Ergebnis 856 bis 870 von 1522
-
05.07.2011, 22:15 #856
wenn du deinen arm streckst dehnst du die armbeuger (z.b. bizeps) wenn du den arm beugst dehnst du die armstrecker (z.b. trizeps). aber das hat nichts mit der angesprochenen dehnung zu tun (nennen wir es einfach mal stretching). beim stretching musst du einen muskel endgradig bewegen, also bis ein dehngefühl auftritt und diese spannung halten. dies tritt beim krafttraining aber nicht auf.
gründe nach der belastung eines muskels diesen nicht zu dehnen kann die verstärkung von entstandenen mikrotraumen sein. die folge wäre verstärkter muskelkater und eine verlängerte regeneration.
jedoch blendet diese these die tatsache aus, dass durch mikrotraumen wie sie durch exzentrische bewegung im kraftsport verstärkt hervorgerufen werden, satelittenzellen freigesetzt werden, die letztendlich die heilung der verletzungen bewirken und zum muskelwachstum führen.
was ist rückentiefe?Ansehen ?
ich denke es ist die selbe angst wie die vor der schweinegrippe, ehec und co.
irgendwer schreibt übertraining und das es schlecht für das muskelwachstum ist und alle schieben panik
entweder muskuläre dysbalance, in diesem fall weiter mit gleichen gewichten trainieren oder du kannst rechts einfach nur nicht so gut anspannen
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.07.2011, 22:29 #857
Danke, hört sich ja beides nicht so toll an.
Aber was spricht dagegen das ich rechts mehr trainiere um so wie bereits von mir geschrieben wieder ins " Gleichgewicht" zu kommen. Das würde für mich am meisten Sinn machen aber ich habe das Gefühl das ich mit dieser Meinung alleine dastehe Ansehen ?
-
05.07.2011, 22:56 #858
-
05.07.2011, 23:22 #859
Die meisten ziehen die Grenze dort, wo das Training den Alltag beeinflusst - und das kann ich schon verstehen. Ich hab stellenweise damals so "hart" trainiert (jetzt ohne einen auf großen Macker zu machen, geht um die Intensität), dass es mir schwer fiel mit dem Bike zur Schule zu fahren, einfach weil ich so megafertig war vom Beintraining. Die Folge war, dass ich im Alltag jede Gelegenheit nutzte, um mich nicht zu bewegen, weil einfach jede Bewegung eine Anstrengung war. Paradoxerweise hab ich mich dann im Training zerlegt.
Das ist nur eine Sicht der Dinge - man muss sich nicht immer fix und foxi trainieren und wenn das Training anfängt, den Habitus im Alltag dermaßen zu beeinträchtigen, sollte man sich überlegen, wo die Prioritäten liegen. Ansehen ?
-
06.07.2011, 12:13 #860
Ist die Ausführung von der Tiefe her i.O.?
Ansehen ?
-
06.07.2011, 12:24 #861
Jopp, völlig in Ordnung (gestrecktes Kreuzheben).
-
06.07.2011, 12:25 #862
-
06.07.2011, 13:04 #863was ist rückentiefe?
-
06.07.2011, 14:10 #864
Klimmzugstange für den Außenbereich?
Bei mir ist die Situation so, dass ich innerhalb meines Traningsraumes keine Klimmzugstange anbringen kann, da die Deckenhöhe zu tief ist und ich beim Hochziehen die Decke berühren würden.Ansehen ?
Es gibt ja viele Klimmzugstangen in versch. Online-Shops, ich habe da mal nachgefragt ob man die auch draußen befestigen kann und dann kam jetzt meist die Antwort " laut Hersteller nicht für den Outdoor-Bereich gedacht".
Meine Frage: Hat Jemand nen Tipp, wo ich so Klimmzugstangen für an die Wand-Schrauben herbekomme, die auch für den Outdoor-Bereich geeignet sind?
Oder kann ich gar ganz normale Klimmzugstangen einfach draußen anschrauben oder brechen die dann irgendwann ab wg. Temperaturschwankung/Regen/Schnee/Rostbildung etc. ?
Freue mich über jeden Tipp Ansehen ?
Grüße
-
06.07.2011, 14:14 #865
Einfach was im Baumarkt besorgen und seinen Bedürfnissen anpassen. Ist günstig und für Draußen geeignet. ^^
-
06.07.2011, 14:29 #866
Genau das habe ich auch Ansehen ?
War damit auch schon beim Arzt er meinte das da vielleicht Einlagen helfen, hab bis jetzt aber noch keine. (wenn du das gleiche hast wie ich)
-
06.07.2011, 14:31 #867
Ups falscher Thread Ansehen ?
Sorry
-
07.07.2011, 19:30 #868
Habe mich wohl irgendwo angesteckt (Schwindel, Bauch- und Gliederschmerzen und Appetitlosigkeit).
Was könnt ihr mir empfehlen zu Essen, um trotz dessen nicht all zu krass abzunehmen?
In Sache Supps habe ich nur Whey da... Ist das denn gut verträglich für den Körper oder muss er damit zu sehr kämpfen?
-
07.07.2011, 22:01 #869
Ist das Biceps und Triceps Training so gut ?
Ich mache einen GK jeden 2ten Tag!
In () gesetzte Übungen bedeuten dass ich weiß, dass der Biceps bei den Übungen mitbeansprucht wird, ich mir aber nicht sicher bin, ob das dann als normale Sätze für den Biceps, Triceps gelten Ansehen ?
Biceps:
KH-Curls 3x 8-13 ODER Hammercurls 3x 8-13 (alternierend, wechselt pro Training)
(Klimmzüge, enger Untergriff: 3x max.)
Triceps:
(Dips: 3x max.)
(Liegestütze 3x max.)
Man sieht hier, ich habe für Biceps eine Iso und 1 wo der Biceps mitbeansprucht wird, also 6 Sätze
Triceps hat keine Iso, wird aber bei den 2 mit beansprucht., auch 6 Sätze.
Frage:
1.Ich habe für Biceps 6 und für Triceps also 6 Sätze. Muss ich das ändern bzw. wäre es schwer zu epfehlen, da der Triceps doppelt so groß ist als der Bicepsm also auch doppelt soviele Sätze ?
2. Wie weit gelten Übungen wo ein Muskel "mitbeansprucht" wird? Als normale Sätze für diesen Muskel? z.b. Dips und Liegestütze: Gelten sie als genug Training? Sind sie genug Reiz bei richtiger Ausführung für den Triceps?
3. Same Biceps: Wie weit gilt das mit Klimmzüge im engen Untergriff? Gehen diese schwer genug auf Biceps?
Irgendwie befürcht ich, dass gleich wieder jemand sagt:"Isolationsübung RAUS!!!" Ohne die Curls bzw. Hammercurls hab ich irgendwie ned das Gefühl, was für meinen Biceps zu tun, und somit auch Angst, dass dieser nicht oder zu langsam wächst Ansehen ?
EDIT: Mir zu langsam meine ich, langsamer wächst als mein restlicher Körper.Geändert von Bounty14 (08.07.2011 um 16:51 Uhr)
-
08.07.2011, 16:47 #870
Unser Netbook ist an einen Bildschirm angeschlossen.
Wenn ich das Netbook zuklappe, geht der Bildschirm aus und das Netbook meldet den Benutzer ab / geht in Stand-by.
Gibt es eine Einstellung, wo ich einstellen kann, dass das Netbook
- sich nicht abmeldet
-der Bildschirm nicht ausgeht?