Seite 101 von 102 ErsteErste ... 5191979899100101102 LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 1522
  1. #1501
    Ansehen ? Zitat von N E X T Ansehen ?
    Man sagt ja allgemein das keine Muskeln aufgebaut werden wenn man sich nicht im kcal+ befindet.

    Wenn man nun aber sein Gewicht hält, sich gut Ernährt, Kraftraining & Cardiotraining betreibt muss doch trotzdem eine Veränderung stattfinden ( eben nicht so eine Effektive ).

    Fett wird verbrannt und neues "nicht wirklich angesetzt": da die Nährstoffe wohl eher für die "verletzten" Muskeln verwendet werden?

    -> Langsame Körperfettreduzierung ?


    [Nein ich Plane nicht das auf diesen Weg zu machen - reines Interesse]
    Wenn du dich isokalorisch ernährst, also weder im + noch -, dann hälst du dein Gewicht. Du kannst somit nicht wirklich Fett abbauen, das geht lediglich über ein Kaloriendefizit. Frage beantwortet?


    Edit: bballpro ist DER Boss. Bereits das zweite Mal, dass er auf Seite 101 postet. <--- Dritte Person, weil untouchable, unstoppable etc.
    Geändert von bballpro (14.08.2011 um 21:03 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #1502
    Nein.

    Die Überlegung ist ja eher die das ich ja durch das Training immer wieder Gewicht verliere ( vor allem durch Cardio ). Eben nur temporär.

    Letztendlich aber wieder soviel esse das sich das Gewicht auf der Wage nicht maßgeblich verändert. Wobei die zugeführte Nahrung sich eher als Muskelmasse niederschlägt bzw. um diese zu erhalten.

  3. #1503
    Ansehen ? Zitat von N E X T Ansehen ?
    Nein.

    Die Überlegung ist ja eher die das ich ja durch das Training immer wieder Gewicht verliere ( vor allem durch Cardio ). Eben nur temporär.

    Letztendlich aber wieder soviel esse das sich das Gewicht auf der Wage nicht maßgeblich verändert. Wobei die zugeführte Nahrung sich eher als Muskelmasse niederschlägt bzw. um diese zu erhalten.
    Also willst du gleichzeitig Fett abbauen und Muskelmasse aufbauen ?

  4. #1504
    dazu hat lucifer mal was geschrieben, kannst ihn ja mal fragen.

  5. #1505
    Bounty14: Wieso antwortest du mit einer Gegenfrage auf meine Frage in einem Theard für kleine Fragen ?

    DIE ÜBERLEGUNG IST:
    - Cardio sorgt für Fettverbrennung
    - Kraftraining sorgt für Muskelerhaltung
    - Weder Kcal+ noch - sorgt dafür das sich der KfA langsam ( nicht so effektiv ) reduziert wobei das Gewicht gehalten wird.

    edit: @Super.Gene
    danke.
    Geändert von N E X T (14.08.2011 um 21:31 Uhr)

  6. #1506
    ja das geht. lucifer usw...

  7. #1507
    Ansehen ? Zitat von N E X T Ansehen ?
    Bounty14: Wieso antwortest du mit einer Gegenfrage auf meine Frage in einem Theard für kleine Fragen ?

    DIE ÜBERLEGUNG IST:
    - Cardio sorgt für Fettverbrennung
    - Kraftraining sorgt für Muskelerhaltung
    - Weder Kcal+ noch - sorgt dafür das sich der KfA langsam ( nicht so effektiv ) reduziert wobei das Gewicht gehalten wird.

    Das widerspricht sich doch. Wenn du dich hyperkalorisch ernährst, nimmst du zu. Wenn hypokalorisch, nimmst du ab. Wenn du also so viel isst, wie du brauchst um dein Gewicht zu halten, dann bringt kein Cardio oder Krafttraining der Welt etwas.
    Das Eine kann nicht ohne das Andere.


    Edit: Soll mich ein Ernährungsguru bitte des Richtigen belehren, falls ich falsch liege.

  8. #1508
    Ansehen ? Zitat von N E X T Ansehen ?
    Nein.

    Die Überlegung ist ja eher die das ich ja durch das Training immer wieder Gewicht verliere ( vor allem durch Cardio ). Eben nur temporär.

