Seite 45 von 102 ErsteErste ... 354142434445464748495595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 1522
    Inspiriert durch den "Einen starken Schlag" Thread kam bei mir folgende Frage auf.

In einigen MMA-Filmen und yt-video hab ich schon gesehen das die Leute beim Training mit Vorschlaghämmern auf Reifen einschlagen, was hat das genau für einen Grund bzw was wird da trainiert? Direkt den schlag doch wohl eher weniger oder? Und auf was für Muskeln geht das Primär? Lat?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Muss morgen nochmal schwimmen, sportabzeichen.
    8 Bahnen in 6:30min. (1Bahn=25meter)
    Das macht dann ca 50sekunden für eine.
    Wieviel braucht man zirka für eine?..
    ...Wenn man nicht gerade jeden Tag schwimmen geht Ansehen ?
    Für eine Bahn mit wenig Übung evtl. 30-40 Sekunden?
    Aber die anderen 7 Bahnen werden durch Ermüdung immer länger dauern.

Dein Problem wird also nicht die Zeit sein, die Du für eine Bahn brauchst.

hab nach den klimmzügen einen kurzen stich unterm bauchnaben und wenn ich jetzt dips mach tuts mir mein "muskel" (Ansehen ? ) weh

Ansehen ? Zitat von pearldrake Ansehen ?
    Inspiriert durch den "Einen starken Schlag" Thread kam bei mir folgende Frage auf.

In einigen MMA-Filmen und yt-video hab ich schon gesehen das die Leute beim Training mit Vorschlaghämmern auf Reifen einschlagen, was hat das genau für einen Grund bzw was wird da trainiert? Direkt den schlag doch wohl eher weniger oder? Und auf was für Muskeln geht das Primär? Lat?
    Kondition und Schlagkraft

Ansehen ? Zitat von pearldrake Ansehen ?

Kraftausdauer. Und du nutzt dabei so ziemlich alle Muskeln.

Ansehen ? Zitat von Lucifer Ansehen ?
    Bei PD hilft aber "1-2 Wochen Pause" nicht mal ansatzweise ^^
    das weiß ich und habe ja auch oder geschrieben und insgesamt nach 3 verschiedenen sachen gefragt.

aber ein wiederaufflackern oder nicht abgeklungenes pfeifersches drüsenfieber hätte auf die problematik gepasst.

danach kam eben die frage, ob er sich die letzten 4 wochen jede woche versucht hat durchzuquälen oder einfach mal 1-2 wochen wirklich pause ohne trainingsversuch gemacht hat

Ansehen ? Zitat von stephang Ansehen ?
    diese werte stimmen.

khs hängen vom gesamtbedarf ab undggf kann bei zu hoher nahrungsmenge fett auf 1,2-1,5 erhöht werden
    "Danke drück"

Es gibt ja verschiedene Seiten die einem den Gesamtbedarf an KH ausrechnen, taugen die überhaupt was oder wie rechnet man den Gesamtbedarf am besten aus?

Ansehen ? Zitat von Fuchs Ansehen ?
    Es gibt ja verschiedene Seiten die einem den Gesamtbedarf an KH ausrechnen, taugen die überhaupt was oder wie rechnet man den Gesamtbedarf am besten aus?
    Ausrechnen kannste da nix, musst selber ausprobieren und ggf. ändern.

Stimmt. Und nach dem Ausprobieren kannste höchstens schönrechnen.^^

Frage: Sind Frauen-Liegestütz (Liegestütz Position, Knie auf den Boden, beine Hochheben) für die Brust effektiver als normale Liegestütz? Ich spür meine Brust da mehr?^^

Oder doch bei den Liegestützen für die Brust bleiben? Hände ja eher breit (etwas mehr als schulterbreit) auseinander haben für Brust, richtig ?

Ich habe hier zu Hause ein Buch "Das neue Hantel Training" von Wolfgang Miessner und da steht ein Trainingsschema drinne, dass besagt:
    1.Übung 1. Satz
    2.Übung 1. Satz
    3.Übung 1. Satz
    .....
    1Übung 2.Satz
    2.Übung 2.Satz
    ....
    Und immer so weiter.
    Ist diese Art zu trainieren denn sinnvoll?
    Die Muskeln erholen sich doch soweit bei der nächsten Übung nicht mit einbezogen bis sie wieder dranne sind?

Ansehen ? Zitat von mmma Ansehen ?
    Ich habe hier zu Hause ein Buch "Das neue Hantel Training" von Wolfgang Miessner und da steht ein Trainingsschema drinne, dass besagt:
    1.Übung 1. Satz
    2.Übung 1. Satz
    3.Übung 1. Satz
    .....
    1Übung 2.Satz
    2.Übung 2.Satz
    ....
    Und immer so weiter.
    Die Muskeln erholen sich doch soweit bei der nächsten Übung nicht mit einbezogen bis sie wieder dranne sind?
    Naja für mich (kein Spezialist oder sonstiges) klingts irgendwie einfach nicht sinnvoll^^ ;D

Auf deinem Bild sehe ich, dass du schon eine Zeit trainierst und schon einiges erreicht hast! Man sollte sich immer selbst treu bleiben, und somit: Wenn dich dein Training weiter bringt, BLEIB DABEI! Ansehen ? Wechseln muss man erst was im Training, wenn man fühlt, es geht nix mehr weiter.!
    Halt ich immer noch für die beste Methode.

Und immer so weiter.
    er wird das zirkeltraining doch sicherlich erklärt haben oder nicht?

es geht darum, dass sich der muskel so besser zwischen den einzelnen belastungen erholen kann. findet meist bei kraftausdauer training statt, wobei hier dann weniger 3 übungen für den selben muskel hintereinander geschaltet werden, sondern eher antagonistische übungen, sprich
    1) rücken (klimmzug)
    2) brust (brustpresse)
    3) rücken (rudern)
    4) schultern
    5) bauch
    6) rückenstrecker

so in etwa

die antwort man solle sich stets treu bleiben finde ich persönlich nicht zutreffend. zwar gibt es den spruch "never change a running system" aber im kraftsport verändert sich der körper massiv und damit auch die bedürftnisse.
    zudem stellt sich schnell eine anpassung auf reize ein, sodass es sinnvoll ist auch neue dinge zu machen, sprich periodisierung, anderes splitsystem, antagonistentraining etc.

Er hat das leider nicht erklärt, wozu es ist. Da steht nur genauer drinne beschrieben wie man es ausführt.

Er hat das leider nicht erklärt, wozu es ist. Da steht nur genauer drinne beschrieben wie man es ausführt.
    reicht dir meine obrige ausführung als erklärung oder soll ich gucken ob ich morgen die lust finde etwas ausführlicher zu schreiben?