Ergebnis 1 bis 15 von 38
Thema: Einige Fragen :)
-
04.05.2011, 11:20 #1
Einige Fragen :)
Hallo Leute,
seit nunmehr einem Jahr gehe ich ins Fitnessstudio und habe auch gut was aufgebaut an Muskeln, kann mich soweit eigendlich nicht beklagen.
Mein Körperfettanteil liegt bei 12% - 13%. Bei einem Körpergewicht von 82 KG und einer Größe von 1.86m.
Also eigendlich ganz gut, nur leider habe ich ein kleines Fettpölsterchen am Bauch und an den Hüften, die mich extrem nerven.
Im Juli 2011 fliege ich für eine Woche nach Lloret, Spanien und ne schöne Strandfigur wäre da nicht schlecht
Meine Ernährung habe ich bereits umgestellt um ein wenig fett loszuwerden:
Morgens 2 scheiben Vollkorn-Toast mit Philladelphia-Balance (12% fett absolut)
Auf der Arbeit 1x 0,7 Eiweißdrink + ein wenig obst und gemüse wie z.B. 1 apfel, 2 möhren, 1 Gurke.
Nachmittags/Abends nach der Arbeit einmal das was zuhause halt so auf den Tisch kommt (es wird abwechslungsreich gekocht, kein Dosenfutter etc.) Auf die Portionsgröße achte ich nartürlich und Ketchup etc. wird weggelassen, selbst die Soßen zum Essen werden stark reduziert.
Trainieren tue ich Montags mit Bodypump+Fitnessboxen (1,5 Stunden) danach noch ein wenig Krafttraining von ca. 1,5 stunden.
Mittwochs 2-4 Stunden Krafttraining (ich konzentriere mich auf Brust, Bizeps, Trizeps und den seitlichen Delta). Diese möchte ich noch ein wenig mehr hervorheben, bzw. stärken.
Donnerstags siehts genauso aus wie Montags.
Freitags oder Samstags gehe ich nochmal ins Fitnessstudio oder verkloppe bei mir zuhause den Boxsack, ergänzt durch ein paar simple hantelübungen und HIIT-Joggen. (normales Joggen mit Sprints zwischendurch, was ihr aber wisst :P )
Da es bis Juli nichtmehr allzulange hin ist, habe ich mir gedacht Creatin wäre eine gute abhilfe.
http://www.shape-you.de/AKTIV3-Kreat...n_p1845_x2.htm
Diese Kapseln habe ich mir bestellt und sie werden wohl heute oder Morgen ankommen.
Dosieren werde ich sie wohl wie auf der verpackung beschrieben. Oder habt ihr da eine bessere Idee?
Was kann ich sonst noch tun um mein Ziel (Sommerkörper) zu erreichen?
Was haltet ihr von dem Plan, bzw. was sollte ich ändern oder weglassen/dazutun.
Häufigere Trainingseinheiten sind leider nicht möglich aus Arbeitstechnischen Gründen.
Grüße
Niklas
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
04.05.2011, 11:26 #2
das was dir hilft is n richtiger trainingsplan und gescheites essen
alleine schon 2-4 stunden krafttraining.
bitte lies dich zum training und zur ernaehrung ein.
Was haltet ihr von dem Plan, bzw. was sollte ich ändern oder weglassen/dazutun.
-
04.05.2011, 11:44 #3
bin ich gerade bei, habe so manche Threads gerade gelesen, was Creatin angeht. den von Mama etc.
Also mach ich mich jetzt am besten mal an Tuts für richtiges Training oder?
Was die ernährung angeht, kann ich mich nur bedingt anpassen. Da zuhause für mich gekocht wird habe ich nicht den einfluss (ja sie ist ziemlich stur was das angeht, da darf man nicht reinreden xD).
und danke für deine Antwort
-
04.05.2011, 11:45 #4
du kannst viel quark und alles reinpacken, das wirst du ja auch merken, wenn du die texte gelesen hast.
das creatin wuerd ich ersmal sein lassen
-
04.05.2011, 12:10 #5
Öhmmm was meinen Trainingsplan angeht, habe ich den mal mit den Trainingsplänen hier verglichen und habe da eigendlich ne gute Wahl getroffen, so wie ichs bisher gemacht habe.
Allerdings wird mein Problem denke ich sein, das ich nicht Splitte. In jedem beitrag wird von Splittraining gesprochen, ich mache eigendlich immer alle Muskelgruppen die ich aufbauen will an Trainingstagen..... ist das denn unbedingt schlecht?
