Ergebnis 121 bis 135 von 835
-
07.06.2011, 01:23 #121
Die Musik geht ja mal gar nicht, Alex.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.06.2011, 01:29 #122
Was läuft denn? Habe keinen Ton...hab nur auf Andro was von Pastor Troy gelesen, also wo ist das Problem, wenns weiter in die Richtung geht?
@Alex: Red keinen Mist, bist nicht fett. Siehst muskulöser aus als auf den WK-Bildern, find ich.
-
07.06.2011, 09:51 #123
super Sache Alex weiter so.
-
08.06.2011, 18:54 #124
Soooo kurz ein paar Infos. Habe noch einen Moment Zeit bis heute Abend das erste Treffen unserer zukünftigen Leistungsgruppe stattfindet.
Gewicht ist jetzt seit drei Tagen auf ~75,5kg. Mal gucken wie es am Freitag ausschaut. Gegebenenfalls werde ich meine kcal noch weiter hochschrauben statt schrittchenweise runter... Denn stagnieren ist das was nicht passieren soll, zumindest nicht im Moment!
Zum Thema Fett. Also nur um das etwas zu verdeutlichen wie ich das aktuell sehe. Ja ich bin Fett (im Vergleich zu dem was ich mal war vor nicht mal 2 Monaten) ABER ich habe damit aktuell kein Problem. Ja ich fühle mich Fett aber ich fühle mich im Moment auch wohl damit und komme damit klar. Ich muss klar sagen, seit der Diät und der Vorbereitung haben sich die Dimensionen der Auffassung einfach verschoben. Jetzt erzählt mir nicht ich soll mich nicht so anstellen, ist nun mal so das ich mittlerweile einen anderen Maßstab setzte weil ich gesehen habe und weis was noch drin ist...
Ich habe mir die Bilder vom Wettkampf die letzten Tage noch einmal angeguckt und muss sagen ich realisiere erst jetzt so richtig, wie ich überhaupt ausgesehen habe, wie krass es teilweise doch war. Zum Zeitpunkt wo ich in die Form hatte, war das einfach normal und nichts besonderes mittlerweile ist der Blick ein anderer und ich denk mir nur "verflucht warst du dünn und der Bauch... krank...". Naja kommt ja wieder. Training läuft aktuell auch ganz gut. Ich mache eine Kombination aus 4er-Split H-I-T + TRX Suspension Training zusammen mit Lauftechnik- und -intervalltraining, nebenher noch Spinning. Klar wer laufen können will muss auch alufen. Damit ich meinen Kreislauf allerdings mal anstendig in Schwung bringen kann (aufgrund der Probleme beim Laufen) kommt eben das Spinning hinzu. Zusätzlich gibt mir das was einem Kameraden im Moment passiert ist etwas zu denken. Der hat extreme Knieprobleme bekommen. Nach 3 Wochen und zig Arztterminen wurde festgestellt das es fast zu einem Ermüdungsbruch gekommen ist. Der Arzt bezog das auf die zum Körper im Verhältnis stehende extreme Masse und das viele Laufen. Die Knochen und Knie haben das auf Dauer nicht mit getragen. Spinning, Fahrradfahren, Inliner etc. sei die gesündere Variante um konditionelle Leistung zu erhalten und aufzubauen.
so Sachen weiter packen und dann gehts gleich zum ersten Treffen. Michael Metzger hat sich angemeldet, sofern er es beruflich schafft. Er wäre eine super Bereicherung für das Team, eben allein durch seine mehr als zehnjährige Wettkampferfahrung. Also bis dann Freunde.
