Ergebnis 1 bis 15 von 44
-
06.05.2011, 22:42 #1
Frage zur Einnahme etc. von Krealkalyn
Nabend Leute,
ich hab vor demnächst eine Kre-alkalyn Kur zu machen und habe ne Frage zu der Einnahme. Ich werds mir von ner bestimmten Marke aus dem Internet besorgen. Zu der Einnahme steht:
"Ca. 60 Minuten vor dem Training 1-2 Kapseln. Bei extra hartem Workout 2 Kapseln vor und zwei nach dem Training und an trainingsfreien Tagen 2 Kapseln morgens nach dem Aufstehen, möglichst mit einem schnellen Protein Drink"
Inhalt sind 120 Kapseln
Bei jedem Trainingstag gebe ich Gas und pimmel nicht ab. Also von daher würde ich vor und nach dem Trainung auch jeweils 2 Kapseln schmeißen.
Und so wie ich ausgerechnet habe..
2x4 vorm Training = 8 Kapseln
2x4 nach dem Training = 8 Kapseln
2x3 traingsfreie Tage = 6 Kapseln
1x4 60 Min. vorm Training= 4 Kapseln
Gesamt = 26 Kapseln
Eine Kreatin/ Krealkalyn Kur geht doch 6-8 Wochen ca, soweit ich informiert bin. Und wenn ich pro Woche 26 Kapseln insgesamt zu mir nehme, habe ich die 120 schon innerhalb von ca 4.5 Wochen verbraucht.
Ist meine Dosierung zu viel, irre ich mich mit der Kurzeit von 6-8 Wochen oder die 120 Kapseln einfach zu wenig.. ?
Würde mich über eure Meinungen und Hilfestellungen freuen.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.05.2011, 18:31 #2
Warum darfs kein normales Mono sein?
-
07.05.2011, 18:34 #3
-
08.05.2011, 02:30 #4
Zutaten: Kre-Alkalyn EFX, Kapselhülle: Gelatine (Rind), Kre-Alkaloid TM, Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren pro Kapsel:
- 1200 mg original Kre-Alkalyn EFX
- 75 mg Kre-Alkaloid
Hab mich bei einigen Leuten im Studio umgehört und auch im Internet paar Bewertungen zu dem Produkt was ich kaufen will, durchgelesen und ziemlich viele sind mit dem Krealkaylin mehr als zufrieden und angeblich sei die Wirkung besser als bei nem Creatin-Monohydrat..
-
08.05.2011, 04:17 #5
Ich kenne mich nur mit Mono aus - da sind im Grunde 3g morgens und 3g PWO üblich bei Dauersupplementierung (ohne Ladephase). Die Frage ist jetzt: WAS soll an der Wirkung besser sein? Sofern du Responder bist, fährst du mit Monohydrat wesentlich günstiger. Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Zusammenhang in der (magen)verträglichkeit. Hast du denn schon mal Monohydrat ausprobiert dass du sofort zu Krealkalyn greifst?
-
08.05.2011, 11:50 #6
Davon müßtest Du 2 bis 3 Kapseln auf einmal einnehmen, um eine vergleichbare Wirkung wie bei 5 g Creatin-Monohydrat zu erzielen. Mit 8 Kapseln wäre es absolut überdosiert und herausgeschmissenes Geld.
Ergo: an trainingsfreien Tagen nur 2 bis 3 Kapseln nehmen, an Trainingstagen zusätzlich noch mal die gleiche Menge nach dem Training.
-
08.05.2011, 12:01 #7
Muss man bei Kre-Alkalyn eigendlich Kuren machen?
Ich dachte es entsteht kein Creatinin und dadurch kann man das unbegrenz verwenden.
-
08.05.2011, 12:19 #8
Müssen muß man beim Creatin gar nichts. Das Creatinin ist auch nicht der Grund, warum teilweise für eine "kurartige" Einnahme plädiert wird. Ich persönlich halte eine zyklische Einnahme von Creatin für unsinnig, da man den zeitweiligen Kraftgewinn dann nach der Einnahmebeendigung mit einem ebenso zeitweiligen Absacken unter das natürliche Niveau (das man ohne Creatin gehabt hätte) quasi ausgleicht. Das ist so wie wenn man einen steilen Berg hochfahren will, beschleunigt von 30 auf 50 km/h, um dann mal eben Gas wegzunehmen und nur mit 10 km/h zu fahren. Dann kann man auch gleich durchweg bei 30 km/h bleiben und sich die Mehrkosten für die kurze Beschleunigung zwischendurch sparen.
