Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19
    Deswegen wollte ich fragen wie viel schlimmer das ist wenn ich auf 78 kg nur 80 - 90 gr Eíweiß esse. Ist des dann komplett sinnlos oder ist es nur nicht so ganz optimal oder wird man dadurch einen ordentliche Unterschied merken?
    Nimm doch einfach deine 160 g Eiweiß zu dir. Keine Ahnung wie dein Körper auf 80 g reagiert. Ernähre dich ausgewogen und richtig, dann wird das auch was. ^^
    Was, wie und wann passieren würde, wenn du 80 g zu dir nimmst, ist nicht weiter diskussionsbedürftig finde ich.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ehrlich gesagt hätte ich gerne eine Antwort auf meine Frage gehabt....
    1. Bei mir funktioniert eine Niere nur mehr auf halben Niveau seit der Chemotherapie. (Außerdem hab ich immer Nierenschmerzen wenn ich versuche 120 Gramm und mehr Eiweiß zu nehmen)
    2. Habe ich seit meiner Krankheit leider auch Osteoporose wo ein hoher Eiweißkonsum ebenfalls nicht förderlich ist.

Also der Sinn meiner Frage ist es zu erfahren ob man überhaupt nur mit 80 - 100 Gramm Eiweiß einen Muskelaufbau hat, denn mehr werde ich nicht konsumieren. Außerdem würde es mich Interessieren wieviel schwächer mein Muskelaufbau deswegen ist wenn ich nur 1,2 g Eiweiß/Kilo zu mir nehme.

Also sagt mir bitte nicht dass ich soviel Eiweiß nehmen muss sondern sagt mir bitte was passiert mit der Menge von 80 100 g Eiweiss bei 79 Kilo.

Lg Patrick
    Geändert von wuz (15.05.2011 um 13:17 Uhr)

klar kannst du mit 80-100gr EW muskeln aufbauen. Es ist uU nicht ganz ideal, aber ich denke nichtmal dass es auf dem Niveau ernsthaft ins Gewicht fallen würde! Gibt ja auch genug Leute die trainieren aber mehr oder weniger essen was sie wollen, viele davon achten nichtmal aufs Eiweiß. Und sie bauen trotzdem auf

Zitat Zitat von wuz Beitrag anzeigen
    ehrlich gesagt hätte ich gerne eine Antwort auf meine Frage gehabt....
    1. Bei mir funktioniert eine Niere nur mehr auf halben Niveau seit der Chemotherapie. (Außerdem hab ich immer Nierenschmerzen wenn ich versuche 120 Gramm und mehr Eiweiß zu nehmen)
    2. Habe ich seit meiner Krankheit leider auch Osteoporose wo ein hoher Eiweißkonsum ebenfalls nicht förderlich ist.

Also der Sinn meiner Frage ist es zu erfahren ob man überhaupt nur mit 80 - 100 Gramm Eiweiß einen Muskelaufbau hat, denn mehr werde ich nicht konsumieren. Außerdem würde es mich Interessieren wieviel schwächer mein Muskelaufbau deswegen ist wenn ich nur 1,2 g Eiweiß/Kilo zu mir nehme.

Also sagt mir bitte nicht dass ich soviel Eiweiß nehmen muss sondern sagt mir bitte was passiert mit der Menge von 80 100 g Eiweiss bei 79 Kilo.

Lg Patrick
    Sowas muss man aber auch vorher sagen, denn das ist eine entscheidende Anamese, die es zu bedenken gilt. Ich habe diverse Exzerpte zu Studien gelesen, die bis zu 2,5g pro KG positive Muskelaufbaueffeke hinsichtlich der Proteinbiosynthese belegen. Mit weniger Eiweiß wirst du bei gedecktem Energiebedarf sicherlich auch aufbauen - ist ja auch von Person zu Person unterschiedlich und bei vielen ist auch ein gesunder Puffer enthalten.

Wenn du sonst nicht so der aktive Mensch bist (wenig Alltagsbewegung, kein Cardio), sollstest du auch mit entschieden weniger Eiweiß Erfolg haben können, sonfern du eben den Energiebedarf abdeckst.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12