Seite 27 von 56 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 835
    Ich komme gerade von der Physio. Die Behandlung war erfolgreich aber das Gespräch hat mir wieder etwas zu denken gegeben. Gerade im Bezug auf meine Schienbeine, da ich die Beschwerden schon extrem früh hatte, wurde jetzt in den Raum geworfen auch einmal ein Blutbild in betracht zu ziehen. Da eine rheumatische Erkrankungsgeschichte in der Familie leigt, kann es durchaus realistisch sein das noch mehr im Spiel ist als nur eine Überlastung der Schienbeine aufgrund des Knickspreitzfußes... Ich werde also das volle Programm durchziehen und einfach mal ausgiebig (hoffentlich hört mir der Arzt auch einfach mal anständig zu und macht nicht wieder einen auf genervt) über die symptomatischen Anzeichen, die sich in der letzten Zeit häufen und ansammeln, sprechen.

Schon ätzend wenn man irgendwas hat aber einfach keine handfeste Diagnose gestellt wird und das, weil man das Gefühl hat, dass der Arzt einem einfach nicht richtig zuhört.

Ebenfalls hat sich wieder bestätigt, dass mein Rücken im Vergleich zum Bauch einfach viel zu stark ist. Das Verhältnis stimmt einfach nicht. Danke an die tollen Ratschläge meiner damaligen Trainer den Bauch patu nicht zu trainieren O.o
    Geändert von ele aKa aLex (06.09.2011 um 15:46 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Schon ätzend wenn man irgendwas hat aber einfach keine handfeste Diagnose gestellt wird und das, weil man das Gefühl hat, dass der Arzt einem einfach nicht richtig zuhört.
    dann lern noch besser auf deinen koerper zu hoeren :P

durch das training habe ich das rheuma super in den griff bekommen, allerdings ist es immer wieder eine gratwanderung zwischen schwerem training was mcih weiterbringt oder zu schweres training was mich total zerschiesst

drueck dir fest die daumen, dass deine vorbereitung so verlaeuft, wie du es dir vorstellst !!!

Gewicht: 71,1

Ich weigere mich noch immer der Annahme, dass Rheuma eine Rolle spielen könnte! Bisher läuft sie jeden Falls nicht so wie ich es mir vorstellen :X :headbang1:

Die Nacht war wieder mal zu kur, Ich lag gestern schon um viertel vor 10 im Bett. Dann hat es erstmal gefühlt 1h gedauert (wenn das reicht) bis ich eingeschlafen bin weil ich den Tag über 2x1h "mittagsschlaf" gemacht habe. Heute Morgen fühle ich mich wieder wie vom LKW erwischt, einfach nur müde und schlapp O.o Nein das liegt nicht an der Diät, da bin ich mir sicher, das ist... irgendwie... ANDERS. Naja gleich gehts jeden Falls erstmal zum Brusttraining, knall hart und brutal wird dies durchgezogen und am Freitag erstmal zum Arzt!

Reis mit Pute und Gemüse am Morgen schmeckt doch garnicht mal so schlecht - zumindestens bekomme ich es runter xD

Am 30. haben wir ein Interview mit bodybuilding-magazin.de und am 2. Oktober gehts zu nem Fotoshooting nach Berlin. Mal gucken was rum kommt und mal gucken wie Berlin in den knochen stecken wird. Eventuell lege ich ein Training so, dass wir in Berlin trainieren, mal gucken was meine Leute von dem Vorschlag halten.

Ich freue mich jeden Falls schon gleich auf das Training, einfach wieder den Kopf frei machen. Im Vergleich zur letzten Vorbereitung läuft das Training auf jeden Fall besser! Der 3er-Split 2x die Woche hat mit unter dazu geführt das ich einfach geschlacht war, der 5er-Split ist um einiges mehr angenehmer.

Args das Brusttraining war schon geil. Ich hatte auch ein richtig schönes brennen, gerade bei der Butterflyübung. Das war schon perversgeil! Aber die Schulter... die Schulter hat mich wieder geärgert. Diese kacke belastet meinen Kopf auch arg, so das ich teilweise einfach nicht alles rausholen kann/will. Es ist immer eine Blockade da, die beim Brusttraining allgemein schon vorhanden ist Nicht gerade besonders förderlich das ganze! Aber es hilft ja alles nichts ich bleibe weiter dran. Glücklicherweise wird die Schulter beim Beintraining nicht so arg belastet.

Abschließend hatten wir heute noch ein kleines Posing, mein Trainingspartner und ich zumindest. Langsam kommt die Form auch beim Bauch zum Vorschein. Es ist aber noch einiges zu tun, es wird aber. Am Freitag gibt es den Formcheck auf nüchternen Zustand. Mal gucken was die Form da spricht und vor allem wie es beim gesamten Team aussieht. Zwei spezis haben noch eine heiden Arbeit vor sich.

Das Cardiotraining belasse ich auf 25-30 minütigem Intervalltraining und ich glaube mein Körper spricht darauf insgesamt sehr gut an. Zumindest hat es mir im Moment den Anschein als wäre es so. Einfach mal weiter beobachten das ganze!

Sieh zu, daß Du eine Überweisung zu einem Rheumatologen bekommst, der da auch mit der nötigen Kompetenz und Erfahrung an die Sache herangehen kann. Die Diagnose zutreffend zu stellen ist ohnehin schon nicht so leicht, da nicht jede Rheumaform im Blutbild nachweisbar ist.

Vorsorglich sei gesagt, daß es bei Rheuma eine hohe erbliche Komponente gibt und man daher gerade bei familiärer Vorbelastung durchaus auch ernsthaft in dieser Richtung schauen muß, trotzdem könnte es auch etwas Harmloseres sein.

