Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1

    Tipp's zur Supp...

    Hallo,

    Ich wollte mal fragen was die bessten Suppelemente sind für muskelmasse aufbau ??? Da ich seit 1jahr und 9monate traniere in der zeit habe ich 10kilo zugenommen. Aber ich seh bei freunden das die schon viel breiter sind alls ich aber die stopfen sich aber auch alles mögliche rein das will ich nicht machen ich will mir eins hollen was aber dann wirklich hilft

    Danke für hilfe

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ...Supps zaubern dir keine Muskelberge, dass sind Nahrungsergänzungsmittel, d.h. du musst mit einer ordentlichen Ernährung erstmal eine solide Basis schaffen, dann kannst du über Supps nachdenken.
    Wie sieht denn dein aktuelles Training und deine Ernährung aus?

    Gruß

  3. #3
    Aktuell
    3x 1,5-2stunden in der wochengeh ich ins training
    mit meiner ernährung habe ich biss jetzt noch nichts gemacht
    da ich in der arbeit viel müll esse
    da ich nicht weiß was und wie ich es am bessten mit in die arbeit nehmen kann
    und ich will ja auch meine karft steigern

  4. #4
    3x 1,5-2stunden in der wochengeh ich ins training
    Bitte konkret:

    Übungen, Sätze, Wdh.



    mit meiner ernährung habe ich biss jetzt noch nichts gemacht
    da ich in der arbeit viel müll esse
    Daran scheiterst du dann halt....Ernährung macht mindestens 50% des Erfolgs aus.

  5. #5
    Um erst einmal deine Frage zu beantworten. Wirklich sinnvolle Ergänzungen (auch für Hobbysportler) wäre das Proteinpulver. Hierbei ist allerdings im speziellen zu unterscheiden zwischen Whey und MKP (mehrkomponentenprotein). Beim Whey musst du zusätzlich utnerscheiden zwischen einem Konzentrat und Isolat. Das Isolat ist teurer und weitaus feiner "gefiltert" als das Konzentrat. Erst gestern habe ich wieder einen Artikel dazu gelesen. Empfehlen kann ich die grundsätzlich ein Wheyisolat. Zur Einnahme (deinem Post entnehme ich dein Ziel: Masseaufbau): 1-2 Löffel mit etwa 300-400ml Milch direkt nach dem Training und dazu eine Banane. Außerdem bietet sich morgens direkt nach dem Aufstehen eine weitere Einnahme an. Über den restlichen Tag verteilt solltest du das Isolat meiden, da es vom Körper "zu schnell" verbraucht ist.
    Ein MKP ist grundsätzlich auch nicht verkehrt, bietet allerdings nicht den gleichen Effekt wie ein Wheyisolat nach dem Training! MKPs sind aber ideal um eine schnelle Mahlzeit zwischendurch zu haben oder Kohlenhydratreiche und Eiweißarmemahlzeiten mit Eiweiß auf zu peppen.

    Es handelt sich dabei immer nur um narhungsERGÄNZUNG! Dein Tagesbedarf sollte mit min. 70% aus einer ausgewogenen Ernährung zugeführt werden. Nahrungsergänzungen stellen letztendlich nur das "finetuning" dar!

    Weitere Supps über die man nachdenken könnte - allerdings noch nicht empfehlenswert:
    Creatinmonohydrat
    L-Glutamin

  6. #6
    ja dann mach mal was mit deiner Ernährung

    die Ernährung ist viel wichtiger als das Training selbst. Deine Muskeln können nämlich ohne gescheite Nahrung nicht wachsen.

    gescheites Essen = Muskeln
    Muskeln = Kraft

    gibt viele Sachen die du dir auf die Arbeit mitnehmen kannst. Einfach abends vorkochen und dann mitnehmen
    Ernährungspläne gibts hier im Forum, einfach mal suchen.

    Grüße Konsti

  7. #7
    Monatgs: brust biezeps
    Dienstags: trizeps rücken
    Donnerstags: beine schulter

    sorry ich weis leider nicht wie die übungen heißen


    Was würde ihr mir den ratten was man am bessten in die arbeit mit nehmen kann ???

  8. #8
    Zitat Zitat von Bad_Boy Beitrag anzeigen
    Monatgs: brust biezeps
    Dienstags: trizeps rücken
    Donnerstags: beine schulter

    sorry ich weis leider nicht wie die übungen heißen


    Was würde ihr mir den ratten was man am bessten in die arbeit mit nehmen kann ???

    Brot, Obst, Gemüse, Riegel, Kuchen, Döner, Putenfleisch etc...

    Wenn du die Übungen nicht weiß, kann man dir hier leider nicht weiterhelfen. Dir bleibt entweder im Internet nach den Übungen zu suchen oder den Plan zu wechseln, sonst kann man dazu keine konstruktive Meinung geben.

