Seite 88 von 102 ErsteErste ... 387884858687888990919298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.306 bis 1.320 von 1522
    Ansehen ? Zitat von ExiD Ansehen ?
    jojo Ansehen ?

der mic aus "mics bodyshop" auf youtube meint unter anderem joggen sofort nach dem krafttraining ist optimal um die fettpolster zu verbrennen, also besser als an trainingsfreien tagen. Ansehen ?

ziel: definition & maximaler muskelerhalt

kleine fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt:

1. stimmt die aussage eig. dass somit mehr fett verbrannt wird?

2. wann ist der pwo einzunehmen, nach dem krafttraining oder komplett nach laufen?

3. wie siehts mit dem muskelabbau & cortisolausschüttung aus nach ca. 60-70min kraftraining + 30min cardio?

gz exid Ansehen ?
    1. Es ist effizient, ja. Aber in gemächlichen Tempo. Und erst Recht keine intensiven Intervall-Läufe oder so.

zu 2. und 3. kann ich nix sicheres sagen..

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

heute bei den SZ-Curls 22kg:

Nach den Ausführungen ( ca. 12 Wiederholungen) starke Schmerzen im linken Handgelenk, im rechten rein gar nix. Der Schmerz geht über 15-25 Sekunden und ist dann komplett weg.

Hat Jemand sowas auch schonmal gehabt, woran kann das liegen? War beim vorletzten Mal nämlich auch schon so :/

-handgelenke nächstes mal vorher aufwärmen,
    -auf gerade handhaltung achten, also hände in verlängerung des unterarmes und nicht abgeknickt.

-sollten die probleme trotz obiger maßnahmen weiter bestehen übung wechseln

ich danke dir für die tipps!

hat mich nur gewundert, dass die schmerzen nur im linken handgelenk sind und rechts rein gar nix Ansehen ?

werd auf die gerade handgelenkhaltung noch besser achten beim nächsten Mal

Ansehen ? Zitat von hvk Ansehen ?
    Weil es leichter ist, sich in völlig belanglosen Details zu verlieren als einfach anzufangen...?!
    "Soll ich Cardio nach dem Sport oder an Ruhetagen machen? Und soll ich 30 oder 60 Minuten laufen? Bei nem Puls um 120 oder lieber 180? Und lieber 30g Mega-Anabol-Cell-Mass-Reload-Hyper-Crea-Whey-Isolat oder 15g BCAAs mit Depotmatrix und Mineralbooster?"
    Internetwissenschaftler ftw Ansehen ?
    naja wenn sich überhaupt jemand so detailiert mit dieser materie auseinandersetzen setzen sollte, ja dann wohl leute wie wir hier in einem bodybuilding forum was u.a. ausschließlich für solche fragen existiert?? Ansehen ?

ziel ist es nunmal das optimale ergebnis zu erzielen und da helfen solche aussagen wie diejenigen deinerseits wohl wirklich nicht weiter... Ansehen ?

naja wenn sich überhaupt jemand so detailiert mit dieser materie auseinandersetzen setzen sollte, ja dann wohl leute wie wir hier in einem bodybuilding forum was u.a. ausschließlich für solche fragen existiert?? Ansehen ?
    In Bodybuilding-Foren tummeln sich unzählige Menschen, die sich über die winzigsten Einzelheiten zwecks Muskelaufbau und Ernährung streiten und doch meist weit entfernt davon sind, auszusehen wie ein Bodybuilder.
    Was sagt uns das?

ziel ist es nunmal das optimale ergebnis zu erzielen und da helfen solche aussagen wie diejenigen deinerseits wohl wirklich nicht weiter... Ansehen ?
    Doch, genau solche Aussagen helfen. Sie führen den Leuten vor Augen, dass es auf solche Dinge (oft) nicht ankommt.

In Bodybuilding-Foren tummeln sich unzählige Menschen, die sich über die winzigsten Einzelheiten zwecks Muskelaufbau und Ernährung streiten und doch meist weit entfernt davon sind, auszusehen wie ein Bodybuilder.
    Was sagt uns das?
    will hier ja keinen disput unter gentlemen anfangen, daher letzter comment dazu... Ansehen ?

Was sagt uns das?
    dass bodybuilder nich stereotypisch von außen sichtbar sind weils ne lebenseinstellung ist und man sich nicht erst nach jahrelangem training sich das spezielle wissen anzueignen hat. Ansehen ?

selbst für einen einsteiger ist es hilfreich sich in die geschichte reinzufuchsen ohne sich gleich von länger trainierenden anhören zu müssen, man sei weit davon entfernt "wie ein bodybuilder" auszusehen, wies auch immer gemeint ist Ansehen ?

selbst für einen einsteiger ist es hilfreich sich in die geschichte reinzufuchsen ohne sich gleich von länger trainierenden anhören zu müssen, man sei weit davon entfernt "wie ein bodybuilder" auszusehen, wies auch immer gemeint ist Ansehen ?
    Es stört mich nicht, wenn Leute sich nen tieferes Verständnis von der Materie aneignen...ganz im Gegenteil. Ich versuche nur immer mal wieder darauf hinzuweisen, dass es müßig ist, sich Gedanken über diesen ganzen irrelevanten Kleinscheiss zu machen wenn man vor lauter Molekülen und Aminosäuren die elementaren Basics aus den Augen verliert.

Mir würde im Traum nicht einfallen, mich über das Aussehen von nem Anfänger (oder sonst irgendwem) zu mokieren. Aber es gibt hier (und in jedem anderen Internetforum sicher auch) Leute, die "trainieren" seit 2 Jahren, sehen immernoch aus wie am Anfang und die Kraftwerte sind schlechter als die meiner kleinen Schwester. Aber Hauptsache Kreatin, Whey/Dextrose und BCAAs daily.

will hier ja keinen disput unter gentlemen anfangen, daher letzter comment dazu... Ansehen ?
    In diesem Sinne...Ansehen ?