-
08.06.2011, 19:19 #125
-
08.06.2011, 19:29 #126
ich finde dich mit höherem KFA auch gleich viel muskulöser als du ohnehin schon bist
-
08.06.2011, 22:58 #127
Wir bauen eine Leistungsgruppe auf in der nur Wettkampfathleten "vertreten" sind und naja teilen mit denen unser Wissen unsere Erfahrungen. Mit dieser Gruppe wollen wir dann als 'Mannschaft' antreten und die Universität repräsentieren. Unterstützt wird das vom Sportförderverein. Aktuell haben wir drei weitere ernsthafte Kandidaten. So wie es aussieht werden wir im Herbst mit 6 Athleten starten.
-
08.06.2011, 23:33 #128
-
10.06.2011, 13:30 #129
wird sich dann zeigen bezahlen der Startlizenz, solche Dinge.
Weiteres wöchentliches Update:
Das Gewicht ist seit ein paar Tagen auf einem Level. Aufgrund verschiedener dienstlicher Veranstaltungen, Vorträge etc. konnte ich auch nicht so sauber essen. Ich war auch etwas ma kränkeln. Vielleicht war das Rücken H-I-T + TRX Training am Montag, das Brust H-I-T Training und die 2h Laufbelastung vom Mittwoch auch einfach etwas viel. Heute gehts nur eine Runde Spinning machen und gestern hatte ich mir 1 Tag Pause gegönnt. Morgen werde ich wohl auch noch 1 TAg Pause machen bevor ich Sonntag und Montag den Rest vom Körper platt mache. Das Trainingspensum werde ich die nächsten Wochen wohl auch arg runter schrauben müssen. Es ist noch viel Lernstoff, was ich aufzuarbeiten habe! Das Gewicht werde ich weiterhin beobachten. Im Moment ist es allerdings eher Konstant als positiv wachsend...!
-
13.06.2011, 20:58 #130
So Freunde der Nacht, langes Wochenede und ich hab mein Tagebuch schwer schleifen lassen. Ebenfalls habe ich zum Kopf frei machen das Wochenende mal gefeiert. Da gabs auch 3 Longdrinks :X Aber das hab ich mir einfach mal erlaubt! Heute habe ich die letzte Trainingseinheit nach H-I-T durchgezogen. Ab der nächsten Trainingseinheit gehts wiederm it nem klassischem Volumentraining los. Das ganze hat den Hintergrund, dass der Wechsel zum Volumentraining ein neuer Reiz sein wird und ich die Muskeln daran "gewöhnen" möchte. Ich will nicht mit einem neuen Reiz in die Diät starten... Je nachdem wie es mit den Klausurvorbereitungen läuft kann es aber auch sein, dass ich die nächste Woche komplett eine Pause einlege. Mal gucken. Gewicht lag heute morgen bei 76,4. Langsam reichts mit dem draufpacken (langsam wirds einfach zu viel Fett). Mal gucken was die Umfänge am Freitag sprechen.
-
13.06.2011, 21:23 #131
Ah und was ich noch habe vergessen zu erwähnen. Ich kanns kaum erwarten, dass die Vorbereitung los geht... irgendwie freu ich mich extrem drauf =)
-
14.06.2011, 21:42 #132
Boor was für ein Tag... den ganzen Tag Uni und jetzt noch lernen o.O am *****... Wird aber wohl trotzdem darauf hinauslaufen. Ich verfluche es, seit dem ich nicht mehr in der Vorbereitung stecke bin ich um einiges undisziplinierter geworden. Das in jeder Hinsicht (außer Sport...).
