Ergebnis 46 bis 60 von 1522
-
12.05.2011, 23:56 #46
Ich denke Stephan meinte es so, das Beintraining zusätzlich zum normalen Training die Effekte nochmal erhöht und somit der Nachbrenneffekt und die Wachstumshormon Ausschüttung noch intensiver ausfallen Ansehen ?
Oder?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
12.05.2011, 23:58 #47
Mir ist gerade ne tolle Frage eingefallen die mit Sicherheit viele beantworten können/wollen/werden:
Was war (in g/kg) die größte Menge an Magerquark die ihr jemals verputzt habt?Geändert von crushak (12.05.2011 um 23:58 Uhr) Grund: rechtschreibung^^
-
13.05.2011, 00:01 #48
-
13.05.2011, 00:02 #49
Solche Behauptungen muss man a.) erstmal beweisen und b.) "nachbrennender" als Nachbrenneffekt durch schwer, körperliche Belastung - in welchem Umfang soll das denn geschehen? Auch sowas will bewiesen werden.
Ich will das Beintraining jetzt nicht schlecht machen - natürlich soll man es nicht weglassen. Aber man muss sich auch nicht in die Tasche lügen und Argumente erfinden, abseits der Tatsache, dass es ansonsten einfach kacke aussieht.
-
13.05.2011, 14:56 #50
das ich mich mit dir auf studienfickerei nicht einlasse weißt du.
finde es schon schwachsinnig genug das entstehen von transfettsäuren bei kochtemperaturen über 130° ins feld ziehen zu lassen, da in meiner küche jedes pfannengericht mit weit über 130° (in der regel doppelte temperatur) in kontakt kommt. daher kann man das argument auch getrost streichen, da es schlichtweg keine relevanz hat. es sei denn man stellt sich statt herd eine dünstmaschine in die küche.
aber ich nenne dir einfach mal ein argument: 50% der gesamten muskelmasse des menschen befindet sich in den beinen. das durch dessen beanspruchung folglich die größte hormonausschüttung resultiert klingt logisch. wachstumshormone wirken zudem nach dem schlüssel-schloss prinzip an allen rezeptoren. heißt dass die durch beintraining ausgestoßenen hormone nicht nur in den beinen wirken. offensichtlich sind wir bezüglich der hormonausschüttung unterschiedlicher auffassung. spielt für mich persönlich auch keine rolle.
zudem hat dirk bereits mehrmals davon berichtet, dass sportler verletzungsbedingt z.b. auf ein partielles armtraining verzichten mussten und trotz relativer inaktivität nach der auskurierung auf höhere umfänge stießen. vielleicht kannst du dich ja mit ihm über studiennachweise streiten.
ich jedenfalls mache mir nicht mehr den stress in mehreren büchern nachzulesen um zitate bringen zu können oder über suchmaschinen nach belegenden studien zu suchen, nur weil jemand anderer ansicht ist.
haters gonna hateGeändert von stephang (13.05.2011 um 15:19 Uhr)
-
13.05.2011, 15:06 #51
Ich muss jetzt mal abseits jeder wissenschaftlichen Erklärung sagen, dass es bei uns im Studio auch Diskopumper mit dürren Beinchen aber durchaus beachtlichen Oberkörpern gibt. Inwieweit die Genetik da eine Rolle spielt, weiß ich nicht - ich will es nur mal in den Raum stellen.
Für das Beintraining spricht natürlich, dass starke Beine den Kniegelenken zugute kommen.
-
13.05.2011, 21:09 #52
Sorry, stephang, aber du stellst hier signifikante Behauptungen in den Raum, die im Grunde genommen lediglich Gewäsch zahlreicher BB Foren sind, Mantren und Dogmen, die stoisch heruntergebetet werden, und mockerst dich, wenn man dann nach stichhaltigen Beweisen fragt?
Es ist mies, wenn man seine Beine nicht trainiert. Optisch. Vielleicht macht es auch ein kleinwenig was für den restlichen Körper wenn ich die Beine -abseits von Cardio (unter uns: schonmal die Waden von Langstreckenfahrradfahrern gesehen? Nein? Hols nach) und Alltagsbelastung. Die Beine werden NICHT ruhig gestellt. Alltägliche Dinge müssen immernoch erledigt werden und vielfach wird Cardio Training nebenher betrieben.
Für die meisten sind die damit verbundenen Erfolge an den Beinen ausreichend.
Nicht jeder will Dinosaurierhaxen, die nicht einmal mehr PRAKTISCHEN Nutzen haben! (Epe, fühl dich nun nicht angesprochen ^^). Schiebt man statt der Fulltime Bein-TE ggf. ein anderes Workout ein (Oberkörper mit bissl Beine) langt das für viele schon aus (nur nicht für die desillusionierten Leute in zahlreichen Foren, die verschrobene Ansichten haben, von dem was möglich ist). Quads wie von McGrath sind sicherlich nicht für jeden erreichbar, natural schon gar nicht.
Und auch hier muss ich Guerckchen wieder beipflichten: Es gibt genug Leute mit ansehnlichen Oberkörpern, die die Beine vernachlässigen. Wenn man Beine trainieren will, intensiv trainieren will, soll man es machen. Aber dann aus Spaß an der Leidenschaft, freiwillig und nicht wegen falscher Vorstellungen und Behauptungen.
-
14.05.2011, 10:16 #53
Hallo, kann man mit einem verhärtetem Muskelt trainieren gehen ? Mein Bizeps ist schon seit einigen Tagen verhärtet? Und heute wollte ich den Bizeps wieder belasten, geht das in Ordnung? Und könnte es sein, dass die Intensität beim Training zu hoch für den Bizeps ist ?
-
14.05.2011, 10:32 #54linnscheGast
-
14.05.2011, 12:25 #55
-
14.05.2011, 12:35 #56
-
14.05.2011, 14:01 #57
Ui, ja das hört sich mies an, dann werd ich wohl solange aussetzen bis der Muskel erhohlt ist :S
Danke
-
14.05.2011, 14:02 #58
-
14.05.2011, 14:06 #59
:P Geteiltes Leid, ist halbes Leid. Eine schnelle Regeneration wünsch ich Dir
-
14.05.2011, 14:10 #60