Ergebnis 1 bis 5 von 5

Unglücklich Spüre den Rückenmuskel nicht Hilfee !!!

Ich bin echt verzweifelt ich spüre den lat nicht. Meine übungen sind lat zug zum nacken und lat zug zur brust ich spüre aber nichts die meisten sagen ich soll nicht mit den bizeps ziehen sondern nur die arme runter zihen. Hab ich gemacht nach 10 widerholungen bin ich meist ausgepowert kaum luft mehr ;D trotzdem spür ich meist was an den bizeps und schulter aber am lat nix, ich weiß net mal wie sich der muskel anfühlt.

Bitte um Hilfee=)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Probier mal Klimmzüge oder vorgebeugtes LH-Rudern. Ansonsten mehr auf die Technik achten.

Ich würde es so machen wie bballpro es schreibt, ich mache es genauso und spüre den lat dabei richtig gut.

Zitat Zitat von joniboy Beitrag anzeigen
    Ich bin echt verzweifelt ich spüre den lat nicht. Meine übungen sind lat zug zum nacken und lat zug zur brust ich spüre aber nichts die meisten sagen ich soll nicht mit den bizeps ziehen sondern nur die arme runter zihen. Hab ich gemacht nach 10 widerholungen bin ich meist ausgepowert kaum luft mehr ;D trotzdem spür ich meist was an den bizeps und schulter aber am lat nix, ich weiß net mal wie sich der muskel anfühlt.

Bitte um Hilfee=)
    Setz dich mal an den Kabelzug (horizontal) und mache den engen Parallelgriff ans Band. Jetzt steckst du ein Gewicht ein, mit dem 12 saubere Wiederholungen schaffen solltest.
    Setz dich gerade hin, leichtes Hohlkreuz und halte das Gewicht kurz an gestreckten Armen. Du lässt deine Schultern dabei vom Gewicht nach vorn ziehen (der Rücken bleibt trotzdem gerade!). Der Muskel, der jetzt gedehnt wird, ist dein Lat. In dieser Ausgangsstellung solltest du ihn spüren.

Wenn du die Wiederholungen aus eben jener Position abarbeitest, triffst du den Lat garantiert.

Zum "nicht mit dem Bizeps ziehen": Einfacher ist es zu sagen "die Ellbogen nach hinten drücken". Stell dich mal gerade mit dem Rücken an die Wand. Die Fersen berühren die Wand. Jetzt drückst du dich mit dem rechten Ellenbogen von der Wand weg und begrabbelst mit der linken Hand gleichzeitig deinen rechten Bizeps:
    Oh Wunder! Obwohl du den rechten Arm nach hinten bewegst, ist der Bizeps nicht angespannt. Es Arbeiten fast ausschließlich deine Rückenmuskeln.
    Und so sollte es auch beim Lattraining sein. Wenn du auf so eine Ausführung achtest, triffst du den Lat. Das Arbeitsgewicht wird aber runter gehen.

Die letzten beiden Sätze in Ronny's Post sind die entscheidenen.