Unsere Leistungsgruppe Bodybuilding nimmt auch Form an. So wie die Zeichen stehen werden wir mit 5 ev. 6 Athleten im Herbst auf den Wettkampf fahren. Ziemlich coole Sache. Für alle bis auf mich und noch einen ist es der erste Wettkampf (wir haben sogar eine Frau dabei!!!). Glücklicherweise sind einige von den 12 ursprünglichen Sportlern abgesprungen. Ich persönlich sehe es meist optimistisch, nur in diesen Fällen nicht. Da hat es einfach an ERfahrung gefehlt (4 Monate Kraftsport...) und Grundlagen um dort mit Optimismus ran zu gehen. Da ist eine gescheite Aufbauphase der doch der richtigere Weg. Für die anderen 3-4 Jungs werden jetzt Ernährungspläne erstellt bzw. nochmal ein paar Grundlagen für die Wettkampfdiät gelegt und - sofern das klappt - in Zusammenarbeit mit Michael Metzger die Vorbereitung in Angriff genommen. Er ist dabei nicht als fester Betreuer zu sehen, sondern eher als eine Beraterrolle. Für eine feste Betreuung und dann auch noch von 5 od. 6 Athleten wird er wohl kaum Zeit finden. Alternativ stehe ich noch in Verbindung mit Manuel Bauer (allerdings habe ich etwas Zweifel, dass er die Zeit finden wird) und noch einen Betreuer, welcher rein GNBF-Athleten vorbereitet. Die Entscheidung wird dann im Laufe der nächsten Woche getroffen werden.
Meine persönliche Taktik zur Vorbereitung der Vorbereitung. So langsam die kcal runter fahren, aus dem Schummeltag wird nur noch eine Schummelmahlzeit bis er ganz raus fliegt. Diese Woche ist eine 'Regenartionswoche', dem Körper nach dem H-I-T Training etwas Erholung gönnen. Wenn trainiert wird dann nur ein GK im leichten Volumenbereich und ansonsten wird der Schwerpunkt auf Laufen gelegt. Dann wird das Training wieder auf schweres Volumentraining umgestellt. Die Muskeln an den Reiz des Volumentrainings gewöhnen. Krea-Genic nehme ich jetzt durch bis es leer ist. Das wird noch 2-3 Wochen reichen. Diät gestartet wird spätestens zum 1. Juli hin. Dann habe ich fast exakt 14 Wochen bis zum Wettkampf. Wenn die Entwicklung ansatzweise so läuft wie das letzte mal, dann werden die 14 Wochen reichen (zumal ich dieses mal von Anfang an mit 60, statt 30 Minuten Cardio in die Vorbereitung starten werde. Hinderlich wird der August, eingesetzt als Ausbilder werde ich da auf einige Probleme stoßen aber auch da bin ich zuversichtlich, dass ich das meistern werde. Mehr gibt es erst mal nicht zu berichten. Aktuelle Bilder werden mit Beginn der Diät folgen!
-
14.06.2011, 21:54 #133
sorry, nur zum verständnis, da ich aus zeitmangel auch hier nur querlese:
du hast glaube anfang mai deinen wettkampf gehabt.. dann 6-8 wochen "aufbau" und dann ab juli wieder 14 wochen diät!?
-
14.06.2011, 21:58 #134
Jap so sieht die Planung aus...
-
14.06.2011, 22:18 #135
wo willst du gewichtstechnisch landen? wie beim letzten wk? drunter oder drüber??
sorry, mangels eigener erfahrung kommt bei mir die ehrlich gemeinte frage auf, ob 2 monate aufbau nicht etwas wenig sind?
was sagst du dazu!? (<-- der smiley guckt fieser, als es gemeint ist )Geändert von huthmann (14.06.2011 um 22:20 Uhr)
Ähnliche Themen
-
ele aka alex's Videosammlung
Von ele aKa aLex im Forum TrainingstagebücherAntworten: 19Letzter Beitrag: 21.10.2011, 20:27 -
ele aKa aLex' Wettkampfvorbereitung 2011
Von ele aKa aLex im Forum Wettkampf BodybuildingAntworten: 676Letzter Beitrag: 13.05.2011, 21:34 -
52. Deutsche Meisterschaft 2011 ....... 14.05.2011
Von Zum Rausche im Forum Wettkampf BodybuildingAntworten: 0Letzter Beitrag: 11.05.2011, 12:04 -
Alex Hantelbank
Von manusdei im Forum Bodybuilding allgemeinAntworten: 5Letzter Beitrag: 08.12.2010, 12:10
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein