Ergebnis 226 bis 240 von 835
-
25.07.2011, 21:12 #226
Hast du dort jemanden der Kinesio Tapes kleben kann? Sowohl für deine Schulter als auch für Rücken etc. ist sowas ganz gut.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
25.07.2011, 21:14 #227
Wir haben schon einmal Kinsesio Tapes ausprobiert. Damit bin ich eig. garnicht zurecht gekommen... Ich werds aber mit der Physio (diese kann das) nochmal durchsprechen.
-
25.07.2011, 21:20 #228
-
26.07.2011, 20:22 #229
Heute ein wenig was für den Stoffwechsel getan. Bin kurzfristig mit nem Kameraden ne kleine Runde drehen gefahren. 40/50 km sowas um den Dreh ham wir gefahren in ca. 2h. War eine leichte angenehme Runde und dennoch hatte ich Abschnitte dazwischen da war ich einfach leer ^^ Egal schön was für den Energieverbrauch getan und das Wetter ausgenutzt. Donnerstag gehts nochmal mitm Rad raus auf die Straße. Mal schaun ob das Wetter mit spielt. Jetzt bin ich zumindest erstmal platt und bedient. Nur noch unter die dusche, dann essen machen und dann auch schon auf die couch pflanzen und gammeln...
-
27.07.2011, 18:36 #230
So eine Überraschung ich hatte heute wieder meinen Physiotermin - so wie ich die ganze Woche, jeden Tag, dort in Behandlung bin... Ist ja schon fast mein zweites zu Hause. Auf jeden Fall hab ich mich mit mir einmal kurz geschlossen was das Training betrifft. Sie ist nicht so begeistert davon, dass ich heute Beine trainiere wegen meinen Problemen mit den Schienbeinen bzw. der laufenden Behandlung der Füße. Ich hatte mittlerweile schon die dritte Behandlung an den Füßen aber sie werden einfach nicht locker. Sie kann es sich auch nicht erklären und ist etwas "überfragt". Keinerlei ERklärung oder Idee woran es liegen könnte. Ich verstehe es auch nicht. Die Fußmuskelatur, sagt sie, scheint soweit auch recht gut ausgeprägt zu sein. Zumindest hatte ich keinerlei Probleme mit den Übungen die sie mich hat machen lassen.
Beim Rücken das gleiche Problem. So extreme Verspannungen wie sie bei mir sind hat sie selten erlebt. Auch hier hat sie keine Erklärung woher genau das rühren könnte. Wenn es nicht deutlich besser wird werde ich also den Schritt machen müssen und einmal den Rücken ablichten lassen müssen. Vielleicht ist es auch skelettbedingt. Aber auch hier, was könnte es sein? Es nervt schon ein wenig sehr... Da ich Probleme mit den Schienbeinen/Füßen habe kann ich aber auch nicht so richtig laufen gehen, was wiederum zur Entspannung der Rückenmuskelatur beitragen könnte. Das ist ein ziemlich beschissener Teufelskreislauf im Moment!
Morgen versuch ich mich wieder ans Oberkörpertraining ran zu tasten. Ich werde mit dem Schultertraining einsteigen und mich langsam an die Gewichte rantasten! Seit drei Trainingszyklen habe ich den Trizeps nicht mehr trainiert o.O Mein (in meinen Augen) absolutes Schmuckstück. :P Zumindest gehört für mich pers. mein Trizeps zu meinen mit am besten entwickelsten Muskeln. Der kommt dann aber morgen - sofern die Schulter mitspielt - auch endlich mal wieder dran! Morgen wird sich also zeigen wie es mit dem Training die nächsten Tage/Wochen weiter geht, dann habe ich 1 Woche pausiert und die Schulter geschont und ihr die Möglichkeit gegeben sich zu "erholen"...
Zwecks meiner Probleme mit den Verspannungen in Füßen und Rücken, vielleicht haben ja unser Fachleute aus dem Bereich Medizin und Physio Ideenansätze was ich einmal kontrollieren lassen sollte?!
