Ergebnis 16 bis 30 von 44
-
08.05.2011, 17:11 #16keine Gedanken über Dosierung machen
Bezieht sich Dein Einwand indes allein auf die einnahmefreundlicheren Kapseln, so gäbe es auch Monohydrat in Kapseln.
Ich nehme täglich eine, an Trainingstagen 2 Stück ca 60 Minuten vor dem Training.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.05.2011, 17:29 #17
Das gilt nur dann, wenn man in zu jungem Alter anfängt Creatin zu suppen, sprich vor dem 18. Lebensjahr. In dieser Zeit updatet der Körper auf dem Weg vom Kind zum Erwachsenen seine Datenbank, paßt Referenzwerte an die neuen Erfordernisse an und legt diese dann für die Zukunft ab. In dieser sensiblen Phase ist damit zu rechnen, daß eine Creatineinnahme zu dauerhaft falschen Werten in der Datenbank führt.
Später ist das jedoch kein Thema, auch nach längerer Creatineinnahme würde nach heutigem Kenntnisstand der Körper nach dem Absetzen ein Absinken der verfügbaren Menge registrieren und seine Eigenproduktion allmählich wieder anfahren.
Die Theorie, warum angeblich eine längerfristige Creatineinnahme problematisch sein soll, stützt sich auf die irrige Annahme, es fände eine Downregulation der Rezeptoren im Körper statt. Studien haben das aber nicht bestätigt, den Versuchspersonen wurden langfristig 0,125 g Creatin/kg Körpergewicht und Tag verabreicht, das wären bei 80 kg Körpergewicht stattliche 10 g am Tag, ohne daß es Auswirkungen darauf hatte, später die körpereigene Creatinsynthese wieder anzufahren.
Edit sagt: Studie = Tarnopolsky M, Parise G, Fu MH, Brose A, Parshad A, Speer O, Wallimann T. Acute and moderate-term creatine monohydrate supplementation does not affect creatine transporter mRNA or protein content in either young or elderly humans. Mol Cell Biochem. 2003 Feb;244(1-2):159-66.Geändert von robert234 (08.05.2011 um 17:41 Uhr)
-
08.05.2011, 17:58 #18
-
08.05.2011, 21:13 #19
Bestreite ja nicht das man hier keine bestimmte Dosis braucht. Halte es ja auch so. Hier muss ich jedoch einfach nur auf die Kapsel Anzahl achten und hab die exakte MG Angabe. Bei Pulver fehlt mir auf einmal beim Training der Bums. Dann frag ich mich, wars zu wenig Monohydrat? Vllt nicht richtig geschüttelt und ein Rest im Shaker geblieben? Oder heute einfach nur sau schlecht drauf? Keine Ahnung, ich finde das Kapsel System wesentlich angemehmer.
Das habe ich eigentlich aus einem von deinen Posts übernommen. Dort hast du geschrieben, es ist gut 2 Stück vor dem Train zu nehmen, du würdest es allerdings nicht machen, da dir schlecht wird, es wäre aber besser (so steht es auch in der Einnahme Anweisung von EFX). Hab sie auch eine Zeit lang 1 vor und 1 nach dem Train genommen. Wenn ich aber beide vor dem Training nehme, habe ich danach einfach mehr Power. Ob Placebo hin oder her - mein Training läuft so auf jedenfall besser als wenn ich eine danach nehme.
mfg
-
08.05.2011, 21:24 #20Bestreite ja nicht das man hier keine bestimmte Dosis braucht. Halte es ja auch so. Hier muss ich jedoch einfach nur auf die Kapsel Anzahl achten und hab die exakte MG Angabe. Bei Pulver fehlt mir auf einmal beim Training der Bums. Dann frag ich mich, wars zu wenig Monohydrat? Vllt nicht richtig geschüttelt und ein Rest im Shaker geblieben? Oder heute einfach nur sau schlecht drauf? Keine Ahnung, ich finde das Kapsel System wesentlich angemehmer.
so hast du auch im training die optimale versorgung, da kleinste bestandteile in den zaehnen haengenbleiben und erst nach und nach abgegeben werden.
dadurch konnte ich mich im bankdruecken und bizepscurls steigern!
-
08.05.2011, 22:12 #21
Du bist auch so einer, der es nicht akzeptiert, wenn man sich nicht deiner Meinung anpasst oder?
-
08.05.2011, 22:35 #22
naja, wenn ich dir ne traubenzucker pille gebe und sage dass es der uebelste nox trainingsbooster ist, wuerdest du das dann auch lieber nehmen als n teeloeffel mit arginin?
wieviel (oder auch wenig xD) ist denn in soner pille drin?
-
08.05.2011, 23:42 #23Bei Pulver fehlt mir auf einmal beim Training der Bums. Dann frag ich mich, wars zu wenig Monohydrat?
In jedem Fall gehört die ggf. vor dem Training eingenommene Dosis um eine weitere nach dem Training ergänzt, denn daß man nach dem Training nichts nehmen soll, habe ich bestimmt nicht geschrieben.
Gruß nach Mainz.
-
08.05.2011, 23:43 #24
Also Creatin ist um die Hälfte günstiger als Kre-alkalin und wird hier eher befürwortet.
Ich werde dann wohl eher zu Kreatin greifen
Ich wiege knapp über 70 kg
morgens direkt nach dem aufstehen am besten mit Whey wie viel Gramm ?
30 min vor dem Training oder soll ich lieber direkt nach dem training es einnehmen ?
Wenn ja wie viel Gramm und am besten wieder mit Whey ?
Und wann soll ich dann 50 Gramm Dextrose zu mir nehmen? 30 min. nachdem ich den Whey+Kreatin Shake getrunken habe?
Und an trainingsfreien Tagen nur morgens, richtig? Wenn ja wie viel Gramm?
Danke für euer Feedback
-
08.05.2011, 23:49 #25
Lass die Finger von so einem Mist. Weißt du auch wie ungesund sowas ist? In deutschland erhältich hin oder her. Damit machst du deien Körper schneller als du denkst kaputt.
Dadurch lagert sich Wasser in den Muskeln ab (sehr ungesund).
Klar, du bekommst mehr Kraft - damit du mehr Gewichte drücken kannst. Somit bekommst du schneller Muskeln. Aber wenn Dein Körper wollte, dass du mehr Gewichte drücken kannst, könntest du das auch ohne Kapseln. Er will es aber nicht.
Alles was der Körper nicht von alleine will, und du ihm mit Tabletten nachelfen musst ist ungesund.
Les dir lieber nochmal Berrichte durch. Was für Schäden Teilweise entstanden sind durch so Sachen.
Eine gesunde Ernährung mit evtl. ein wenig Eiweispulver ist optimal. Aber keine Sachen wie Kreatin etc. einnehmen. Aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung.
-
08.05.2011, 23:55 #26
@Lenaa: Ich möchte nicht unhöflich sein, aber bitte halte Dich aus Dingen heraus, von denen Du so offensichtlich nichts verstehst. Wir machen es schon so, daß es nichts wird.
-
08.05.2011, 23:59 #27
Dann macht es mal so "das es nichts wird". Denke das ist genau das was er nicht braucht.
-
09.05.2011, 00:00 #28
Creatin ist übrigens auch in Fleisch enthalten..... Darf man dann auch kein Fleisch mehr essen?
Geändert von Chaser (09.05.2011 um 00:06 Uhr)
-
09.05.2011, 00:03 #29
-
09.05.2011, 00:03 #30
IHHHHH!!! Ein Vegetarier!