Seite 15 von 56 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 835
  1. #211
    Der Tag heute war der Horror... Zuerst war ich bei der Physio, die hat MT an meinen Füßén betrieben... War ziemlich schmerzhaft. Irgendwann ist dann auch mein Kreislauf ziemlich in den Keller gerutscht: Überlkeit, schwindel und bleich bin ich geworden... Den ganzen Tag über habe ich Verspannungen im Rücken/Nacken. Der Nacken ist jetzt im Moment besonders schlimm das zieht bis in den Kopf hoch. Die Verspannungen im rechten Schulterblatt strahlen wiederum in den Nacken und den ganzen Arm entlang. Montag gehts zum Arzt, hoffentlich krieg ichs dann ganz bald in Griff. Das Training lasse ich am Wochenende ebenfalls ausfallen und werde morgen mit einem FOAM Roller - oder wie das Teil heist - ein wenig arbeiten mit der Hoffnung das eine Besserung eintrifft!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #212
    linnsche
    Gast
    scheiße...das klingt aber GARNICHT GUT! dann hoff ich mal dass der arzt was "findet" (was schnell zu beheben ist) und du wieder fit bist fürs training und vorallem KEINE SCHMERZEN mehr hast! Und dass dir schwindelig ist und übel, das ist ja auch kein gutes zeichen!!! ich glaube du brauchst einfach mal ne portion RUHE oder???

    wünsch dir gute besserung!

  3. #213
    Foamroller sind gut, aber stelle dich darauf ein, dass das auch sehr schmerzhaft wird.

  4. #214
    Das verkraft ich schon und ist mir bewusst, aber das ist ein Schmerz den ich gerne ertrage...

    Die Übelkeit kam von der Behandlung. Über die Füße kann man das Nervensystem so manipulieren und/oder beeinflussen, dass dir eben auch mal schlecht davon wird. Sie hat da an den Füßen ganz schön böse "rumgeknetet"...

  5. #215
    Das weiß ich, dass man über die Füße den ganzen Körper erreichen kann. ^^

    Bei dem Foamroller wollt ich bloß vorwarnen, ich weiß eh, dass dus auf dich nehmen wird, weils hilft.

  6. #216
    brutal geil, zuerst war ich heute in der Sauna. Wir haben zwei Aufgüsse mit gemacht und den Rücken hab ich schön entspannt. Jetzt habe ich gerade den FoamRoller benutzt. Brutale Schemrzen die das Ding erzeugen kann aber angenehme schmerzen. Mein Rücken ist recht entspannt und so werde ich jetzt auch schlafen gehen und hoffentlich wie ein baby schlafen

  7. #217
    Hi Alex, du hast mir doch letztens noch das HIT-Prinzip erklärt. Hab mir daraufhin das Buch von dem Gießing gekauft ... deswegen meine Frage: Wieso trainierst du nicht nach HIT? Baut doch auch Fett ab und Muskeln auf und ist nicht so zeitintensiv.

  8. #218
    Den Effekt, dass es Fett abaut und Muskeln aufbaut hast du allerhöchstens am Amfang und wenn du noch sehr fettig bist. Ich habe ~2 Monate nach H-I-T trainiert und habe deshalb wieder auf einen Volumenplan gewechselt weil ich in der Vorbereitung 1. lieber nach volumen trainiere (besserer Pump), 2. wieder ein Wechsel brauchte. H-I-T ist eine extreme Anstrengung für das ZNS und du brauchst davon ebenso abwechslung und Pause wie von jedem anderen Trainingsprinzip. Ich werde mit H-I-T höchstens in der nächsten OFfseason anfangen. Des weiteren halte ich mir das "Türchen" gerne für Prüfungsphasen offen!

