Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Daumen hoch Trainingswoche - Fett verlieren Muskelmasse aufbauen -

    Hallo liebes Forum,

    ich habe jetzt 2 wochen diesen Plan durchgezogen und 2 kg abgenommen, wollte einfach mal fragen ob ihr Verbesserungsvorschläge habt, die vielleicht den Muskelaufbau beschleunigen?!
    Ich ernähre mich meiner Meinung nach gesund halte mich an max 1600 kcal am Tag und achte dabei auf "grüne" "gelbe" und "rote" Nahrung.
    50 % grün -> Gemüse Obst usw.
    35 % gelb -> Kartoffeln, Reis, Nudeln usw.
    15 % rot -> Sachen aus der Pfanne mit Ol gebraten usw.

    Mein Trainingsplan:
    Mo : Brust & Bizeps
    Di: 30 km Fahrrad fahren
    Mi: Rücken & Trizeps
    Do: 1 Std "Stepper"
    Fr Bauch Beine Schultern
    Sa: 1 Std Laufen (so intensiv wie möglich)
    So: Ruhetag

    Zu meinen Daten:
    180cm
    vor 2 Wochen 91 kg jetzt ->89 kg
    Alter 19
    Arbeit: körperlich mittelmäßig anstrengend

    Würde mich über euer Statement dazu freuen egal ob positiv oder negativ!
    Lg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zitat Zitat von Tetris Beitrag anzeigen
    Hallo liebes Forum,

    ich habe jetzt 2 wochen diesen Plan durchgezogen und 2 kg abgenommen, wollte einfach mal fragen ob ihr Verbesserungsvorschläge habt, die vielleicht den Muskelaufbau beschleunigen?!
    Ich ernähre mich meiner Meinung nach gesund halte mich an max 1600 kcal am Tag und achte dabei auf "grüne" "gelbe" und "rote" Nahrung.
    50 % grün -> Gemüse Obst usw.
    35 % gelb -> Kartoffeln, Reis, Nudeln usw.
    15 % rot -> Sachen aus der Pfanne mit Ol gebraten usw.

    Mein Trainingsplan:
    Mo : Brust & Bizeps
    Di: 30 km Fahrrad fahren
    Mi: Rücken & Trizeps
    Do: 1 Std "Stepper"
    Fr Bauch Beine Schultern
    Sa: 1 Std Laufen (so intensiv wie möglich)
    So: Ruhetag

    Zu meinen Daten:
    180cm
    vor 2 Wochen 91 kg jetzt ->89 kg
    Alter 19
    Arbeit: körperlich mittelmäßig anstrengend

    Würde mich über euer Statement dazu freuen egal ob positiv oder negativ!
    Lg
    1600kcal gehen mal garnicht!
    Viel zu wenig!!
    Wenn du später wieder aufbauen möchtest bzw die diät beendest, fliegste wieder auf 92 Kg hoch(wennicht mehr).
    die 2Kg sind mMn. zum größtenteil nur Wasser.
    Lies dich am besten hier http://www.muskelbody.info/forum/ern...anfaenger.html ein.

    Finde deinen TP ebenfalls nicht gut.
    Wie lange trainierst du schon?
    such dir aus dem Archiv mal einen GK-Plan bzw 2er Split o.ä raus.

    Ahja fettabbauen und dabei Muskelaufbau ist net möglich.
    Für muskelaufbau musst du im Kcl+ sein.
    Doch zZ biste ganz schön weit unten.

  3. #3
    Trainiere seit etwa 4 Jahren habe aber nie den Schweinehund überwinden können es durchzuziehen...
    Wenn ich mit meine Körper zufrieden war hab ich einfach aufgehört und bin in alter Verhaltensmuster reingefallen.
    GK-Plan finde ich nicht gut.
    Kannst du mir bitte erklären warum ein GK besser für mich wäre?
    Also an Grundlagen haperts nicht möchte mehr in die Defi reinrutschen sozusagen.
    1600 kcal habe ich vor gehabt den ersten Monat zu mir zu nehmen und dies dann langsam zu steigern.
    Lg

  4. #4
    Also an Grundlagen haperts nicht
    Dann müsstest du wissen warum ein GK-Plan besser ist als ein 3er.

