemmt wird.