-
27.07.2011, 20:55 #231
Dieser Arzt ich würde ihm am liebsten sonst was erzählen... Er erzählt mir irgendwas von Muskelentzündung blablub, NIEMALS! Ich bin mir sicher, das es mit der Sehne zusammenhängt und nicht mit dem Muskel. Jetzt muss ich vier Wochen warten bis ich hier am STandort zum Arzt kann und Zeit für Physio habe o.O Dann wird er mir auch irgendwas erzählen "Ja beobachten wir einfach nochmal ein paar Tage...". Aber kein wunder so wie er mir zugehört hat - eher mit schreiben und allen anderen Dinge beschäftigt hat.... Ich platze gerade mal!
EDIT: Achsoo zum heutigen Training. Wir haben heute ziemlich lange gebraucht, 1h... Eher ungewöhnlich zumal die Waden ausgefallen sind weil die noch angeschlagen sind vom letzten Beintraining (Montag). Naja wie auch immer, das Beintraining war gut, fordernd... Meine Schulter zickt dennoch wieder rum. Ebenfalls habe ich meinen Rücken wieder stark gespürt. Ach im Moment ist es einfach nur frustrierend! Mal gucken wie es sich weiter entwickeln wird... Morgen wirds Training auf jeden Fall ausprobiert! Meine Schienbeine fanden das Training heute aber auch nicht so toll ^^Geändert von ele aKa aLex (27.07.2011 um 21:00 Uhr)
-
27.07.2011, 21:06 #232
Mit den extremen Rückenverspannungen kenne ich. Der Masseur hing immer schon mit seinen Ellenbogen in meinem Rückenm um da durch zu kommen. Was ihm aber nie gelang. Der Heilpraktiker war auch ziemlich entsetzt jedes mal. Spritzen haben nur kurzzeitg geholfen. Ne halbe Stunde ungefähr war der Rücken entspannt, aber das war so ein tolles Gefühl. So leicht. *träum*
Woran das bei mir liegt wissen wir übrigens auch nicht.
-
27.07.2011, 21:09 #233
Warst du mal beim Arzt und hast eine Abbild von der Wirbelsäule gemacht oder bist weitere Schritte gegangen als physiotherapeutische Behandlungen o.ä.?
-
27.07.2011, 21:13 #234
Alles schon durch. Eigeninitiative war dann noch der Heilpraktiker. Da kann ich aber mangels Geld nicht mehr hin. Der hat Geschröpft, massiert, gespritzt... Da hatte ich wenigstens mal ein bissl Entlastung. Bei mir ist es der BWS-Bereich, aber komischerweise nur links. Ich glaub das kommt von der Schulter oder so, weil da auch immer Blockaden sitzen die nicht gelöst werden können.
-
29.07.2011, 22:55 #235
Zurnächst will ich ein paar Worte über meine Schulter los werden: Ich glaube nach wie vor es liegt an der Sehne und nicht am Muskel. Das Schultertraining gestern ging. Abends zum Bett gehen hat mir dann der rechte Arm geschmerzt. Die Schmerzen gingen runter bis in den Unterarm Naja im September gehts dann mit der Physio weiter und dort werde ich nochmal zum Arzt gehen. Nächsten Monat werde ich es nicht schaffen. So lange muss ichs halt aushalten!
Heute Formcheck gehabt... Gewicht liegt aktuell bei 73,7. Gestern warens 73,3. Insgesamt ist die Tendenz weiter sinkend. Ich habe dennoch ein schlechtes Gewissen weil es mit dem Cardio die letzten Tage nicht so gut geklappt hat. Die Bilder sagen ebenfalls aus, dass noch einiges an Fett rauf ist. Allerdings habe ich auch noch 10 Wochen bis zum ersten Wettkampftag. Der nächste Monat wird mies aber durch die ganze Belastung wird wohl einiges an Gewicht purzeln. Mal gucken wie ich es mit dem Cardio hinbekommen werde...
Insgesamt macht meine/unsere Truppe gute Fortschritte. Bei allen sieht man eine positive Entwicklung, bei allen fallen die Umfänge und das Gewicht. Die Form wird sichtlich besser! Ich bin stolz auf die, die so eifrig mitziehen... Aber auch ein negativbeispiel ist mit dabei. Meldet sich nicht an, meldet sich nicht ab, ist bei vereinbarten Terminen nicht dabei. Glücklicherweise ist das sein und nicht mein Problem! Nächste Woche kommt dann auch der letzte Mann aus dem Urlaub zurück und die Truppe ist wieder vollzählig.