    Edit: Es ist auch nicht getan, dass du dir was mit zur Arbeit nimmst, wenn du den restlichen Tag dann nichts mehr isst. Du sagst ja selbst, dass du bislang nichts an der Ernährung geändert hast - gut, du hast 10kg zugenommen - deswegen lies dir bitte etwas Wissen bezogen auf Ernährung an. Ein Blick ins Rezepte Unterforum kann dir auch gute Inspiration geben.
    Geändert von bballpro (12.05.2011 um 18:21 Uhr)

  9. #9
    Für Arbeit: vorgekochten Reis mit Hähnchenfilet oder Hühnerbrust. / Thunfisch Eiersalat / Magerquark mit Gemüse zum Dippen, da gibt es so vieles, Salate aknn man im Tupper mitnehmen.....

    Nahrungsergänzungen (Supps) heissen eben "Ergänzungen", da sie die normale Nahrung bestenfalls ergänzen, nicht jedoch ersetzen sollen.

  10. #10
    Bemächtige dich einmal der Suchfunktion bzw. durchstöbere den Bereich Ernährung. Da gibt es unmenge Themen über Essen und Ernährung, besonders auch über Essen, welches man mitnehmen kann.

    Nachdem dir jetzt die meisten Vorredner aufdrücken wollen, dass du unbedingt die Ernährung umstellen musst und und und (womit sie auch recht haben) ... Grundsätzlich ist aber erstmal wichtig, dass du ein kcal Überschuss zu dir führst (um Muskeln aufzubauen) und das ist letztendlich egal wie. Du solltest darauf achten 2-3g/kg Körpergewicht zu essen. Wenn du jedoch auf deinen Magen hörst und zu jeder Mahlzeit Eiweißprodukte isst, bist du eigentlich mit deinem Istzustand sehr nahe bei deinem Sollzustand. Es ist natürlich wünschenswert, dass du deine Ernährung gesund und ausgewogen gestaltest, denn ohne diesen Faktor wirst du (das ist nun mal so) nicht die Erfolge erzielen die potentiell möglich wären. Es bleibt bei dir...

  11. #11
    Zitat Zitat von konexmann Beitrag anzeigen
    ja dann mach mal was mit deiner Ernährung

    die Ernährung ist viel wichtiger als das Training selbst.
    Ja ne ist klar. Ich habe noch nie von jemandem gehört, der nur durchs Essen athletisch und muskulös geworden ist. Das Training induziert immernoch das Wachstum. Die Nahrung bedient diesen Reiz. Das Training ist immernoch der Key-Factor im ganzen Prozess.

  12. #12
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Ja ne ist klar. Ich habe noch nie von jemandem gehört, der nur durchs Essen athletisch und muskulös geworden ist. Das Training induziert immernoch das Wachstum. Die Nahrung bedient diesen Reiz. Das Training ist immernoch der Key-Factor im ganzen Prozess.
    Ist eben ein Wechselspiel aus beiden Faktoren.

    Man kann es genauso gut andersrum sehen, denn auch das härteste Training wird ohne die entsprechende Ernährung erfolglos bleiben.

  13. #13
    Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    Ist eben ein Wechselspiel aus beiden Faktoren.

    Man kann es genauso gut andersrum sehen, denn auch das härteste Training wird ohne die entsprechende Ernährung erfolglos bleiben.
    Nein, so stimmts nicht. Du kannst auch mit schlechter Ernährung aufbauen, wenn du trainierst. Du kannst aber nicht aufbauen, wenn du nicht trainierst, dich aber ansonsten vorbildlich ernährst.

    Im Kreislauf ist und bleibt das Training die Initialzündung. Aktion --> Reaktion (Adaption)

  14. #14
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Du kannst auch mit schlechter Ernährung aufbauen, wenn du trainierst.
    Wenn dem so ist, dann würde mich interessieren wie der Aufbau vonstatten gehen soll, bei angenommenem Kaloriendefizit mit einhergehender Mangelzufuhr an Eiweiß.

  15. #15
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Nein, so stimmts nicht. Du kannst auch mit schlechter Ernährung aufbauen, wenn du trainierst. Du kannst aber nicht aufbauen, wenn du nicht trainierst, dich aber ansonsten vorbildlich ernährst.

    Im Kreislauf ist und bleibt das Training die Initialzündung. Aktion --> Reaktion (Adaption)
    dann erklär mal wieso es menschen gibt, die in 2 jahren kraftsport gerade mal 1-2kg zunehmen.

    für ein großteil der sportler nimmt ernährung den elementaren teil ein. die können noch so hart trainieren, schleift die ernährung kommt nichts weil nichts kommen kann - wovon denn auch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zum supp
    Von yari im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 21:38
  2. Supp für definition
    Von ProQua im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 16:20
  3. supp einnahme
    Von Dave17 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 20:48
  4. BB DVD's Tipp
    Von foxx21 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 13:10
  5. TV TIPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von Enforcer im Forum Neuigkeiten / Interessantes aus der Szene
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.01.2004, 21:49