Seite 102 von 102 ErsteErste ... 252929899100101102
Ergebnis 1.516 bis 1.522 von 1522
  1. #1516
    Ansehen ? Zitat von truthahn123 Ansehen ?
    @stephang
    Danke. Aber warum diese "hohe" Wdh. zahl, sprich keine 8 Wdh. bei den GÜs? Und keine Waden drin...ist das nicht grob fahrlässig?
    Und noch eine allgemein Frage: Trainiert man mit dem dann jeden zweite Tag oder macht man mal 2 Tage Pause?
    der plan war aus dem zusammenhang gegriffen. Ansehen ? der komplette thread. die wh-zahl ist höher gewählt, da der plan für anfänger ist (geht aus dem thread hervor), ebenso ist dort erläutert, dass man mit ihm alle 2-3 tage trainieren kann/sollte.

    hatte ihn nur zitiert, um zu verdeutlichen wie viele sätze pro muskelgruppe üblich sind.

    waden können natürlich genauso wie bizeps/triceps noch ergänzt oder weggelassen werden. sie werden übrigens bei kniebeugen mit trainiert. der threadersteller hat sie vermulich aus zeitgründen weggelassen, da sich der gk sonst ziemlich in die länge zieht.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #1517
    Ansehen ? Zitat von truthahn123 Ansehen ?
    @stephang
    Danke. Aber warum diese "hohe" Wdh. zahl, sprich keine 8 Wdh. bei den GÜs? Und keine Waden drin...ist das nicht grob fahrlässig?
    Und noch eine allgemein Frage: Trainiert man mit dem dann jeden zweite Tag oder macht man mal 2 Tage Pause?
    Trainiert wird standmäßg Montag Mittwoch Freitag, und wieder von vorne.
    Am Anfang werden die Gelenke bzw Sehnen auf die neuen Belastungen vorbereitet und man geht auch nicht ans MV.

    Edit: Stephen schreibt zu schnell...

  3. #1518
    @HH.Ost
    Hab mir schon sowas gedacht, wäre ja sonst eine Tortur für das ZNS.

    4 Sätze à 8 Wdh. Kniebeugen
    3 Sätze à 12 Wdh. Vorgebeugtes LH-Rudern
    3 Sätze à 8 Wdh. Gestrecktes Kreuzheben
    3 Sätze à 8 Wdh. LH-Bankdrücken
    2 Sätze à 12 Wdh. Fliegende
    2 Sätze à 8 Wdh. KH-Schulterdrücken
    2 Sätze à 12 Wdh. SZ-Curls
    2 Sätze à 12 Wdh. FrenchPress
    2 Sätze à 20 Wdh. Stehendes Wadenheben
    3 Sätze à 20 Wdh. Crunches
    (2 Sätze à 12 Wdh. Shrugs)

    Bassts? Mit den Shrugs bin ich mir nicht sicher...

  4. #1519
    Shrugs ziehn den Plan nur noch mehr in die Länge. Der Nacken wird ja z.B. auch mit Kreuzheben wachsen.

  5. #1520
    Ansehen ? Zitat von noch20kilo Ansehen ?
    Shrugs ziehn den Plan nur noch mehr in die Länge. Der Nacken wird ja z.B. auch mit Kreuzheben wachsen.
    Man kanns aber auch kurz machen, dann wird der Nacken etwa 2 min umfassen. Ich habe am Anfang auch Nacken trainiert und fand es nicht verkehrt.
    Guck einfach wies mit der Zeit ist, wenns passt machs zum auspowern.

  6. #1521
    Ansehen ? Zitat von stephang Ansehen ?
    genau der selben frage bin ich im forum auch einmal nachgegangen, jedoch ohne vollkommen aufklärende antworten.

    zuerst einmal muss das ganze differenziert betrachtet werden, da schuhgröße und andere körperproportionen nicht verallgemeinert werden können. 180groß und 42er schuhgröße hat natürlich eine ganz andere ausgangslage als 175groß und 46er schuhgröße...

    hinter dem gedanken steckt jedoch die verlagerung des körperschwerpunkts. liegt dieser weit vorne, was sich an vorgeschobenen knien äußern kann, so soll die belastung auf das kniegelenk höher sein (warum konnte mir keiner wirklich erklären).

    abhilfe schafft häufig eine leichte unterlagerung der hacken, wie es z.b. bei gewichtheberschuhen (oder eben mit einer 1,25kg scheibe unter den fersen) der fall ist. alternativ kann man auch über "boxed squads"-training versuchen das körpergewicht weiter nach hinten zu bringen
    Danke dir schonmal.

    Ich bin 1,76m groß mit einer Schuhgröße von 43 bzw. 44 und komme leider mehrere cm über die Fußspitzen.

    Sollte ich nun lieber mit den von dir genannten Hilfen versuchen das zu ändern oder einfach weiter machen wie gehabt, denn bis jetzt läuft es bei den Kniebeugen super (stetig steigende Kraftwerte und gutes Wachstum an den Beinen).

  7. #1522

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1487
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 13:43
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 14:12
  3. Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread
    Von Padi92 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 1484
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 10:39
  4. Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 14:06
  5. Der "geile Frauen" Bilder Thread Teil III
    Von robert234 im Forum Fun
    Antworten: 1493
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 10:39