    Letztendlich aber wieder soviel esse das sich das Gewicht auf der Wage nicht maßgeblich verändert. Wobei die zugeführte Nahrung sich eher als Muskelmasse niederschlägt bzw. um diese zu erhalten.
    Nennt sich Body Rekomposition Ansehen ?

  9. #1509
    @bballpro
    Also ich stell mir das so vor:

    z.b: 10 KG fett.

    Durch Cardio verbrennst du in einer Woche davon 0,5 KG ( durch 6 Einheiten à 1 Stunde ) evtl. auch Muskelmasse dabei ( prozentual aber weniger ).
    Nebenbei betreibst du aber Krafttraining und isst so das du am ende der Woche genau auf 0 kommst.

    Die nährstoffe haben sich aber nicht primär als Fett festgesetzt sondern standen eher den erschöpften Muskeln zu verfügung da diese es ja notwendiger hatten.

    = "Massenverteilung" verändert sich. ( wobei eben nicht so effektiv wie wenn du NUR zunimmst oder NUR abnimmst ) aber möglich.

    edit:@Lucifer Top!
    Geändert von N E X T (14.08.2011 um 21:55 Uhr)

  10. #1510
    Wie schaut denn die Satzverteilung ca bei einem GK-Plan aus?

  11. #1511
    4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
    3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
    2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
    2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
    3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

  12. #1512
    was ich mich grade so frage:

    gibt es eigentlich irgendwelche belege, dass bei einem kardio von 300-600kcal tatsächlich depotfett verstoffwechselt wird?

    ich meine, für fett besitzen wir genauso kurzfristige speicher wie für glykogen.
    und das die befürchtung, muskeln direkt durch kardio zu verbrennen, stark übertrieben ist und meiner informationslage nach bei einem marathonlauf gerade einmal 20gr aminosäuren aus dem muskel gelöst wird, lässt mich eben zu dieser frage kommen.

  13. #1513
    Ich habe mal eine Frage zu den Kniebeugen:
    Ist es wirklich so dramatisch, wenn man beim Beugen mit den Knien über die Fußspitzen kommt?
    Wenn ja, was ist der Grund dafür und welche Folgen (körperliche Schäden etc.) können daraus resultieren?

  14. #1514
    Ansehen ? Zitat von georg12 Ansehen ?
    Ich habe mal eine Frage zu den Kniebeugen:
    Ist es wirklich so dramatisch, wenn man beim Beugen mit den Knien über die Fußspitzen kommt?
    Wenn ja, was ist der Grund dafür und welche Folgen (körperliche Schäden etc.) können daraus resultieren?
    genau der selben frage bin ich im forum auch einmal nachgegangen, jedoch ohne vollkommen aufklärende antworten.

    zuerst einmal muss das ganze differenziert betrachtet werden, da schuhgröße und andere körperproportionen nicht verallgemeinert werden können. 180groß und 42er schuhgröße hat natürlich eine ganz andere ausgangslage als 175groß und 46er schuhgröße...

    hinter dem gedanken steckt jedoch die verlagerung des körperschwerpunkts. liegt dieser weit vorne, was sich an vorgeschobenen knien äußern kann, so soll die belastung auf das kniegelenk höher sein (warum konnte mir keiner wirklich erklären).

    abhilfe schafft häufig eine leichte unterlagerung der hacken, wie es z.b. bei gewichtheberschuhen (oder eben mit einer 1,25kg scheibe unter den fersen) der fall ist. alternativ kann man auch über "boxed squads"-training versuchen das körpergewicht weiter nach hinten zu bringen

  15. #1515
    @stephang
    Danke. Aber warum diese "hohe" Wdh. zahl, sprich keine 8 Wdh. bei den GÜs? Und keine Waden drin...ist das nicht grob fahrlässig?
    Und noch eine allgemein Frage: Trainiert man mit dem dann jeden zweite Tag oder macht man mal 2 Tage Pause?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1487
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 13:43
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 14:12
  3. Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread
    Von Padi92 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 1484
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 10:39
  4. Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 14:06
  5. Der "geile Frauen" Bilder Thread Teil III
    Von robert234 im Forum Fun
    Antworten: 1493
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 10:39