    Dann wüsstest du auch dass 1600kcal sehr sehr wenig sind und eher Richtung Wettkampfdiät in der Endphase geht.


    3er Split 4x die Woche = 1 1/3 x GESAMTEN Körper trainiert

    GK Plan 4x die Woche = 4 x GESAMTEN Körper trainiert

    Fällt dir was auf ? : )

  5. #5
    Zitat Zitat von onur001 Beitrag anzeigen
    1600kcal gehen mal garnicht!
    Viel zu wenig!!
    Wenn du später wieder aufbauen möchtest bzw die diät beendest, fliegste wieder auf 92 Kg hoch(wennicht mehr).
    die 2Kg sind mMn. zum größtenteil nur Wasser.
    Lies dich am besten hier http://www.muskelbody.info/forum/ern...anfaenger.html ein.

    Finde deinen TP ebenfalls nicht gut.
    Wie lange trainierst du schon?
    such dir aus dem Archiv mal einen GK-Plan bzw 2er Split o.ä raus.

    Ahja fettabbauen und dabei Muskelaufbau ist net möglich.
    Für muskelaufbau musst du im Kcl+ sein.
    Doch zZ biste ganz schön weit unten.
    Woran machst du das fest, dass du seinen TP nicht gut findest?

    Zu dir Tetris
    Als aller aller erstes einmal: Wie lange trainierst du schon, was hast du für Trainingserfahrung?

    Zu deiner Ernährung... mit 1600kcal bist du schin im ungesunden Bereich. Nicht nur das du im kcal- bist, du deckst noch nicht einmal dein Grundbedarf ab... Daran solltest du unbedingt etwas ändern. Mit 180 und 80kg Körpergewicht darfst du ruhig erstmal mit 2400kcal anfangen und die Wage beobachten. Auf der anderen Seite glaube ich nicht das du NUR 1600 zu dir nimmst, denn dann hättest du einen krasseren Effekt als die 2 kilo Verlust... Und das wäre dann auch eher Qualitätsmasse!

  6. #6
    Erst niedrig ansetzen und dann steigern?
    Welchen Sinn verfolgt das?

  7. #7
    Nicht nur das du im kcal- bist, du deckst noch nicht einmal dein Grundbedarf ab..
    Man deckt seinen Grundbedarf automatisch nicht ab, wenn man diätet und dementsprechend im Kalorien-Minus ist.

    Auf der anderen Seite glaube ich nicht das du NUR 1600 zu dir nimmst, denn dann hättest du einen krasseren Effekt als die 2 kilo Verlust... Und das wäre dann auch eher Qualitätsmasse!
    Muss nicht sein, wenn der Stoffwechsel "einschläft".

  8. #8
    Zitat Zitat von nurb Beitrag anzeigen
    Dann müsstest du wissen warum ein GK-Plan besser ist als ein 3er.

    Dann wüsstest du auch dass 1600kcal sehr sehr wenig sind und eher Richtung Wettkampfdiät in der Endphase geht.


    3er Split 4x die Woche = 1 1/3 x GESAMTEN Körper trainiert

    GK Plan 4x die Woche = 4 x GESAMTEN Körper trainiert

    Fällt dir was auf ? : )
    Was ist daran jetzt Aussagenkräftig? Wenn er schon vier Jahre Trainingserfahrung hat und die Muskeln entsprechende Qualität haben, halte ich einen GK alles andere als für sinnvoll. Dann fährt er mit einem 3er Split grundsätzlich gut - sofern er die passende Intensität im Training zustande bringt.

    Mach es lieber umgekehrt: Fang mit hohen kcal an und gehe langsam runter. Fängst du direkt zu niedrig an kannst du den gegenteiligen Effekt provozieren, nämlich das du Qualitätsmasse abbaust und sich an deinem Fettgehalt nichts ändern wird!

