Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    TP aus Fitnesszeitschrift

    Hi Leute,

    was haltet ihr von dem Trainingsplan? Ich habe den aus einer Fitnesszeitschrift. Jeder der drei Trainingspläne sollen zunächst einmal die Woche trainiert werden. Mir erscheinen aber besonders die Wiederholungszahlen ziemlich gering.

    Trainingsplan A:

    Kniebeugen 4x4 Wdh
    Bankdrücken 4x4 Wdh
    LH-Rudern 4x4 Wdh
    Schulterheben 4x4 Wdh
    Wadenheben 4x4 Wdh

    Trainingsplan B:

    Ausfallschritt 4x12
    Kreuzheben mit gestreckten Beinen 4x12 Wdh
    Dip 4x Maximal
    Klimmzug im Untergriff 4x Masimal
    Crunch 3x30

    Trainingsplan C:

    Kreuzheben 4x4 Wdh
    Schulterdrücken 4x4 Wdh
    Klimmzug mit breitem Griff 4x4 Wdh
    LH-Schulterheben 2x20 Wdh
    Wadenheben 2x20 Wdh

    Was meint ihr dazu?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Vllt. schreibst Du uns mal dazu, welche Ziele Du mit dem Training verfolgst.

  3. #3
    Also ich trainiere seit etwa 2 Monaten nach dem GK-Plan aus dem Archiv und komme damit auch ganz gut klar. Davor habe ich etwa 9 Monate nach einem ziemlich miesen Plan trainiert, der mir leider auch kaum etwas gebracht hat. Daher möchte ich erstmal weiter Muskeln aufbauen und etwas Masse zulegen. Das ganze soll also in Richtung "Strandfigur" gehen, daher möchte ich in näherer Zukunft auch meine Definition verbessern.

  4. #4
    Die Definition regelt man ausschließlich über die Ernährung.

    Der obige Plan ist aufgrund der geringen Wdh.-zahlen vordergründig auf den Kraftaufbau zugeschnitten, für optimalen Muskelaufbau bringt er sehr wenig. Ich persönlich halte auch nichts von Plänen, die einen permanenten Wechsel zwischen verschiedenen Übungen mit sich bringen. Ehe man sich auf die neuen Übungen halbwegs eingefuchst hat und anständige Arbeitsgewichte nehmen kann, ist man längst wieder bei anderen Übungen, so wird man nie das Optimum herausholen.

    Fazit: Den Plan würde ich Dir nicht empfehlen.

  5. #5
    Ich frage mich zudem, was 4x4 beim Wadenheben und Schulterheben (was auch immer das sein soll, ich vermute Schrugs) bringen soll

  6. #6
    Zitat Zitat von danni84 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich zudem, was 4x4 beim Wadenheben und Schulterheben (was auch immer das sein soll, ich vermute Schrugs) bringen soll
    Krass brontale Muskeln Alda!

  7. #7
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Krass brontale Muskeln Alda!
    Ich finds jedes mal zu gut, wenn du brontal schreibst .

  8. #8
    Zitat Zitat von TFK Beitrag anzeigen
    Ich finds jedes mal zu gut, wenn du brontal schreibst .
    Willst Du Dich hier über einen Schwerbehinderten lustig machen????




























































  9. #9
    Ok danke euch, ich dachte mir schon das der Plan nicht so das Wahre ist. Mit dem Schulterheben sind tatsächlich Shrugs gemeint. In dem Heft wurde der Plan als "Strandbody-Workout" vorgestellt ^^.

  10. #10
    Zitat Zitat von Tobbster Beitrag anzeigen
    In dem Heft wurde der Plan als "Strandbody-Workout" vorgestellt ^^.
    Das steht ja überall, vorallem zum Sommer hin, obs jetzt nen Plan mit 1er-Sätzen ist, das 1000-Situps-täglich-Programm oder der Bauch-weg-Gürtel sonst machts ja keiner