    Gewicht: 73,7
    Geändert von ele aKa aLex (24.07.2011 um 11:11 Uhr)

  9. #219
    Habe heute 3 oder 4 "Anwendungen" mit dem FOAM-Roller gemacht. Is schon ein komisches Gefühl. Ich bin mir noch nicht sicher ob es wirklich besser wird. Morgen ist glücklicherweise der Arzttermin. Ich denke ich werde, wie so oft, ein Rezept für Fango und MT bekommen. Ich muss noch überlegen/gucken wie das mit Reichenhall auf die Reihe bekomme. Ebenfalls muss ich das aber auch ganz bald in den Griff bekommen damit ich mit dem Training wieder durchstarten kann. Seit den Beschwerden, seit Donnerstag, habe ich nicht wieder trainiert. Beintraining ist soweit kein Problem, damit belaste ich schließlich nicht die Schulter. Mal abwarten was beim Arzt rum kommt. Sollte es wirklich über länger eine Belastung sein und ich muss pausieren so werde ich zumindest nicht auf das Beintraining verzichten!

  10. #220
    Schon lustig, naja wie gesagt ich hatte heute meinen Arzttermin. Er wollte in zwei Schritten vorgehen. Als erstes bearbeiten mit Sportsalben, Voltaren und Entzündungshemmenden Medikamenten (Voltarentabletten oder iboprophen - das als kurzfristige Behandlung). Ebenso solle ich mit wärme arbeiten (Wärmflaschen, wärme Pflaster etc.). Ich habe ihm lang und breit erklärt, dass ich das ganze Wochenende über nichts gemacht habe und viel mit wärme gearbeitet habe. Physio wollte er mir erst im nächsten Schritt verschreiben. Irgendwie hats dann doch mit der Physio geklappt. 6x Fango, 6x MT.
    Er vermutet ebenfalls eine muskeläre Verletzung und empfohl mir zunächst einmal 1 Woche zu pausieren (mindestens). Dann guccken wir weiter. Sollten die Beschwerden andauern wäre vielleicht mal darüber nachzudenken ein Abbild der Wirbelsäule zu machen. Nun denn Mittwoch ist der erste Physiotermin und mal gucken was die so sprechen...

  11. #221
    Na dann erstmal gute Genesung!

  12. #222
    Zitat Zitat von ele aKa aLex Beitrag anzeigen
    Schon lustig, naja wie gesagt ich hatte heute meinen Arzttermin. Er wollte in zwei Schritten vorgehen. Als erstes bearbeiten mit Sportsalben, Voltaren und Entzündungshemmenden Medikamenten (Voltarentabletten oder iboprophen - das als kurzfristige Behandlung). Ebenso solle ich mit wärme arbeiten (Wärmflaschen, wärme Pflaster etc.). Ich habe ihm lang und breit erklärt, dass ich das ganze Wochenende über nichts gemacht habe und viel mit wärme gearbeitet habe. Physio wollte er mir erst im nächsten Schritt verschreiben. Irgendwie hats dann doch mit der Physio geklappt. 6x Fango, 6x MT.
    Er vermutet ebenfalls eine muskeläre Verletzung und empfohl mir zunächst einmal 1 Woche zu pausieren (mindestens). Dann guccken wir weiter. Sollten die Beschwerden andauern wäre vielleicht mal darüber nachzudenken ein Abbild der Wirbelsäule zu machen. Nun denn Mittwoch ist der erste Physiotermin und mal gucken was die so sprechen...
    oh man, echt kacke und das gerade jetzt wo es mit der vorbereitung los geht... trainingspausen werden ja grundsätzlich immer verordnet und erst mal schööön paar wochen beobachten was sich tut, bis man dann mal wirklich weiss was ist hat man wieder mega viel zeit verloren. aus dem grund gehe ich bei schmerzen so ungern zum arzt, auch wenns vielleicht unvernüfntig ist. aber meine erfahrungen mit ärzten waren in der hinsicht halt weniger hilfreich.

    wünsch dir trotzdem gute besserung und hoffe du bekommst die schulter bald wieder in den griff.
    mein knie ziept ja auch noch rum. habe immer noch die hoffnung das es nach der trainingspause mal endlich besser wird, ansonsten muss ich doch mal den doktor aufsuchen.^^
    oft wäre einem mit ner sicheren diagnose ja schon geholfen das man sich nicht mehr den kopf zerbrechen muss, aber irgendwie kriegen die ärzte das nie so richtig gebacken.