Achso, Nixe, ich habe unsere Frau einmal gefragt. Sie hat leider nicht zugestimmt und somit kann ich dich über ihre Ausgangsform leider nicht per Bilder in Kenntnis setzten... tut mir leid
Ein paar Zahlen:
Tallie 76,5
Brust 99,5
Oberarm 40
Oberschenkel 62
Gewicht 63,7
Hautfalte 15
-
29.07.2011, 23:44 #236
Du wirkst dünn.
Ist überhaupt nicht böse gemeint aber ich glaube, dass dir noch 1-2 Jahre ohne Wettkampf gut tun würden
Zumal werden dich die anderen loben, da kannst du die Kritik sicher vertragen.
-
29.07.2011, 23:47 #237
Ist aber das letzte Jahr wo ich bei den Junioren in der GNBF starten kann. Da ich dann sowieso in Form bin und noch eine Lizenz für die IFBB habe werde ich einfach noch so viel Wettkämpfe wie möglich mitnehmen
Und du weist doch, gegen Kritik habe ich nichts solange sachlich und konstruktiv
-
30.07.2011, 01:34 #238
Der Körper sieht sehr symmetrisch aus. Richtig gut !
Hattest du früher mit muskulären Disbalancen zu kämpfen und wenn ja - wie hast du sie ausgeglichen? durch gleichmäßiges Training, oder durch das bevorzugte Training der schwächeren Seite ?
-
30.07.2011, 10:05 #239
Ich hatte sehr lange Zeit Rückenprobleme und bin rumgelaufen wie Quasimodo - Rundrücken. Habe durch das Krafttraining dieses Problem beheben können. Wichtig ist immer ein ausgeglichener Trainingsplan! Ich habe eig nie irgendwie schwächeren Seiten bevorzugt trainiert...
-
30.07.2011, 12:27 #240
Insgesamt habe ich die ganze Zeit nach einem 4er-Split trainiert. Da uns das Schultertraining allerdings zu viel Volumen angenommen hat, da hier Shrugs und Arme noch mit drin sind, haben wir auf einen 5er Plan gesplittet. Der Plan sieht aktuell wie folgt aus:
Trainingstag 1 Rücken niedrige - mittlere Intensität
4x Kreuzheben
3x Rudern vorgebeugt
3x Latzug Ristgriff
3x Latzug Kammgriff
3x Rudern am Block
Trainingstag 2 Brust niedrige - mittlere Intensität
4x neg. Bankdrücken
3x Überzüge
3x Flys
3x Butterfly
3x Kabelzug
Trainingstag 3 Beine niedrige - mittlere Intensität
4x Kniebeugen
3x Beinstrecker
3x Beinbeuger
3x Beinpresse
3x Waden an der Beinpresse
Trainingstag 4 Schulter niedrige - mittlere Intensität
4x Schulterdrücken
2x Seitheben
2x Frontheben
3x Rev. Flys
3-4x Shrugs KH
Trainingstag 5 Arme niedrige - mittlere Intenstität
3x French-Press
3x Kabeldrücken mit Seil
2x Kickbacks
3x SZ-Curls
3x Scott-Curls
2x Hammercurls
Im Anhang findet ihr den Plan auch noch einmal grafisch ebenso wie die Trainingseinheiten mit schwerer/hoher Intensität
Ähnliche Themen
-
ele aka alex's Videosammlung
Von ele aKa aLex im Forum TrainingstagebücherAntworten: 19Letzter Beitrag: 21.10.2011, 20:27 -
ele aKa aLex' Wettkampfvorbereitung 2011
Von ele aKa aLex im Forum Wettkampf BodybuildingAntworten: 676Letzter Beitrag: 13.05.2011, 21:34 -
52. Deutsche Meisterschaft 2011 ....... 14.05.2011
Von Zum Rausche im Forum Wettkampf BodybuildingAntworten: 0Letzter Beitrag: 11.05.2011, 12:04 -
Alex Hantelbank
Von manusdei im Forum Bodybuilding allgemeinAntworten: 5Letzter Beitrag: 08.12.2010, 12:10
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein