Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
11.05.2011, 14:04 #1
Frage zu Scheuermann,Rückenschmerzen.
Hallo,
Ich habe eine Frage zu der Krankheit Scheuermann in Verbindung mit Muskelaufbau.
Ich habe bis jetzt 4 Hausärzte und 2 Orthopäden gefragt,doch jeder hat ne andere Meinung ;( .
Deswegen wollte ich mal hier Fragen ob jemand selber Erfahrungen gemacht hat.
Also ich habe in der Pubertät die Krankheit Scheuermann bekommen,seitdem habe ich regelmäßig Rückenschmerzen und mir rutschen ständig Wirbel raus (ich Arbeite als Schlosser,oft schwer heben und so).Heute war ich mal wieder beim Artzt und habe mich einränken lassen,4 Rückenwirbel und 2 Halswirbel waren mal wieder drausen ;( ..
Deshalb habe ich mich wieder im Fitnessstudio angemeldet um meinen Rücken und Bauch zu Trainieren,ich war vor 2 jahren schonmal in einem Fitnessstudio und habe dort 1 Jahr lang Trainiert,hauptsächlich Bauch und Rücken,und es geht mir seitdem auch wesentlich besser.
Meine eigentliche Frage: Kann ich einen ganz normalen Ganzkörper Trainingsplan durchziehen,oder soll ich mich auf Bauch+Rücken beschränken,denn die Hälfte der Ärzte meinten das zuviel auch nicht gut sei,bzw .Die andere Hälfte sagt: " Wenn du ordentlich an Muskeln zulegst kann im Rücken nicht mehr viel rauspringen"...Oder mache ichs durch zu viel Training eher schlimmer?
Für einen Rat oder eure erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß
Christian
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
11.05.2011, 15:26 #2
gegen die scheuermannschen trias (kardinalsymptome)
1) ausbildung von mindestens 3 keilwirbeln in der brustwirbelsäule
2) eingewachsenes bandscheibengewebe in die spongiosa
3) schmorl-knorpelknötchen
kann man leider nichts machen.
die behandlung sehe in ganz schlimmen fällen eine operative versteifung der wirbelsäule vor. in weniger schlimmen fällen können orthesen wie feste tragekorsetts helfen die beschwerden zu lindern.