Ergebnis 1 bis 13 von 13

[Suche] Bodybuilding Buch / BB-Kochbuch

Ich will mich ein wenig mehr zum Thema BB so wie Ernährung und die damit verbundene Kochkunst einlesen und bin daher auf der Suche nach brauchbaren Büchern

Folgende Dinge sind mir wichtig und sollten darin enthalten sein:

• Grundlagen zum Krafttraining an sich
    • Erläuterung von Übungen, inkl. Bilder welche Muskeln genau belastet werden, verschiedene Ausführungen der Übungen
    • Eventuell noch Tipps für Trainingspläne, spezielle Trainingstechniken

Des Weiteren bin ich auf der Suche nach einem Kochbuch für Menschen die gerade so Nudeln hinbekommen, daher sollte es:

• Grundlagen vermitteln
    • einfache Rezepte zum Einstieg enthalten
    • Bodybuilding/Diät Rezepte enthalten
    • Nährwertangaben sollte dabei stehen

Beide Bücher sollenwirklich möglichst anfängerfreundlich und grundlagenorientiert sein, da ich selber erst kürzlich angefangen habe

Hat jemand eventuell einen heissen Tipp, welchee Bücher sich besonders für Anfänger wie mich lohnen? Da ich sowieso nicht allzuviel zum lesen komme, möchte ich meine Zeit nicht auch noch mit nem schlechten Buch verplempern

Gebraucht oder Neuwertig, grundsätzlich hab ich an allem Interesse solange die Qualität stimmt und meine Anforderungen erfüllt werden =)

Schonmal vielen Dank für eure Tipps

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Frederic Delavier hat da ein gutes Buch dazu.
    "Strength Train Anatomy" im Englischen und "Muskel-Guide" im Deutschen.
    Die englische Variante gibts z.b. bei amazon ab ca 12€

Zitat Zitat von Schmali Beitrag anzeigen
    Frederic Delavier hat da ein gutes Buch dazu.
    "Strength Train Anatomy" im Englischen und "Muskel-Guide" im Deutschen.
    Die englische Variante gibts z.b. bei amazon ab ca 12€
    Wird sobald mein Lohn eintrifft bestellt. Laut der Beschreibung hab ich genau sowas zum Thema Muskeln/entsprechende Übungen dazu gesucht. Scheint für jemanden der noch keine Ahnung hat reichlich Informationen zu enthalten die wichtig sind. Danke dir

Kein Problem. Habe das Buch auch, allerdings nur als pdf und ist echt super. Alles auch schön bebildert

http://www.amazon.de/Ern%C3%A4hrungs...5218347&sr=1-1

Hat jemand evt. Erfahrungen mit diesem Buch oder könnte mir sagen ob es zu empfehlen ist? Das scheint sehr umfassend zu sein was BB-Ernährung anbelangt, allerdings ohne Rezepte...trotzdem sehr gut Rezensionen bei Amazon..

Nochmal ein Aufruf an unsere Kochprofis: Habt ihr evtl. ein Anfänger-Buch-Tipp ?

Schmeiß mal die Suche an, Epe (und glaube Stephang) sind recht genau auf u.a. dieses Buch eingegangen.

Edit: Der erste Treffer: http://www.muskelbody.info/forum/ern...trategien.html

Edit2: Ok war doch nicht sehr genau
    Geändert von Germania (12.05.2011 um 20:07 Uhr)

Den Thread kenne ich schon, danke

Das sind aber nicht die Informationen die ich benötige. Hab einiges schon gegoogelt, scheint ein sehr gutes Buch zu sein, auch für Anfänger. Wird dementsprechend bestellt

Nichts desto trotz fehlt mir noch ein Buch was mir sowohl BB-Rezepte mit Nährwertangaben, als auch Grundlagen zum kochen vermittelt. Über Amazon etc. finde ich kein einziges vernünftiges :/

Diesbezüglich gabs schon früher Anfragen, deswegen:

Zitat Zitat von Lucifer
    - Nutrient Timing von John Ivy
    - Das Logisch Ernähren Body System von Philip Rauscher
    - Maximum Muscle - Minimum Fat von Ori Hofmekler, dem Erfinder der Warrior Diet (trotz des reisserischen Titels ein gutes Buch)
    - Hardcore Bodybuilding - A Scientific Approach von Frederick "Dr.Squat" Hatfield (meine persönliche BB-Bibel)
    - Muskelworkshop von Jan Kralle

Kann ich alle durch die Bank weg empfehlen.