  13. #223
    Nächste Woche geht’s ins Truppenkommando. Es wird auf jeden Fall eine harte, fordernde Zeit vor allem unter Berücksichtigung der Diät… Ich Gedenke das Ding bestmöglichst durchzuziehen und habe mir ein paar erste Gedanken zwecks meines Ernährungsplans gemacht. Unten seht ihr wie der Plan aussehen könnte. Dieser Plan bezieht sich zunächst einmal auf die ERSTE Woche da wir hier aufm Truppenübungsplatz unterwegs sind und ich in der Ernährung eingeschränkt bin! Es wird zwangsläufig viel über supps laufen. Ein Shake zwischendurch getrunken geht um einiges leichter und schneller als mir die Dose mit Essen auszupacken, was ewig dauert bis ich es verputzt habe. Der Shake ist mal eben zwischen dem Schießen oder was auch immer getrunken!

    Aufstehen: 2 Löffel Whey mit Wasser + Supps Kcal: 130 – Fett: 0,32 – Kh: 0,39 – Ew: 31,15

    1-2h danach: 2 Dosen Makrelen mit rohem Gemüse Kcal: 389 – Fett: 28,9 – Kh: 0 – Ew: 34

    ~0900 Shake mit Milch, Hafer-/Schmelzflocken und MKP + Fischölkapseln Kcal: 430 – Fett: 5,73 – Kh: 47,25 – Eiweiß: 45,59

    ~1200 150g Thunfisch mit rohem Gemüse (Paprika, Karotte, Gemüse aus der Dose) Kcal: 338 – Fett: 0,90 – Kh: 0 – Eiweiß: 32,25

    ~1500 Shake mit Milch, 100g Haferflocken und MKP + Fischölkapseln Kcal: 433 – Fett: 4,97 – KH: 45,53 – Eiweiß: 51,07

    ~1700/1800 preworkout Kcal: 130 – Fett: 0,32 – Kh: 0,39 – Ew: 31,15

    Workout

    Postworkout Kcal: 130 – Fett: 0,32 – Kh: 0,39 – Ew: 31,15

    1h danach 150g Thunfisch mit rohem Gemüse Kcal: 433 – Fett: 4,97 – KH: 45,53 – Eiweiß: 51,07

    1h danach 150g Thunfisch mit rohem Gemüse + Fischölkapseln Kcal: 433 – Fett: 4,97 – KH: 45,53 – Eiweiß: 51,07

    Gesambilanz: Kcal: 2146 – Fett: 45,5 – Kh: 94,39 – Ew: 337,96

    Optional halte ich es mir immer offen, einen Energycake irgendwo dazwischen zu schieben. Da der Schlaf gering ausfallen wird überlege ich den Energycake als festen Bestandteil direkt vors Training zu setzten um einfach hier nochmal eine Ladung Carbs drin zu haben die sonst insgesamt sehr gering ausfallen und mir mit dem aktuellen Stand einfach doch zu wenig sind. 110g wollte ich wenigstens noch über Carblieferanten drin haben. Das Gemüse habe ich nicht mit verrechnet, dabei handelt es sich um 150-200kcal die sich über den ganzen Tag verteilen und ich als unwesentlich betrachte!

    Nährwerte Energycake Kcal: 341 – Fett: 13 – Kh: 57,5 – Ew: 6
    Ich denke ich werde statt 2 Dosen Makrelen nur 1 Dose Makrelen nehmen und dafür den Energycake zum zweiten Shake dazu packen bzw. als Preworkout mit rein nehmen!

    Wohl fühle ich mich bei der ganzen Sache nicht, aber ich sehe – zumindest für diese 1 Woche – einfach keine andere Lösung!

    Das Training werde ich provisorisch mit meinem TRX gestalten, da auch hier der Zugriff auf Hantel wohl kaum möglich sein wird.