Gentleman...da könnte man sich sicher dran gewöhnen...Ansehen ?

Was kann das sein wenn ich nach dem Bankdrücken für etwa 1 Tag in der linken Schultern ein leichtes ziehen habe?

Komischerweise NUR in der linken Schulter UND bei der Schulterpresse 2 Tage später ist alles bestens?

Passiert nur beim Bankdrücken...

Falsche Technik, zu viel Gewicht. In die Richtung würde ich mal tippen...

Mhm ich mach das BD erst seit Mai, aber bin erst bei 56kg. Auch bei 40kg hab ichs schon manchmal gespürt.

Ansehen ? Zitat von Noxx Ansehen ?
    Mhm ich mach das BD erst seit Mai, aber bin erst bei 56kg. Auch bei 40kg hab ichs schon manchmal gespürt.
    Kannst ja vllt mal nen Video machen, damit man sich die Technik mal angucken kann. Falsches BD ist halt einfach nen Schulterkiller.

edit: Achte darauf, dass die Ellenbogen nicht im 90°-Winkel abstehen...seh ich immer wieder. Da tun mir vom zugucken schon meine Schultern weh.
    Am Besten machste mal nen Video und guckst dir auch nen Ansehen ?
    Geändert von hvk (04.08.2011 um 09:49 Uhr)

Ich versuch mal am Freitag ein Video zu machen. Danke.

exid, was hvk und ich dir auf uncharmante art und weise sagen wollen ist, dass jeder der eine diät anfängt plötzlich hoch wissenschaftlich wird. da wird aus einer einzelnen mahlzeit ein biochemisches experiment, deren nährwerte am besten kommagenau berechnet und abgewogen werden müssen. muskeln drohen durch nahezu jede bewegung aufgefressen zu werden, sodass man ohne genauste supplementengabe am ende aussieht wie ein magersüchtiger.

kardio ist nicht einfach kardio, wie es seit jahrhunderten betrieben wird, sondern ist plötzlich - ungeachtet der positiven auswirkungen auf herz-kreislaufsystem, ein punkt der im kraftsport sowieso arg vernachlässigt wird - wissenschaftliches instrument der fettverbrennung. verschiedene studien, hören-sagen und internetweisheiten geloben optimale fettverbrennung, jedoch offensichtlich nur, wenn regel x,y und z eingehalten werden. sonst kann man gleich auf dem sofa liegen bleiben oder endet letztendlich wieder als besitzer eines abgehungerten, muskellosen körpers.

in wahrheit ist der körper aber kein geschlossenes system, das 5 auch mal grade sind ist hier keine seltenheit und letztendlich haben supps angesichts von 100kg athleten die niemals supps angerührt haben und 60kg athleten, die täglich 5 supps nehmen eine wesentlich geringere wirkung als von vielen angenommen ("aber ich brauch doch nach dem täglich unbedingt whey"). genauso zeigen die erfahrungen, dass es letztendlich keinen unterschied macht wann man kardio betreibt, solange man nur überhaupt seinen arsch vom sofa schwingt...

aber ich werde nochmal auf deine fragen eingehen

der mic aus "mics bodyshop" auf youtube meint unter anderem joggen sofort nach dem krafttraining ist optimal um die fettpolster zu verbrennen, also besser als an trainingsfreien tagen.
    meiner meinung nach labert mic viel, wenn der tag lang ist und häufig fehlt im biochemisches hintergrundwissen. im grunde spiegelt seine ansicht jedoch nur eine von vielen wider.

1. stimmt die aussage eig. dass somit mehr fett verbrannt wird?
    fett wird vermehrt dann verbrannt, wenn wenig zucker, sprich glykogen zur verfügung steht. einige studien sagen nach dem aufstehen ist der perfekte zeitpunkt, andere sagen er sei es nicht, weil nur das glykogendepot der leber erschöpft ist, nicht das der muskulatur...

theoretisch sind nach dem training die glykogenspeicher erschöpft, sodass hier vermehrt fett verbrannt werden muss. das ganze wird in der praxis jedoch kaum einen unterschied macht.

was einen unterschied macht ist die intensität und die ist nach dem training deutlich herabgesetzt

2. wann ist der pwo einzunehmen, nach dem krafttraining oder komplett nach laufen?
    nach beendigung der körperlichen aktivität und ich selbst würde den traubenzucker weg lassen.

3. wie siehts mit dem muskelabbau & cortisolausschüttung aus nach ca. 60-70min kraftraining + 30min cardio?
    ich sags immer wieder gerne: der muskelverlust bei einem 42km marathon beträgt 20gramm.

jetzt rechne dir aus, wie viel muskeln beim krafttraining mit anschließendem laufen verpuffen...

ansonsten zählt cortisolspiegel und co wieder zum land irrelevanten fakten.

willst du es genauer wissen: Ansehen ?
    übrigens 4284 studien zum thema "cortisol cardio". viel spaß

Ansehen ? Zitat von KBN Ansehen ?
    Und spätestens mit 18 sind die "Referenzwerte im Stoffwechsel" fest definiert?
    (Klar, ich weiß dass das von Person zu Person unterschiedlich sein kann, darum "spätestens" fett geschrieben, und irgendwelche besondere Ausnahmemenschen ausgeschlossen Ansehen ? )

Puuush Ansehen ? (Frage bezieht sich auf die Diskussion, ab wann Creatin frühestens zu empfehlen ist)