Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Eigener Trainingsplan

    Hallo.

    Hab da mal ein paar Fragen an euch

    Und zwar möchte ich meinen Körper ein wenig aufpeppeln (die betonung liegt auf ein wenig). Ich will nicht übertrieben gesagt wie Arnold Schwarzenegger aussehn und ein riesen Muskelpaket werden. Bin 1,87m groß und wiege 80 Kilo. Will einfach nur etwas mehr auf die rippen kriegen. Fitnessstudio kommt für mich leider nicht in frage da ich Montag bis Samstag bis abends arbeiten muss und mein nächstes Fitnessstudio da ich kein Auto habe ein stunde entfernt ist, deswegen hab ich mir mal 2 Hanteln zugelegt. Hab mir auch schon ein kleinen Trainingsplan selbst zusammengestellt und wollte einfach mal nachfragen ob es ein bisschen was bringt oder einfach nur totale Zeitverschwendung ist.

    im Moment mache ich folgende Übungen :

    Vorweg alle Übungen mache ich langsam und ohne jeglichen Schwung dahinter. Die Gewichte sind jeweils so gewählt das der erste Satz relativ locker geht, der 2te etwas schwerer und beim dritten gegen Ende ich schon ein wenig beißen muss, wenn ich die Übung sauber und langsam zu ende machen will

    3 mal die Woche mit jeweils ein Tag Erholung zwischendrin:
    sit ups 3 Satz je 15 Wiederholungen (beine sind ausgestreckt aufm Boden Körper geht ca 45° nach oben)

    Montag Donnerstag:
    Liegestützen 3 Satz je 15 Wiederholungen (diese mache ich mit erhöhten beinen und die Hanteln im griff, so das ich meine Handgelenke ein bisschen schone und dazu sind sie auch schwerer als normale)
    Ganz normal Curls im stehen 3 Satz je 30 Stück, also 15 rechts 15 links im wechsel halt.

    Dienstag Freitag:
    Trizeps mit dem ausgestreckten arm nach oben die Hantel in Rücken lassen und wieder hoch 3 Satz 15 Stück
    Für die Schulter noch 2 Übungen, glaube zumindest ist für Schulter. Beide 3 Satz je 15 Stück. 1: Hantel hängen seitlich von mit und ich hebe sie auf Schulterhöhe seitlich an 2: Hantel hängen seitlich und ich hebe sie auf Schulterhöhe nach vorne an.

    An manchen Tagen zwischen drin mache ich noch Klimmzüge und Kniebeugen, aber eher sporadisch.


    Ist das alles für den Arsch?^^ oder ganz okay soweit? Wollte lieber mal nachfragen bevor ich mehr kaputt mache als ich gut mach. Wie gesagt will mir nicht die mega Muskeln aufbauen sondern einfach etwas sportlicher/athletischer wirken mit sichtbaren muskelansätzen

    Für Tipps usw wäre ich sehr dankbar. danke schon mal

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ist das alles für den Arsch?^^
    Ja. Such dir den GK-Plan aus dem Online Archiv. Das was du machst ist weniger förderlich.

  3. #3
    Okay danke schön. Hab mir das mal rausgesucht.
    Mein Problem ist jetzt das ich 4 von 9 Übungen nicht machen kann, da ich wie gesagt keine Möglichkeit habe ins Fitness zu gehen.

    3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
    2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls

    Ok die LH-Curls kann ich ja mit Kurzhanteln machen aber gibts einen sinvollen Ersatz für die anderen 3 Übungen?

  4. #4
    Hyperextentions: auf den Tisch legen, oberkörper runter und wieder eine Linie bilden.
    Bankdrücken: Liegestütze mit Zusatzgewicht oder Kurzhanteln benutzen
    Flying Over oder CableCross oder Butterfly: nennt sich auch Fliegende das Erste. Kannst du mit Kurzhanteln machen

    Sonst frag nochmal nach

  5. #5
    Hab das Fliegende gefunden danke

  6. #6
    Hai und willkommen:

    Ist das alles für den Arsch?^^ oder ganz okay soweit? Wollte lieber mal nachfragen bevor ich mehr kaputt mache als ich gut mach. Wie gesagt will mir nicht die mega Muskeln aufbauen sondern einfach etwas sportlicher/athletischer wirken mit sichtbaren muskelansätzen
    Für´n Arsch ist das sicher nicht, wenn man alternativ sonst nichts machen würde.... Und du musst keine Angst haben, damit wirst du sicher nicht aussehen wie Arnie

    Besser wäre es wohl, wenn du alles zusammenfasst und das dann 3x/Woche machst.....

Ähnliche Themen

  1. Eigener 3er Split
    Von Nerve im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 08:12
  2. Erster (eigener) Trainingsplan - Kritik & Verbesserungen?
    Von Olfff im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 20:15
  3. Eigener TP..
    Von ZeroPack im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 21:11
  4. Eigener GK-Plan
    Von Kayushi im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 17:44
  5. Eigener Testospiegel
    Von muskelfleisch im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 16:22