Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1

    Seitheben vorgebeugtes Seitheben

    Ist es kontraproduktiv wenn man an einem Tag Seitheben macht und am nächsten vorgebeugtes Seitheben?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Zitat Zitat von mkey Beitrag anzeigen
    Ist es kontraproduktiv wenn man an einem Tag Seitheben macht und am nächsten vorgebeugtes Seitheben?
    Du greifst damit zumindest in die Regeneration eines Teils der Schultermuskulatur ein, von daher wäre es schon kontraproduktiv. Es sollten hier mindestens 48 Stunden vergehen, ehe man den Schulterbereich erneut belastet. Idealer Weise legt man das vorgebeugte Seitheben in die Rücken-TE, die dann allerdings auch den genannten Zeitabstand wahren müßte.

  4. #4
    wenn du einen GK machst oder einen 2er, mit einem Tag Pause dazwischen ist es effektiv!

    Machst du aber 2 Tage jeweils Schultertraining, so wird das nicht viel bringen!

    MUSKEL---->WÄCHST IN DER REGENERATION

  5. #5
    danke für die antworten.
    ich weiß das mit der regeneration...nur mache momentan 2er split wo ich brust schultern trizeps bauch und direkt am nächstn tag also ca. 24 h später beine rücken bizeps trainier. und bei klimmzüge und LH-rudern werden doch auch die hinteren Deltas mittrainiert oder?..also momentan fahr ich mit dem Plan ganz gut und es reicht mir an regeneration. Beim brust schultern trizeps tag wo cih auch seitenheben mache spür ich eig. nur die vorderen und seitlichen deltas. beim vorgebeugten Seitenheben dagegen geht es doch absolut nur auf die hinteren Deltas oder hab ich da was falsch verstanden?

  6. #6
    wenn alles cool is, wozu dann der thread?

  7. #7
    gute frage...wahrscheinlich wollt ich einafach den segen haben oder ddas irgendjemand genau damit explizit erfahrung gemacht hat hm...ich werds einfach mal ne weile austesten und berichten was draus geworden is

  8. #8
    Dein Split ist nicht gut, die Beine gehören in einem Split nicht zum Rücken, weil Du sonst eine total unausgewogene Verteilung der Gesamtbelastung bekommst. Was folgt bei Dir nach den beiden Tagen, wieviel Pausentage machst Du dann?

  9. #9
    Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen
    wenn du einen GK machst oder einen 2er, mit einem Tag Pause dazwischen ist es effektiv!

    Machst du aber 2 Tage jeweils Schultertraining, so wird das nicht viel bringen!

    MUSKEL---->WÄCHST IN DER REGENERATION
    Nun übertreib mal nicht. 2 Tage sind 2 Tage. Ist nicht so als würde er die Muskeln unter Dauerfeuer bringen.

  10. #10
    montag TE 1 also Brust schultern trizeps bauch
    Dienstag Te 2 Beine rücken bizeps (hintere deltas)
    Mittwoch FREI
    Donnerstag TE 1
    Freitag TE 1
    Samstag Frei
    Sonntag Frei
    Montag von vorn

    mache schultern, bizeps, trizeps jeweils 5 sätze
    Rücken insg. 7 sätze (klimmzüge und vorgeb. LH rudern)
    brust insg. 8 sätze (flachbankdrücken und Fliegende)
    Beine kniebeuge 4 sätze

    alles bei ner wiederholungszahl zwischen so 10 und 16..

  11. #11
    Du hast demnach 4 Trainingstage pro Woche, es würde Dir nichts anbrennen, wenn Du in fortlaufender Reihenfolge einfach immer einen Tag trainierst und einen pausierst. Die Beine dann zum Brusttag. Warum die Brust mehr Sätze bekommt, als der größere Rücken, würde mich interessieren. Bis 16 Wdh. wird der Durchschnittspumper sicher nicht hochgehen müssen, Standard sind 8 bis 12 Wdh., außer bei den Waden.

  12. #12
    weil ich rücken mit bisschen geringerer wiederholungszahl trainiere (hatt ich vergessen zu schreiben) ..dachte dann passt das so.
    Also meinst du wär dis in ordnung dann für den Rücken 1-2 Sätze mehr zu machen? wenn ich zwischen jeder TE einen tag pausiere...bzw dann könnt ich sogar noch vorgebeugtes LH rudern mit weitem griff oder aufrechtes Rudern mit einbringen?...hab nämlich leicht hängende Schultern deswegen auch der wunsch die hinteren deltas mehr zu trainieren

  13. #13
    ach ja wegen beine zum brusttag wäre eig. praktisch da ich beim brusttag auch bauch trainiere und beim beinheben merk ichs auch immer im vorderen oberschenkel aber leider wenn ich brusttag hab trainiere ich schon bis zu teilweise 90 min

  14. #14
    Mal angenommen es bleibt bei einem Plan der nach Push & Pull gesplittet ist und wo sich in fortlaufender Reihenfolge Trainings- und Pausentage abwechseln, wären folgende Satzzahlen eine Orientierung:

    Beine 4 - 5 S.
    Brust 5 S.
    Schultern 2 - 3 S.
    Trizeps 2 S.
    Bauch 3 S.

    Rücken 6 S.
    hinterer Anteil der Schultern 2 - 3 S.
    Nacken 2 - 3 S.
    Bizeps 2 S.
    Waden 3 S.

    Die Rückensätze würde ich unter Deinen Gegebenheiten auf 2 Sätze Klimmzüge und 4 Sätze Ruderübungen aufteilen.

  15. #15
    wenn ich brusttag hab trainiere ich schon bis zu teilweise 90 min
    Das wäre erstens nicht so wild und zweitens kannst Du es ja erstmal mit den von mir genannten Satzzahlen probieren. Satzpausen bei Beinen bis zu 2 min, ansonsten 1 - 1,5 min. Wdh.-zahlen: Waden 15, andere Muskeln 8 - 12 (bei Mehrgelenkübungen die 8 Wdh., bei Isos eher die 12 Wdh.).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seitheben - was schafft ihr da??
    Von siccer im Forum Training
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 09:42
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 13:21
  3. Fehler bei Ausführung "Vorgebeugtes Seitheben" ?
    Von xanthos1 im Forum Training
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 11:17
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 16:32
  5. Seitheben
    Von CESAR im Forum Training
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 30.05.2003, 19:13