Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Mein Trainingsplan - Verbesserungen erwünscht!

    Hey,
    so vorne weg:
    Ich bin 21 Jahre alt, 182 groß, und wiege zwischen 79-80 Kg(kaum fett). Habe nie wirklich keinen Sport gemacht, allerdings habe ich es bis März ein wenig schleifen lassen.
    Meine Woche sieht so aus:

    Mo - Fitness
    Di - Kickboxen
    Mi - Fussball
    Do oder Fr - Fitness

    Sa/So bin ich meist zu Haus bei meinen Eltern oder Freundin, sodass ich höchstens Laufen gehen kann.

    So jetzt stelle ich mir die Frage, wie ich am besten das Krafttraining gestalte?

    Bisher mach ich meist immer abwechseln:

    Brust/Schultern: Bankdrücken(Normal und schräg), Butterfly / Buttergfly reverse, Seitheben mit Kurzhanteln und Schulterdrücken

    Bizeps/Trizeps: Hammercurls, eingedrehte manchmal auch Langhantel/ Dips, Überzüge im Liegen und Trizepsdrücken am Kabel

    Rücken: Rudern, Latziehen und Oberkörperheben

    Und am Ende Bauch sowie ein wenig Rudern am Rudergerät. Achja meist 11*3. Möchte Muskelzuwachs erreichen.

    Lg
    Geändert von milk43 (11.05.2011 um 23:36 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hallo zuerstmal.

    Wie wäre es mit einem Ganzkörperplan zum Trainieren, nur Oberkörper ist zu wenig.
    Und nein Kickboxen und Fussball sind kein Ersatz für Beintraining.

    Mit untenstehendem Link biste gut beraten.... den kannst du zwei bis dreimal die Woche machen, aber immer einen Tag Pause dazwischen.
    http://www.muskelbody.info/forum/onl...anfaenger.html

    Ansonsten viel Spass beim Eisensport

  3. #3
    Möchte Muskelzuwachs erreichen.
    Meiner Meinung nach müsstest du dann mehr Zeit ins Bodybuilding, sprich in das "Fitness-Training", investieren.
    2x/Woche Bodybuilding ist zu wenig, um ordentlich aufzubauenl. Höchstens zum Masseerhalt würde das reichen.

    3x/Woche sollte es schon sein.
    Die "Pausentage" kannst du dann so gestalten, dass du Kickboxen und/oder Fußball einbringst, das gilt dann als Cardio, das du dann durch entsprechend hohe Kalorienzufuhr kompensieren musst, damit der Aufbau trotzdem reibungslos ablaufen kann.

    Für den Anfang ist ein Ganzkörperplan - wie schon von meinem Vorredner angespropchen - das Optimum. Den könntest du dann jeden 2. Tag durchziehen, solang der Muskelkater das zulässt. Am Anfang wirst du dich kaum bewegen können vor Muskelkater. Wenn du drin bist, dann geht das wirklich jeden 2. Tag.

    Mo - Fitness
    Di - Kickboxen
    Mi - Fussball
    Do oder Fr - Fitness
    Sa/So - Cardio
    Was machst du lieber? Kickboxen oder Fußball? Bist du bei beiden Sportarten in einem Verein, also bist du auf diese Tage als Trainingstage angewiesen?

  4. #4
    Also ich kann den Junges oben nur zu stimmen, beziehe die Beine mit ein.
    Vor allem kommt es dir im Kickboxen zu gute.
    Ich habe Muay Thai gemacht und durch die Power in den Beinen habe ich ein Tritt wie ein Pferd gehabt.
    Viele sind im Sparring direkt in die Knie wenn ich ihnen mal einen richtigen Kick auf den Oberschenkel gegeben habe.
    Vor allem guck die mal die ganzen Thaiboxer an, klein Drathig aber die meisten haben richtig Muskelöse Beine.
    Hab mal eine Doku darüber gesehen, da haben sie alle ihre Oberschenkel und Waden Muskeln gezeigt, brutal da waren ein paar dabei da wäre jeder Fußballer neidisch geworden.
    Das kommt ja auch da zu, du spielst Fußball guck dir die Profifußballer an die gehen alle Pumpen vor allem für die Beine.
    Mehr Muskeln heißt auch ein geringers Verletzungsrisiko.

  5. #5
    Hey,
    Vielen Dank für eure Beiträge.

    Kickboxen und Fussball mache ich vom Unisport. Fussball habe ich früher sogar relativ erfolgreich im Verein gespielt. Doch als ich 18 war, wurde mir klar, dass ich Fussball nicht mehr unbedingt im Verein spielen möchte, da ich damit nicht meinen Lebensunterhalt verdienen kann und 3-4 mal die Woche Training + Spiel schon sehr aufwendig sind. So treffe ich mich jeden Mittwoch mit ein paar Leuten zum Zocken. Möchte da sehr ungern drauf verzichten.

    Kickboxen habe ich dieses Semester begonnen. Dort trainiert man dann vergünstigt im Verein quasi . Das Training ist sehr fordernd und grade Beweglichkeits und Kraftausdauer fördernd. Bin da aber noch ein Anfänger. Wollte das aber schon erstmal fortführen.

    Leider sind die Termine ein wenig ungünstig, sodass es schwierig wird 3 mal die Woche zu trainieren. Außer an 2 Tagen hintereinander. Wäre dann nicht vllt ein Split besser, als ein Ganzkörperprogramm?

    also dann:
    Mo: Kraft
    Di: Kickboxen
    Mi:Fussball
    Do:Kraft
    Fr:Kraft

    Und wenn ich dann am Wochenende hier bleibe also an meinem Studienort, dann verlege ich Kraft auf Samstag, damit ich immer n Tag Pause habe..
    Mit dem Beintraining sehe ich ein. Werde ich mit einbeziehen.

Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan - Verbesserungen
    Von HighGuerrilla im Forum Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 00:16
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 11:47
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 16:51
  4. Mein Trainingsplan ... bitte um Verbesserungen
    Von Braindead im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 22:25
  5. Verbesserungen erwünscht
    Von Röhrich im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 14:05