Ergebnis 1 bis 15 von 36
-
06.05.2011, 02:30 #1
Abnehmen ohne Muskelmasse zu verlieren
Hallo, ich möchte gerne 4-5 Kilo abnehmen in 1 Monat. Das heisst jede Woche 1 Kilo abzunehmen ist mein Ziel, da ich nur an der Brust Fett habe, und etwas Fett meine Bizeps überdecken. Ich will aber meine Muskeln behalten. Zur Info:
16 Jahre
170cm
64Kg
Ich bin im Fitnessstudio angemeldet.Aber gehe schon lange nicht mehr hin. Da wog ich noch etwa 70Kg. Sollte ich nur Cardio in diesem Monat machen oder auch Muskeln trainieren? Jeder sagt was anderes-.-. In der Woche kann ich maximal 4 mal ins Studio gehen, da sich bei den 3 Tagen der Körper erholen muss. Das wichtige ist, reines Fett zu verbrennen, weil ich Änderungen an meinen Körper sehen will.
mfg
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.05.2011, 07:46 #2
Warum gehst du schon lange nicht mehr hin?
Du solltest beides machen, sprich Krafttraining und Cardio. Inklusive gescheiter Ernährung.
Erwarte keine Wunder: 1 Kilo in der Woche ist realistisch, aber nicht reines Fett es geht immer ein bisschen Muskelmasse verloren.
Je härter du trainierst und je gescheiter du futterst umso mehr Fett als Muskeln wirst du los.
-
06.05.2011, 10:49 #3
An deiner Stelle würde ich einfach versuchen das Gewicht zu halten und dennoch weiter brav trainieren gehen. Wenn du es anständig machst wirst du auch ohne Gewichtsverlust dein Ziel erreichen.
Edit: Wie tm schon schrieb würde auch ich dir raten sowohl Cardio als auch Krafttraining zu betreiben.
-
06.05.2011, 12:08 #4
Kraftraining und Cardio zusammen in einen Tag machen? Wenn ja wieviel Minuten je? Oder 2 Tage Krafttraining und 2 Tage Cardio? Viel Eiweiß ist wichtig oder? Wie siehts mit Kalorienzufuhr aus? Ich brauch Kaloriendefizit. Wenn ich Krafttraining mache, brauch ich aber Kalorienzufuhr?
Danke für die Antworten
-
06.05.2011, 12:09 #5
kalorienzufurh und kaloriendefizit schliessen sich nicht aus.
fang an die einzulesen in die grundlagen und bau dir n kleinen ep zusammen. dazu nimmste den gk plan ausm archiv zum trainieren
-
06.05.2011, 12:26 #6
ganz easy: Mach das Krafttraining und im Anschluss 30-45 min lockeres Cardio auf Fahrradergometer, Crosstrainer oder Laufband etc.
Wenn du Fett verlieren willst brauchst du ein kcal-Defizit, wenn du Aufbauen willst brauchst du ein kcal-plus.
Wobei beim kcal-plus sprich Aufbau auch immer ein gewisser Fettanteil mit geht.
Also wäre für dich eine Diät mit hohem Proteinanteil und Krafttraining in Kombination von Cardio wahrscheinlich das beste..
Einlesen im Online-Archiv: Ernährungsgrundlagen für Anfänger und GK-Plan.
-
06.05.2011, 13:06 #7
Ich nehm den hier für den Anfang
http://www.muskelbody.info/forum/onl...anfaenger.html
Also ich werde den machen und danach 30-45min Cardio betreiben. Die Proteinzufuhr werde ich sehr erhöhen. Wie siehts mit Kohlenhydtrate aus?
Ich kapiere es immer noch nicht mit den Kalorien. Muss ich jetzt mehr oder weniger zu mir nehmen?
mfg
-
06.05.2011, 13:16 #8
Weniger!
-
06.05.2011, 13:21 #9
Als ich hier angekommen bin kam immer: Kraft und Cardio nie an einem Tag, ganz Böse!
Nun plötzlich ne fette 45 min Cardioeinheit nach Krafttraining?
-
06.05.2011, 13:22 #10
Alles klar. Grob gesagt wird das dann so aussehen:
Mo: Krafttraining+Cardio mit viel Eiweiß und etwas reduzierten Kalorien und Kohlenhydratenzufuhr
Die: Erholung
Mi: Genau gleich wie Montag
Und immer so weiter
Seit ihr einverstanden?
In wie vielen Wochen würde ich Änderungen sehen? Besonderst bei Brust und Bauch? Meint ihr in 3Monaten hätte ich einen Körper der nicht so viel Fett hat? mfg
-
06.05.2011, 13:24 #11
-
06.05.2011, 13:28 #12
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Ich mach kein Cardio hinterher, weil mir hier abgeraten wurde. Also 10 min Aufwärmen und dann GK Programm.
Trainiere 4 Monate, davon 2 Monate mit gscheitem Plan + gscheitem EP.
Hab sicher kein Fett abgenommen aber durch den Muskelaufbau sieht das ganze "gestraffter" und wesentlich besser aus = "schlanker" aus.
Weiß nicht wie bei dir die Fettverteilung ist aber bei mir ist viel an Bauch + Hüfte. Durch nen breiteren Rücken sieht das proportional viel besser aus und ist wohl die klügere Methode als runterzudiäten und dann wie ein Strich in der Landschaft rumzulaufen. Ausserdem läuft das am Bauch mit diäten eh mies. Stichwort "Skinnyfat".
Und wenn du hart trainierst hast du nachher ohnehin so nen Endorphinkick dass du dich pudelwohl fühlst
-
06.05.2011, 13:47 #13
lies mal einschlägige BB Literatur: Behrend Breitenstein, Ellington Darden, alle raten dazu Cardio im Anschluss ans Krafttraining zu machen in der Diätphase.
Denn durch das Krafttraining sind die Muskeln schön warm, der Körper vorgeglüht und einer Fettverbrennung steht nichts im Wege.
Ich mache seit Jahren im Anschluss Cardio, 1.aus Zeitgründen und 2. weils mir bis jetzt passte.
Ich gebe ja nur eine Empfehlung ab, muss ja nicht befolgt werden.
Darfst auch am Trainingsfreien Tag Cardio machen, dann allerdings 60-90min.
Und ja weniger Kcal zuführen. Kohlenhydrate sehr wenig.
-
06.05.2011, 14:04 #14
Aber da er wohl nur 64kg wiegt is die Frage ob er da mit Diäten mehr rausholt als mit Aufbauen. Ich denke es geht ihm ja um die Optik.
Durch das Cardiotraining erhöht sich die Anzahl der Mitochondrien im Muskel und Mitochondrien sind die die per Beta-Oxidation Fett zu Energie machen, grob gesagt.
Was aber auch denn Schluss gibt: Mehr Muskel -> mehr Mitos -> dann Cardio -> noch mehr Mitos --> effektiverer Fettabbau bei besserer Optik.
Daher ists imho klüger erstmal draufzupacken um dann viel effektiver Fett zu killen.
Wollte ihm bloß die Alternative zur Diät nahelegen. (v.a. in anbetracht des Körpergewichts)
-
06.05.2011, 14:07 #15
ähhh er wollte doch 4-5 Kilos in einem Monat abnehmen und von Muskelaufbau hat er nie was gesagt. Dies geht nur über eine Diät.
Rein realistisch betrachtet, sollte der Threadsteller auf Masse trainieren, wenn genügend masse vorhanden ist kann er Diäten.
Aber da er ja im Fitnesstudio angemeldet ist und nicht hingeht, klappts auch nicht mit der Masse.