Wirklich aufbauen will ich ja eh nur meinen Bizeps, die Brust und den Delta. Die anderen Muskelgruppen gefallen mir bereits so wie sie sind (sixpack liegt nurnoch an dem bisschen speck was ich vorn vorhabe). Klar trainiere ich auch die anderen Muskelgruppen, aber halt eher auf Ausdauer nicht um sie weiter aufzubauen, von daher lasse ich sie hier erstmal aussenvor.
-
04.05.2011, 12:55 #6Öhmmm was meinen Trainingsplan angeht, habe ich den mal mit den Trainingsplänen hier verglichen und habe da eigendlich ne gute Wahl getroffen, so wie ichs bisher gemacht habe.
poste mal den kompletten plan
-
04.05.2011, 14:33 #7
Als Vorlage habe ich mir diese Seite genommen als ich mir meinen Plan erstellt habe:
http://www.fitness-xl.de/uebungen_arme.html
Beispiel hier für die Arme.
Ich mache für den Bizeps 3 Übungen, die ich jedesmal varriiere.
Mal an der Bizepsmaschiene, für beide Arme 50 KG - 3 Sätze, jedesmal so viele wiederholungen wie ich schaffe.
Meistens jedoch trainiere ich mit kurz-Hanteln, 12-14KG und verändere die Übungen des öfteren (auf oben geposteter Seite gibt es ja ein paar varrianten zur Auswahl.)
beim Trizeps verharre ich momentan auf 2 Übungen, aber diesen will ich ja sowieso nicht weiter trainieren, sondern bei bisherigem lvl halten.
Für den Seitlichen Delta folgende:
http://www.fitness-xl.de/uebung.html...ngen_schultern
http://www.fitness-xl.de/uebung.html...ngen_schultern
Gesplittet habe ich das ganze nicht, ich trainiere jedesmal alles. Ich will ja auch nur diese bestimmten Muskelpartien weiter trainieren, da mir bis auf Bizeps, brust und delta eig. alles soweit gefällt.
-
04.05.2011, 14:38 #8
ich bin gespannt wie sich deine koerperhaltung veraendert wenn du weiter so trainierst :P
poste bitte bilder damit wir das mitverfolgen koennen
-
04.05.2011, 14:45 #9
wie meinst du das? - sind die übungen nicht gut ?
öhmmm ich bin jetzt nicht auf Bodybuilding aus, so wie viele hier anscheinend aber, ich will lediglich sportlich aussehen und ein gewisses Grundpotential an Muskeln haben. Ich poste mal im laufe der Woche ein paar Bilder.
-
04.05.2011, 14:48 #10
irgendwie nervt dieses "ich will kein bodybuilding machen, ich will nur meinen body builden" kram ...
lies dich bitte ein und fang an vernuenftig zu trainieren. dein plan ist muell und das was du isst, wird dich auch nich weiterbringen.
vllt hilft das etwas deutlichere ja weiter
-
04.05.2011, 14:57 #11
-
04.05.2011, 15:00 #12
Ist immer Cool zu lesen das die Leute denken das der Bizeps der groessere Armmuskel waere....
-
04.05.2011, 15:01 #13
mit mir kannste so deutlich reden wie du willst, ich kann so manche Kritik ab und ich will ja auch nicht auf stur stellen, sonst hätte ich ja garnicht erst fragen müssen :P
Ich meine es halt so, das ich mir mit den Dimensionen der Muskeln die ich habe eine Grenze gesetzt habe, wobei manche Partien diese schon erreicht haben, eig. war die Frage die ich im Kopf hatte ob es trotzdem Sinnvoll ist zu Splitten, obwohl ich nur diese 3 Muskelpartien Trainiere.
Wie beschrieben an der Ernährung kann ich nicht soooo viel drehen, ich werde aber noch Quark mit darin aufnehmen, das liest man hier ja in so einigen beiträgen. Fisch ist wegen meiner Allergie leider nicht möglich und Pute gibt es zuhause kaum
Bin schon die ganze zeit fleißig am lesen
-
04.05.2011, 15:03 #14Ich meine es halt so, das ich mir mit den Dimensionen der Muskeln die ich habe eine Grenze gesetzt habe, wobei manche Partien diese schon erreicht haben, eig. war die Frage die ich im Kopf hatte ob es trotzdem Sinnvoll ist zu Splitten, obwohl ich nur diese 3 Muskelpartien Trainiere.
-
04.05.2011, 15:03 #15