Ach ja, gerade noch eingefallen: sämtliche Bücher von Stuart McRobert (Brawn-Serie), Chris Thibaudeau's Black Bible und paar Sachen von John Berardi fallen mir da noch spontan ein, nebst dem Anatomy-Buch von Fred DeLavier.
    Für Training und Übungen empfehle ich IMMER neben DeLaviers Buch auch das von Fred Hatfield "Hardcore Bodybuilding" - ist bei Amazon mittlerweile spottgünstig zu kriegen und ein echter Totschläger. (vom Umfang)

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Diesbezüglich gabs schon früher Anfragen, deswegen:

Für Training und Übungen empfehle ich IMMER neben DeLaviers Buch auch das von Fred Hatfield "Hardcore Bodybuilding" - ist bei Amazon mittlerweile spottgünstig zu kriegen und ein echter Totschläger. (vom Umfang)
    Erstmal danke an der Stelle.

Das Buch "Hardcore Bodybuilding" von Fred Hatflield, gibts das auch auf Deutsch? Als Einsteiger direkt nen so spezifisches Buch auf Englisch bei meinem Englischkenntnissen ist wohl eher nicht so förderlich^^

Das von DeLaviers hab ich jetzt als PDF, sieht aber echt gut aus und deswegen werd ich es mir auch zusätzlich kaufen

Beim Thema Ernährung bleib ich wohl bei "Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding" von Dr. Christian von Loeffelholz

Aber nen Kochbuch, das fehlt mir immernoch =)

Nope, gibts nicht auf Deutsch. Genauso wie die meisten anderen guten Titel. Aber das Buch von Hatfield ist recht simpel geschrieben. Mit Schulenglisch sollte man da auch schon weit kommen. Grundsätzlich empfehle ich es deshalb, weil es mitunter ein vollständiges Werk ist, welches mir bis dato noch nicht in anderer Form untergekommen ist.

Okay, es ist einwenig älter, aber von der mentalen Schiene, übers Training, über Ernährung und zu umfangreichen Übungen inklusive Bebilderung ist es unschlagbar. Und wenn du bei amazon guckst, kriegst du es schon gebraucht für unter 10 Tacken.

Zitat Zitat von Germania Beitrag anzeigen
    Schmeiß mal die Suche an, Epe (und glaube Stephang) sind recht genau auf u.a. dieses Buch eingegangen.

Edit: Der erste Treffer: http://www.muskelbody.info/forum/ern...trategien.html
    ich fand dieses buch in der tat recht interessant, weil es die ganzen bb-mythen und ernährungsweisen aus wissenschaftlicher sicht analysiert hat. das buch wurde im grunde ausschließlich medizinischem grundwissen und wissenschaftlich anerkannten studien (keine brigitte veröfftentlichungen) geschrieben, was schon am 60 seiten langen literaturverzeichnis erkennbar wird. man kann so sogar einzelne studien googlen (hab ich schon erfolgreich gemacht). entsprechende studien auf die sich der text bezieht werden stets in klammern kenntlich gemacht und stehen dann im anhang.

wer nun jedoch eine anleitung zum erstellen eines ernährungsplanes sucht wird hier meiner meinung nach aber nicht ausreichend fündig. hier werden lediglich ernährungstipps wie fettsäure verhältnis etc nach dem vorbild der mediteranen ernährung gegeben, sowie mögliche vorgehensweisen für diäten gegeben (z.b. zick zack diät). außerdem werden hier verschiedene diäten wissenschaftlich gegenüber gestellt etc.

als buch zum kochen lernen kann ich bedingungslos "basic cooking" empfehlen. ein buch was nich 1000 rezepte in jeweils 2 sätzen abharkt, sondern für jeden neukoch die grundlagen erklärt. von der tomatensauce und spaghetti bolognese über matjes tatar und bouletten sowie klöse bis marinaden für chicken wings.

nährwertangaben sind hier nur ungenügend angegben (300kcal pro portion, dazu passt reis). jedoch sind 80% der rezepte mit leichten produktumstellungen bb-tauglich. selbst lasagne wird bei fettarmen tatar statt fettigem hackfleisch tauglich, wenn man zudem noch die bachamele mit olivenbutter statt klassischer mehlschwitze macht.

das buch vermittelt wirklich die grundlagen und setzt auf natürlichen geschmack statt gewürzchaos.

wenn man hier mitdenkt und aus 400gramm fleisch, 400gramm nudeln + gemüse, 100gramm fleisch und 150gramm nudeln, aus fettigem schinken magerschinken macht, so ist das meiste wirklich bb-tauglich.

zu büchern wie "die kraftküche" und co kann ich nichts sagen.
    ansonsten findet man im rezepte bereich auch täglich neue bb-taugliche rezepte

Möchten Sie "Basic cooking: Alles, was man braucht, um schnell gut zu kochen" von Sabine Sälzer von Sabine Sälzer in Ihren Warenkorb tun?

Ja!

Kurz und knapp: Danke

Bin dann jetzt soweit durch,
    http://www.amazon.de/Basic-cooking-b...5234158&sr=1-1

http://www.amazon.de/Ern%C3%A4hrungs...5234299&sr=1-3

und

http://www.amazon.de/neue-Muskel-Gui...ef=pd_sim_b_13

werden mit Erhalt des nächsten Gehaltes bestellt!