Ich werde alles so vortragen wie es ist, erfahrungsgemäß ist bei den meisten Ärzten der erste Ansatz "Warten sie 2 Wochen und benutzen wie Voltaren..."

Gewicht 70,8 Wie man sieht weiterhin eine eindeutig fallende Tendenz. Ob es nun daran liegt, das ich jetzt das regelmäsige Cardio hinbekomme oder ob es an der Art des Cardios (Intervalltraining) liegt Auf jeden Fall fällt das Gewicht und das ist gut so.
    Allerdings habe ich Muskelkarter in den Händen und weis nicht von was . Ich nehme an der stammt von der Hindernisbahn. Das war ein Lauf, einfach mal mit der 20kg Weste. Na klar ist das Gewicht eine andere Belastung und man kann nicht die gleiche Leistung bringen. Ich bin mir aber sicher hätte ich es zuvor 1-2x abgelaufen, wär ich bis zu 5 Sekunden schneller gewesen. Allein weil du einen ganz anderen Schwerpunkt hast und es ungewohnt war, hat es mich nach 2 Hindernissen auf die Schnautze gelegt. Shit happens, thats life!

Morgen kommen Formcheckbilder. Ich möchte euch bitten den Schwerpunkt einmal auf die kritische Betrachtung von Bizeps und Brust zu legen. Ich war ja der Meinung, beide hätten im Frühjahr noch arg hinterher gehinkt, gerade der Bizeps... Mittlerweile fehlt mir die Rückenbreite bei der dop. Bizepspose irgendwie
    Geändert von ele aKa aLex (08.09.2011 um 07:46 Uhr)

Ich komme gerade vom Training... Wir hatten ein forderndes Beintraining. Mit Beinpresse ging es los, nach 2 Aufwärmsätzen haben wir mit 3 Arbeitssätzen den Muskel schön gefordert und anschließend habe ich mit 2 Sätzen, an denen ich je einen Intervallsatz rangehängt habe, den Muskel bei der Übung weg gemacht. Bei mir ist es so, dass ich bei den Intensivmethoden immer alles raus brülle weil ich mich nicht mehr auf die Atmung konzentrieren kann. Vielleicht ist es auch Einbildung oder eine Gewöhnungssache, faktisch ist es einfach so. Da kommt im Satz irgendso ne Hanswurst (sorry für den Ausdruck und das hat nichts mit seinem optischen Auftretungsbild zu tun) und beschwert sich ich soll leiser sein. Ja ich kann mir schon vorstellen, dass es irgendwo störend ist aber wenn mir jemand in mein Trainings rein quatschen will, der selber eine absolute Flachpfeife ist und seine Körper nicht im Griff hat stößt meine Tolleranz, Einsicht und Verständnis an gewisse Grenzen. Ich geh immerhin auch nicht zu jedem x-beliebigem hin der absolut unsauber trainiert und sage zu ihm "Kannst du bitte die Trainingsfläche verlassen und wieder kommen wenn du sauber trainierst, mich stört der Anblick deiner unsauberen Übung". Und ich habe es aufgegeben denen eine Einweisung zu geben, ich bin kein ausgebildeter Trainer und wenn 90% sich eh nicht an das halten was man ihnen nahe legt (in Sachen Übungsausführung) vergeht einem ganz klar die Lust!

kann ich verstehen alex.
    letztens im studio kam einer an und meinte zum kollegen, ob er die hanteln nich leiser ablegen koenne.... dann hat er ihm erzaehlt dass er sich die letzte wdh rausgequaelt hat und dann meinte der duenne hans wurst dass er doch bitte einfach weniger gewicht nehmen soll xD

also alex, nimm doch weniger gewicht, dann muessen deine mitmenschen nicht unter sem rumgwbruelle leiden xD

Hach da lobe ich mir das Homegym, hier kann ich grunzen und furzen wie ich will.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Hach da lobe ich mir das Homegym, hier kann ich grunzen und furzen wie ich will.
    dito

So damit das Gewicht nicht so alleine da steht, hier die ungelogenen Bilder vom Formcheck heute Morgen auf nüchternen Magen

Die seitlichen Posen gehören nach wie vor zu meiner Stärke - mein subjektiver Eindruck!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

wow hast du einen flachen bauch

im moment habe ich einen 71/72er umfang. ich erhoffemir noch den 6x-er umfang bis zum wttkampftag. ich bin zuversichtlich das ich diesen erreiche.

Ich komme gerade vom Arzt, die Überweisung zum Rheumatologen habe ich nicht bekommen. Ich habe jetzt zunächst einmal ein Termin für ein Blutbild, mit welchem die ersten Schritte zur Rheumadiagnose angegangen werden, ebenso wie die Diabetis untersucht wird. Ebenfalls habe ich eine Überweisung zum Orthopäden, welcher einmal meine Schulter untersuchen soll. Hierbei soll ein Ultraschall der Bizepssehne gemacht werden (Untersuchung auf mögliche Verkalkung) und die Schulter soll - sofern der Orthopäde es für notwendig hält - geröntgt werden. Damit sind die ersten Baustellen zumindest schon einmal in Angriff genommen.

Mit den Beschwerden wie ich sie mit dir ausgetauscht habe rob, der Arzt (da es das erste Mal passiert ist und das Wetter an diesem Abend sehr "abnormal" war) hält es einfach nur für einen normalen Kreislaufzusammenbruch, der durchaus mal vorkommen kann. Eben solch einer wie man ihn vom Antreten kennt. Nichts weiter schlimmes was der genaueren Untersuchung bedarf.