Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    2er-Split aus dem Gym

    Hey Leute,

    bin grad in Brasilien und hab mich vor 1 Woche hier auch mal im Fitnessstudio angemeldet. Hab von denen nen 2er Split bekommen der folgendermassen aussieht:

    TP A (Beine/Brust/Bizeps)

    Leg-Press 3x12
    Beincurl 3x12
    Beinstrecken 3x12
    Fersenheben 3x15

    Butterfly 3x12
    Bankdruecken 3x12
    Cross-Over 3x12

    Kurzhantel-Curls 3x12
    Scott-Curls 3x12
    Geändert von Capoeirista (12.05.2011 um 23:33 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    TP B (Beine/Ruecken/Schulter/Trizeps/Bauch)

    Adduktoren am Geraet 3x12
    Abduktoren am Geraet 3x12

    Latziehen zur Brust 3x12
    Rudern am Geraet (neutraler Griff) 3x12
    Rudern am Geraet (Obergriff) 3x12

    Seitenheben mit KH 3x12
    Frontheben mit KH 3x12

    Armstrecken 3x12

    seitliche und normale Crunches 3x12


    wuerde gern mal eure Meinung dazu hoeren...

    Danke schonmal und liebe Gruss aus Brasilien,
    Capo

    PS: koennte den Titel wer in "2er-Split aus dem Gym" aendern? Konnte die letzten Tage hier aus Brasilien kein Thema erstellen und nun kann ich das hier nicht loeschen...
    Sorry wegen solchem "Unsinn"!

  3. #3
    Als User kannst Du keine Themen löschen, dafür fehlen Dir die nötigen administrativen Rechte. Ein Thema erstellen sollte von jedem Internetzugang der Welt funktionieren, außer aus China.

  4. #4
    danke fuers aendern und genau das dachte ich auch, dass es eigentlich von ueberall moeglich sein sollte.
    Allerdings war das liebe Forum der Meinung, mir wuerden irgendwelche "Sicherheitstoken" fehlen.
    Wie dem auch sei, wuerd mich ueber Meinungen freuen, weil ich dem Plan etwas skeptisch gegenueberstehe.
    Danke

  5. #5
    mir wuerden irgendwelche "Sicherheitstoken" fehlen
    Dann ist es entweder ein Cookie-Problem (Einstellungen Deines Rechner mal prüfen) oder es gibt Sicherheitsrestriktionen von dem Internetanschluß aus, den Du benutzt hast. Insbesondere Firmennetze können da schuld sein.

    Mit dem Plan beschäftige ich mich morgen mal, falls es bis dahin keine andere hilfreiche Antwort geben sollte. Ich muß ins Bett.

  6. #6
    ich wollte schon immer mal nach Brasilien und da übelste Beach Partys feiern *_*

    @Topic: mach mehr Ganzkörperübungen wie Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrpcken, Military Press, Klimmzüge ... und schreib wies in brasilien is

  7. #7
    Wie sieht denn deine Zielsetzung aus? Hast du vorher schon trainiert?

  8. #8
    Zu dem Trainingsplan. Leider hast Du nicht hinzugeschrieben, an welchen Wochentagen oder mit welchen Zeitabständen trainiert werden soll, so kann ich zu geeigneten Satzzahlen derzeit nichts sagen.

    In dem Plan fehlen ohne ersichtlichen Grund Grundübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben, im Ergebnis werden die Rückenstrecker sehr vernachlässigt, gleiches gilt für die Nackenmuskulatur. Den Adduktoren- und Abduktoren-Pipifax kann man - abgesehen von Einzelfällen mit manifesten Defiziten in diesem Bereich - vergessen.

    Nur 3 Sätze für die Trizeps sind zu wenig, zumal sie nicht dazu passen, wenn die vergleichsweise kleineren Bizeps dann 6 Sätze bekommen. Die geringe Satzzahl für die Trizeps ergibt sich hier auch weder aus etwaigen Vorbelastungen wie man sie in einem Push & Pull Split hätte, noch aus dem Brusttraining an sich, wo nur 3 Sätze als Drückübung gestaltet sind, bei der die Trizeps involviert werden. Auch Schulterdrücken kommt hier nicht vor, so daß auch dort keine ergänzenden Reize für die Trizeps auftauchen.

    Kurz und gut: Hier wäre einiges zu ändern, ohne die Trainingstage zu kennen ist das aber nicht möglich.

  9. #9
    Ach ja klar,

    trainiere 3 mal die Woche. Ab heute geht mein BJJ-Training richtig los und dann werde ich vermutlich folgendermassen trainieren:

    Mo: BJJ
    Di: TP A
    Mi: BJJ
    Do: TP B
    Fr: BJJ
    Sa: TP A
    So: Frei
    etc.

    Muss mal sehn, ob das energiemaessig so durchzuhalten ist, aber bin da optimistisch.

    hab vorher etwa ein dreiviertel Jahr mit Kurzhanteln und Klimmzugstange nach einem GK-Plan trainiert, jetzt aber hier seit ner ganzen Weile nichts mehr getan.
    Ziehl ist Muskelaufbau.
    Da ich wie gesagt nie Kontakt mit Maschienen hatte, hab ich mir gedacht, den einfach mal mit seinem Plan machen zu lassen und mir das mal anzuschauen.
    Naja...
    Hab fuer den Trizeps eine Uebung vergessen, weil ich noch raussuchen wollte, wie sie auf deutsch heisst, habs aber nirgends gefunden. Das ist ne recht merkwuerdige Maschiene, in der ich drin sitze und dann auf einer gepolsterten Unterlage Gewicht nach unten stemme...es nennt sich hier "Tríceps Cyber Gym Paralela"

  10. #10
    Wenn man da nicht mal eben ein paar Sachen raus und was anderes reintun kann ums zu optimieren (so vermurkst), wuerde ich dem sonst einfach mal diesen 2er Split aus dem Forum vorlegen (http://www.muskelbody.info/forum/onl...chrittene.html)

    Lieben Gruss
    und uebrigens, hier in Brasilien ists verdammt geil! Lohnt sich auf jeden Fall sehr und wenn man etwas Zeit mitbringt, lernt man die Sprache auf recht flott. Werd meine restliche Zeit hier jetzt noch nutzen und ordendlich BJJ und Capoeira machen, die Auswahl hat man da in Deutschland ja nicht...

    (sorry, wegen 2 Posts, aber sonst gibts hier wieder dieses strange "Sicherheitstoken"-problem)

  11. #11
    push!
    wuerd mich ueber ein paar Meinungen freuen!

Ähnliche Themen

  1. 2 Split, 3Split oder 4 Split?
    Von Welve im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 15:19
  2. Sinnvoller 2er Split oder 3er Split?
    Von Grey87 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 16:05
  3. 2er Split, 3er Split oder Gk Plan?
    Von kelvin9 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 18:02
  4. 2er Split oder 3er Split effektiver?
    Von stefanpanek im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 21:51
  5. 3er Split oder 4er Split?
    Von "19TimBo89" im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 16:00