  9. #9
    Mit Grundlagen meine ich körperliche Grundlagen.
    Ich habe die Erfahrung gemacht mit GK Plänen das ich mir total übertrainiert rüberkam, das soll ja so sein aber, zb Schultern die sehr sehr hart sind aufzubauen dauer belastet waren, keine Ruhephase hatten....deswegen mag ich GKs gar nicht ...
    was schlagt ihr vor?
    danke und Lg nehme eure Hilfe gerne an

  10. #10
    Zitat Zitat von Patta90 Beitrag anzeigen
    Man deckt seinen Grundbedarf automatisch nicht ab, wenn man diätet und dementsprechend im Kalorien-Minus ist.
    Verrenn ich mich gerade in Begrifflichkeiten?

    Kcalbedarf = Grundumsatz + Arbeitsumsatz
    Grundumsatz = Bedarf an Kcal zu Erhaltung der Körperfunktionen und Versorgung der Organe?!

  11. #11
    Also genau umgekehrt denkst du aLex?
    dabei war ich mir nämlich auch nicht sicher...
    hoch anfangen und niedriger werden oder niedrig anfangen und höher gehen...
    @ patta genau das wollt ich erreichen mehr kalorien verbrauchen als zu mir zu nehmen um meinen Körper zu zwingen die Reserven anzugreifen
    lg

  12. #12
    Grundumsatz = Bedarf an Kcal zu Erhaltung der Körperfunktionen und Versorgung der Organe?!
    Richtig. Mit einem Kalorienminus befindest du dich unter diesem Grundbedarf, der Körper muss also woanders die Energie herbekommen, damit die Körperfunktionen weiterhin geregelt ablaufen können - man nimmt ab.

  13. #13
    Trainiere seit etwa 4 Jahren habe aber nie den Schweinehund überwinden können es durchzuziehen...
    Konsquent ist sein Training anscheinend nicht.
    Ich weiß natürlich nicht wie lange er jetzt konsequent trainiert...

    Meine Erklärung war aber eher allgemein bezogen dass man mit GK je nach Trainingstand öfter Reize setzen kann als mim 3er.

    Aber wie gesagt, 1600kcal definitiv zu wenig.

  14. #14
    Zitat Zitat von ele aKa aLex Beitrag anzeigen
    Verrenn ich mich gerade in Begrifflichkeiten?

    Kcalbedarf = Grundumsatz + Arbeitsumsatz
    Grundumsatz = Bedarf an Kcal zu Erhaltung der Körperfunktionen und Versorgung der Organe?!

    Erhaltungsumsatz (oft auch als Grundbedarf bezeichnet) = Grundumsatz (also das was der Körper benötigt, wenn man einfach nur existiert) + Leistungs bzw. Arbeitsumsatz (alles was man tut was nicht einfach nur mit existieren zu tun hat, Arbeit, Sport etc.)

    Zitat Zitat von Patta90 Beitrag anzeigen
    Richtig. Mit einem Kalorienminus befindest du dich unter diesem Grundbedarf, der Körper muss also woanders die Energie herbekommen, damit die Körperfunktionen weiterhin geregelt ablaufen können - man nimmt ab.
    Demnach ist die Aussage korrekt, alles andere würde ja dann keinen Sinn mehr ergeben^^

  15. #15
    @ nurb ich hab ja oben geschrieben wie das bei mir abgelaufen ist hab voll durchgezogen bis ich zufrieden war und dann einfach aufgehört ... danach hab ich wieder zugelegt...

    jetzt konsequent trainiere ich wieder seit 2 monaten auch erst im gk wieder angefangen .... memory effekt eingetreten ... jetzt siehts auch wieder in ordnung aus mit den gewichten und sowas... habe halt einfach zu viel körperfett...

    wenn ich mein gewicht bei 82 hätte und es halten könnte wäre ich zufrieden

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen ohne Muskelmasse zu verlieren
    Von ReVo^__^ im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 23:54
  2. Muskelmasse in Defi-Phase nicht verlieren?
    Von baley im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 14:57
  3. Fett abbauen, dabei aber keine Muskelmasse verlieren
    Von cyberkuh im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 22:05
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 07:21
  5. Masse aufbauen - Fett verlieren
    Von n!c3 im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 22:00