-
08.05.2011, 14:21 #9
Achso ich dachte immer das einer der Vorteile von Kre- Alkalyn diese Dauer einnahme wäre.
Dann ist Kre-Alkalyn eig völlig unnötig außer man verträgt das Mono nicht.
oder versteh ich das falsch?
Verliert man eig nach der Beendigung einer Kur wirklich komlett das gewonne Gewicht und die Kraftleistung?
Habe mal gelesen das jemand während einer Kur 5 kg draufgekriegt hat und auch gehalten hat.
Kann das überhaupt sein?
-
08.05.2011, 14:38 #10Dann ist Kre-Alkalyn eig völlig unnötig außer man verträgt das Mono nicht.
Verliert man eig nach der Beendigung einer Kur wirklich komlett das gewonne Gewicht und die Kraftleistung?
Soweit man während der Crea-Einnahme mehr Muskelmasse aufbauen konnte, weil man bessere Kraftleistungen und mithin höhere Trainingsreize hatte, so wird man einen Teil der Körpergewichtszunahme und der hinzugewonnenen Kraft halten können, den überwiegenden Teil jedoch nicht.
Die Körpergewichtszunahme beruht wesentlich auf der unter Creatin erhöhten Wasserretention im Gewebe, diese ist aber reversibel und verschwindet, sobald man weniger Creatin im Körper hat. Dieser Verlust ist zwingend und man kann daher ausschließen, daß jemand das hinzugewonnene Körpergewicht 1:1 halten kann, das fehlende Wasser bedeutet nun mal Gewichtsverlust.
-
08.05.2011, 14:54 #11
genau DAS hab ich versucht dir zu sagen. Du zahlst zum größten Teil die Marketing- und Werbekosten des Unternehmens für ihr Hochglanz-Produkt, wofür am besten noch ein Ronny Coleman wirbt (obwohl jeder genau weiß: damit ist ER sicher nicht "groß" geworden ). Die größeren Kosten, die damit einher gehen, sind nicht zwangsweise auch den Preis für das Produkt im Hinblick auf den Mehrwert gerechtfertigt.
Bei Creatin gibt es stinknormales Monohydrat. Ist zwar nicht x-mail gepuffert und keine-Ahnung-wie-verpackt, aber die Wirkung ist studientechnisch belegt und in Zement gegossen. Der einzige Grund zu einem anderen Produkt besteht in der Unverträglichkeit des Monos.
-
08.05.2011, 15:06 #12
Auch wenn 99% es hier anders sehen, ich nehme das EFX Pro, da ich das normale Monohydrat nicht vertrage und bin verdammt zufrieden damit.
Außerdem:
- keine Gedanken über Dosierung machen
- bequem einzunehmen
- bessere Wirkung als Monohydrat (bei mir)
Ich nehme täglich eine, an Trainingstagen 2 Stück ca 60 Minuten vor dem Training.
mfg
-
08.05.2011, 15:10 #13
also ist es unbedenklich creatin dauerhaft ohne pausen einzunehmen? ich meine ich hätte mal irgendwie, irgendwo, irgendwann gehört , dass irgendwann der Körper aufhört körpereigenes creatin herzustellen, wenn man creatin dauerhaft einnimmt und das dann negative Auswirkungen auf den Körper haben soll. oder ist das wieder mal so eine unqualifizierte, unbegründete Behauptung?
-
08.05.2011, 15:31 #14- keine Gedanken über Dosierung machen
- bequem einzunehmen
hier ein instrument, dass quasi in jedem haushalt zu finden ist. man kann damit genau das creatin dosieren und bequem einnehmen
HOECHST ANABOL!!!!!
-
08.05.2011, 16:23 #15
Klar kann man es so machen, aber dennoch muss man ein bisschen aufpassen das es nicht zu viel und nicht zu wenig ist.
Eine Kapsel zu schlucken ist einfach einfacher. Klar kostet die mehr, aber das ist es mir einfach wert. Auch wenn man unterwegs ist, einfach leichter und schneller zu handhaben als erst mit Pulver zu hantieren.