Ergebnis 1 bis 15 von 22
-
06.05.2011, 23:40 #1
L Glutamin - Worauf achten beim Kauf?
hallo....
Worauf sollte ich denn achten? Der Markt ist ja voll. Was sind Hinweise für gutes (qualitativ sowie Wirkung) Glutamin (Pulverform)?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.05.2011, 23:43 #2
das von esn fand ich gut!
-
06.05.2011, 23:46 #3
Achte darauf, daß es das Glutapure-Zeichen trägt, dann hast Du was gescheites. Ein Hersteller beliefert damit übrigens etliche Supp-Marken, man bekommt praktisch exakt das gleiche Produkt, nur eben je nach Marke anders verpackt.
-
06.05.2011, 23:52 #4
stimmt es nun eigentlich, dass glutamin nur positive eigenschaften auf das immunsystem hat und bei zusätzlicher gabe kein einfluss auf die regeneration oder den muskelaufbau festgestellt werden konnte? hab hier vor ein paar tagen glaube ich sowas gelesen.
-
06.05.2011, 23:56 #5
-
07.05.2011, 00:04 #6
Die Berichte der Anwender sind nicht einheitlich, jedoch berichten viele von verbessertem Schlaf und schnellerer Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit, was sich ohne Weiteres als Folge des verbesserten Schlafes erklären ließe. Diesen Eindruck hatte ich selbst bei Anwendung auch. Grundsätzlich sollte man allerdings von der Einnahme isolierter Aminosäuren keine Wunder erwarten, das Kosten-Nutzen-Verhältnis ist schlecht.
-
07.05.2011, 00:41 #7
und vor allem mit ich schneller leistungsfaehig vom kopf her und nich so niedergeschlagen
trotzdem zu teuer im mom xD
-
07.05.2011, 00:57 #8
also kann man sich besser 500gr. magerquark reinzwitschern. wie sieht es denn mit beta alaninen aus? ist doch auch nur eine aminosäure, aber man liest ja viel gutes. habe hier im forum noch kein fazit finden können.
-
07.05.2011, 09:41 #9
Also ich nutze Persönlich BCAAs (quasi als Grund-supp), L Arginin (für einen guten Pump und gute "durchspülung' bzw freimachen des Muskels) und natürlich ein Whey nach dem Sport.
Fehlt mir bloß noch was gutes zur Regeneration, darum dachte ich an Glutamin....
-
07.05.2011, 09:44 #10
Beschrieb von einem Glutaminprodukt. Aber wie immer es ist nur ein Supplement, also ein Ergänzungsmittel und kein Wunderpulver.....
Glutamin hat eine bedeutende Rolle im Muskel - Energiestoffwechsel. Bei Stress oder intensiver körperlicher Belastung steigt der Bedarf des Körpers an Glutamin beträchtlich, nur kann er diesem Bedarf nicht durch Eigenproduktion nachkommen. Deshalb geht ein Mangel an Glutamin immer mit dem Übertrainingssyndrom und Muskelabbau einher.
Führt man nun dem Körper zusätzlich Glutamin zu , beschleunigt sich dessen Regeneration, dies fördert den Muskelaufbau und kann bei längeren Kraft und Ausdauerleistungen sogar eine Überlegenheit gegenüber den BCAA’s darstellen. Von dem Glutamingehalt in der Muskelzelle hängt es ab, ob ein Muskelaufbau überhaupt möglich ist oder nicht. Ein Mangel an Glutamin , wie er immer während eines intensiven Trainings auftritt, verhindert ein Muskelaufbau solange bis die Glutaminspeicher wieder aufgefüllt sind. Die Einnahme von M Double You Glutamin Powder nach dem Training gleicht diesen Mangel aus, es fördert die Proteinsynthese und gleicht die negative Stickstoffbilanz ( Katabolismus = Muskelabbau ) aus. So verhindert Glutamin Ermüdungszustände, fördert die Heilung von kleinen Muskelfaserrissen. Diese Eigenschaften verhelfen dem Körper immer im anabolen ( =Muskelaufbauenden ) Zustand zu sein, da er sich immer schneller nach einem harten Training regenerieren kann.
Nach einem intensiven Training oder körperlicher Anstrengung , ist Glutamin den BCAA’s überlegen, da BCAA’s sinnvoller bei einer normalen Stoffwechsellage sind, bei der ein Athlet ein nicht über seine körperlichen und geistigen Grenzen hinwegtrainiert, wie es Leistungssportler häufiger praktizieren. Neuere wissenschaftliche Forschungen haben ergeben das Glutamin die Glykogensynthese in der Leber steigert, sich also positiv auf die Bereitstellung von Glykogen ( Brennstoff der Muskelzellen ) auswirkt. Durch die verbesserten Energiereserven können Erschöpfungs - zustände vorgebeugt werden und dadurch das Kraftresultat verbessert werden.
-
07.05.2011, 09:58 #11
Klingt ja (wie so ziemlich jede Supp Beschreibung) Plausibel.
Also die Beantwortung der Frage ist einfach nur: Achte auf das Glutapure Zeichen?!
Bei BCAAs oder Arginin hat man ja noch solche Dinge wie 1000mg Superpower oder sowas draufstehen... Nimmt sich das bei Glutamin nichts?!
-
07.05.2011, 10:08 #12
wenn ich reines bcaa oder arginin pulver habe steht da nich son quatsch drauf wie "1000 super power"
-
07.05.2011, 10:12 #13
Ich habe das Glutamin von MyProtein, das ist preislich vertretbar (pro KG).
-
07.05.2011, 10:12 #14
oh, mein Fehler. Das haste ja nur bei Tabletten oder Caps.......
Also 100%iges Glutamin und gut?! Okay, Perfekt!
-
07.05.2011, 10:13 #15
jo, einfach son bottich kaufen und n schoenen loeffel in den shake nachm training und abends vorm schlafengehen