Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1

    McFit neue Pläne - Frage

    Hallo allerseits!

    ERstens bin ich neu hier, kenne aber schon die angewohnheiten, alles schlecht zu reden Naja, soll nicht böse klingen.

    Ich hab grundsätzlich nur was abzuklären. Hab mir vor ca. 2 Wochen bei McFit angemeldet. Es ist billig und hat alle Geräte die man so braucht.

    Ich kenn mich zwar mit den Basics so ungefähr aus beim Muskelaufbau, aber ich stufe mich definitiv als total blutigen Anfänger ein.

    Grundsätzlich hat der Basic Plan schon vieles drin bei McFit. Ich weiß aber auch, dass sicher ein oder zwei Muskelgruppen fehlen und möchte den Plan ergänzen.

    der Plan sieht so aus:

    1. Brustpresse
    2. Ruderzugmaschine
    3. Butterfly Revrese
    4. Beinpresse
    5. Adduktion
    6. Abduktion
    7. Rückenstrecker
    8. Crunch

    Ich will hauptsächlich mein Training mit geführten Geräten machen. Keine Freigewichte für die ersten paar Monate. Vorallem da ich auch am Gewicht verlieren bin (106kg, 170cm)
    Hatte letztes Jahr mit freigewichten Trainiert. ca. 2 Monate ging das gut. Hatte auch öfters einen von mir gekauften Trainer dabei der mich beobachtet, zwecks falsch machen usw.
    Meine Schulter hats trotzdem erwischt. Jetzt meint halt jeder Trainer, in dem Fall sollt ich eher geführte Geräte verwenden. Vorerst.

    So, zum Plan wieder. Ich würd ja Adduktion und Abduktion weg lassen. Sind so feinheiten die vorerst nicht nötig sind, soweit ich es noch weiß.

    Aber was gehört noch dazu? Bizeps, Trizeps? Waden?
    Was wäre sinnvoll.

    Ich bitte um zahlreiche Antworten und Hilfe

    danke lg GrayArrow

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ERstens bin ich neu hier, kenne aber schon die angewohnheiten, alles schlecht zu reden
    Das ist ja ein Graz-iler Einstieg.

    Schlechtreden ist selten nötig, da die Pläne einfach nicht besser sind.

    Gibt es auch Satz- und Wdh.-zahlen zu Deinem Plan? Wie oft soll er pro Woche gemacht werden?

  3. #3
    Schon schon, aber es geht mir aber eher um die Übungen ansich Nicht um Sätze und Wiederholungen.

    Unter Tausend Meinungen zu Plänen, finden sich sich höchstens zwei die sich Gleichen Zitat von meinem Trainer von früher.

  4. #4
    Schon schon, aber es geht mir aber eher um die Übungen ansich Nicht um Sätze und Wiederholungen.
    Das ist ja so, als wenn ich den Gesundheitszustand eines Patienten allein aufgrund einer Blutdruckmessung beurteilen sollte.

  5. #5
    Warum? Geht ja darum, ob ich alle Muskelgruppen abgedeckt habe. Nicht darum ob ich 2 oder 3 Sätze machen sollte und dazu eher 15 Wiederholungen mit niedrigerem GEwicht usw.

    Ich will vorerst nur auf Kraftausdauer trainieren. Am Anfang mit Hohen Gewichten herumzuhandieren ist sowieso....krank .-)

  6. #6
    Zitat Zitat von GrayArrow Beitrag anzeigen
    Warum? Geht ja darum, ob ich alle Muskelgruppen abgedeckt habe. Nicht darum ob ich 2 oder 3 Sätze machen sollte und dazu eher 15 Wiederholungen mit niedrigerem GEwicht usw.
    Die Wdh. sind nicht so wichtig, die Satzzahlen sind aber entscheidend für die Beurteilung eines Planes.
    Wenn ich eine Rückenübung, eine Beinübung, eine Schulterübung & sieben Brustübungen mache, je 2 Sätze, sind auch alle Muskelgruppen abgedeckt ... sinnvoll ist es noch lange nicht.

  7. #7
    Ich stelle fest, daß Du mehr Mühe aufwendest um uns zu erklären warum Angaben zu den Satzzahlen entbehrlich seien, als es gekostet hätte, sie einfach zu ergänzen. Daher verabschiede ich mich aus dieser Vorstellung.

  8. #8
    Das liegt daran, dass man auch Diskutieren kann, wenn etwas nicht verständlich ist.

    Na gut. Ich dachte mir 3 Sätze zu je 12-15 mal

  9. #9
    1. Brustpresse 3x
    + Butterfly 2x
    4. Beinpresse 3x bzw. 4x
    (-5. Adduktion 2x)
    (-6. Abduktion 2x)
    7. Rückenstrecker 3x
    2. Ruderzugmaschine 3x
    + Schultermaschine, wenn es sowas bei euch gibt 3x
    3. Butterfly Revrese 2x
    8. Crunch 3 x

    So hier würde ich es besser finden.

  10. #10
    Hm, ok. Und fehlen mir dann noch "wichtige" Muskelgruppen?

  11. #11
    du kannst noch was für die arme mit reinnehmen, würde ich bei den gnazen Madchinenübungen machen.

  12. #12
    Klingt auch ok. Vorschlag? Wobei, da würd ich sogar was mit Hanteln machen.

    Und ich muss auf meine Schulter aufpassen. Die...mag das ganze noch nicht so ganz.

  13. #13
    Na ja. "Wichtige" Muskelgruppen ist wieder so eine Streitformulierung.

    Die "wichtigen" Muskelgruppen sind mMn Beine, Rücken, Brust und Schultern. Wenn man diese vier an freien Gewichten trainiert, trainiert man die anderen quasi immer mit.
    Für die Beine ist die Beinpresse drin - ich würde das 4x machen & Adduktoren sowie Abduktoren außen vor lassen. Stattdessen könnte man lieber noch etwas für die Waden tun, fällt mir gerade ein. 2 – 3 Sätze sollten reichen. Es ist ja ein GK-Plan & der soll ja nicht so lang werden. Brust ist drin, der Rücken ist abgedeckt und für den Bauch ist auch was da. Sollte also so passen.
    Bizeps und Trizeps kannst Du, wenn Du willst zum Schluss noch dranhängen, aber in einem GK-Plan muss das nicht sein. Die beiden arbeiten auch so bei einigen Übungen mit.

    Wie oft willst Du nach dem Plan trainieren?

  14. #14
    Das ist eine sehr gute Frage. Ich geh mittlerweile jeden zweiten Tag ins Fitnessstudio. Mach da ca. eine Stunde Ausdauer und das wars.
    Wie wäre denn dein Vorschlag?

  15. #15
    Den GK-Plan 3x die Woche oder auch jeden 2. Tag.

    Was heißt Ausdauer - mit welcher Intensität?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 GK Pläne
    Von dreipromille im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 20:59
  2. Pläne für einen bekannten
    Von ele aKa aLex im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 13:13
  3. Große Pläne !! So Ok ???
    Von shorty47661 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 20:55
  4. Für mcfit'ler: Neue Trainermotivation bei mcfit
    Von Big_Gee im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 14:28