    Für die restliche Zeit - soweit möglich - habe ich mir das ganze wie folgt vorgestellt:
    Aufstehen: 2 Löffel Whey mit Wasser + Supps
    1-2h danach: 1 Dose Makrelen mit rohem Gemüse
    ~0900 Shake mit Milch, Haferflocken und MKP + Fischölkapseln
    ~1200 200g Fisch mit rohem Gemüse (Paprika, Karotte, Gemüse aus der Dose)
    ~1500 Shake mit Milch, 100g Haferflocken und MKP + Fischölkapseln
    ~1700/1800 preworkout
    Workout
    Postworkout
    1h danach 200g mageres Fleisch/Fisch mit rohem Gemüse
    1h danach 200g mageres Fleisch/Fisch mit Walnussöl + Fischölkapseln
    Geändert von ele aKa aLex (25.07.2011 um 15:21 Uhr)

  14. #224
    Da ich in meinen Trainingsmöglichkeiten eingeschränkt bin, dennoch einfach was machen will, werde ich die Woche einfach das trainieren was möglich ist. Ich werde also Beine trainieren! Um die Belastung auf dem Rücken (wegen den Verspannungen) gering zu halten werde ich das Training an Maschinen gestalten. Beinpresse, Beinstrecke, Beinbeuger. Mehr bleibt mir letztendlich nicht übrig. Ich überlege ob ich noch Shrugs mit einbaue. Ich denke aber - unter Berücksichtigung der Verspannungen - werde ich diese ebenfalls weg lassen und mich rein auf die unteren Extremitäten konzentrieren. Ebenfalls werde ich anschließend an das Training "intensives" Regenerationstraining dranhängen. Dieses wird sich zusammensetzten aus einem ausgiebigem Dehnungsprogramm und das arbeiten mit dem FOAM-Roller. Schade das die Sauna so weit weg ist und nur dann offen hat wenn das Schwimmbad des Standortes offen hat, ansonsten hätte ich im Anschluss an das "Entspannungstraining" noch ein Saunagang gehängt. So ist es jetzt wie es ist, macht aber soweit auch nichts! Also Freunde des Sports, jetzt gehts ans "Eisen".

  15. #225
    Naja eig. war nicht viel vom Training zu erwarten... Dennoch lief es insgesamt recht gut!
    4x Beinpresse
    3x Beinstrecker
    3x Beinbeuger
    3x Wadenheben stehend
    abschließend etwas für den Bauch und dann das Regenerationsprogramm.

    Hinzu kommt, dass ich heute die erste Fangobehandlung hatte. Ich muss sagen, meinem Rücken gehts um einiges, um einiges mehr besser! Jetzt habe ich mir auf die schlimmste Stelle noch ein Wärmepflaster geklebt. Es brennt schon höllisch ich versuchs aber die Nacht über drauf zu lassen. Die erste MT habe ich dann am Mittwoch. Dort spreche ich dann alles weitere mit der Physiotherapeutin durch. Dann wird sich entscheiden ob ich Donnerstag mit Schultern/Arme wieder ins Training einsteige oder doch noch etwas pausieren sollte. Zur Zeit nutze ich IndoTop-ratiopharm Spray und voltarentabletten mit der Hoffnung, die Entzündungshemmendewikrung zeigt Erfolg - so wie es auch vom Arzt her angesprochen wurde.

    Man scheisse das Pflaster brennt höllisch!

Ähnliche Themen

  1. ele aka alex's Videosammlung
    Von ele aKa aLex im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 20:27
  2. ele aKa aLex' Wettkampfvorbereitung 2011
    Von ele aKa aLex im Forum Wettkampf Bodybuilding
    Antworten: 676
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 21:34
  3. 52. Deutsche Meisterschaft 2011 ....... 14.05.2011
    Von Zum Rausche im Forum Wettkampf Bodybuilding
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 12:04
  4. Alex Hantelbank
    Von manusdei im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 12:10