Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Hilfe....es klappt nich

ich versteh das nich.ich war heut zum messen und mußte feststellen das mein körperfettanteil gestiegen ist und mein muskelanteil gesunken ist.ich ernähre mich von magerquark,haferflocken,viel eiweiß,pute.ect....und trotzdem so ein ergebniss....ich hab zwar ein ziemliches hin und er mit rauchen und dann wieder nich rauchen...aber kann das der grund sein...ich trainiere 3 mal die woche kraft und einmal ausdauer...also was mache ich falsch?????

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Clubbingman
    Gast
    hast du deinen Trainingsplan/Ernährungsplan schon gepostet ? Weil dann könnte man da mal nachschauen was du da ggf. falsch machst.

Falsches Training, zu lasches Training?

Zitat Zitat von agrokate Beitrag anzeigen
    .ich ernähre mich von magerquark,haferflocken,viel eiweiß,pute.ect.?
    dass is ne ziemlich vage aussage, schreib das mal detaillierter auf mit nährwertangabe etc....genauso deinen trainingsplan.

weiß ich ja nich...ich trainiere auf ktaft seit 4 wochen inclusive trainerbetreung..mein trainer hat mein plan aufgestellt.und eigentlich fühl ich mich danach schon ausgepowert.mein trainer meint ich solls langsam angehen...aber trotzdem.also ich weiß nich wie die geräte heißen aber ich mache son gerät mit klimzügen mit 30 kilo.dann sowas ähnliches wie bankdrücken mit 12,5 kilo je 3 sätze mit 15 einheiten...dann mach ich lunches mit 25 kilo...die armschlaufe 3 sätze a 15 mal...dann verschiedne hantelübungen mit jeweil 6 bis 8 kilo...dann ein gerät wo ich ie gewichte von oben nach unten ziehe mit 30 kilo...und noch eine bauchübung mit 30 kilo...dazu sollte ich vielleicht erwähnen das ich ne frau bin und im moment ein gewicht von 55,6 kilo habe...mein fettanteil is von 27,6 auf 30,4 gestieen und mein muskelanteil von 36 auf 34 gesunken

also ich esse morgens um 8 eine schüssel magerquark,einenschüssel milchmit haferflocken plus ein volkornbrot...wieviel das in kalorien sind weiß ich nich...dann training und danach ein eiweißshake....mittags pute oder n vollkornbrot...und abends nochmal fisch mit gemüse und vielleicht noch n paar nüsse

Tipp jetzt mal so auf die schnelle... du isst zu wenig.

Das ganze müsste in Form von Grammzahlen vorliegen um es beurteilen zu können.

Mein Tipp: schreib mal eine Woche auf was du isst, für jeden Tag. Gnadenlos alles was du futterst, trinkst etc.
    So bekommst du einen Überblick.

Grundsatz für den Kcal Verbrauch errechnest du dir so:
    24 mal dein Gewicht, plus 30% dazu, ergibt Tagessatz.

Möchtest du abnehmen so isst du 500-600 kcal weniger, möchtest du zulegen so hau 500-600 kcal drauf.

Sollten deine Angaben im Profil stimmen so kämest du auf ca. 1747 kcal.
    Reduzier das ganze auf 1250 kcal und es sollte klappen.

dann würde ich an deiner stelle mal die cal ausrechnen, und die einzelnen Nährwerte....

dann noch mit deinem arbeitsumsatz vergleichen, aber für mich hört sich das ganz schön wenig an....

oh danke,,,,,mal ne aussage womit ich was anfangen kann...ok dann mach ich das so...

is e egal ob ich fisch oder brot esse hauptsache ich komm auf meine kalorien?oder soll ich schon drauf achten wann ich was esse?bin selbständig und es is schwierig immer mittags was zu kochen

Brot besteht aus Kohlenhydraten, Fisch aus Protein.

Da ich mich tendenziell sehr Porteinlastig ernähre. Das heisst ich esse viele Eier, Fleisch, Fisch, Milchprodukte etc. Ordentlich Gemüse und Obst. Fast kein, Reis, Kartoffeln, Nudeln etc.

Mein Tipp, Lass die Kohlenhydratreichen Speisen weg.. Also Proteinreich mit viel Gemüse. Denke einen Salat hast du ebenso schnell hergerichtet wie ein Brot.
    Magerquark zusammen mit Gurken, Karotten etc...
    ich persönlich nehme mir halt Zeit und bereite meine Speisen zu hause vor um sie mitzunehmen. Ist Einstellungsache und nicht von jedermann/frau zu verlangen.

Probier dich ausgewogen und gesund zu ernähren, lass Süsses und Fast Food and Co weg, dann sollte es klappen.

Problem liegt vermutlich bei der Ernährung, wie oben angesprochen. Du hast scheinbar von Ernährung keine Ahnung, was nicht weiter schlimm ist, daher gilt: selbst einlesen und nicht auf Trainer hoffen, die an deinem Erfolg sowieso meist kein Interesse haben (wenn solche Dinge scheitern, sucht man häufig die Schuld bei mangelnder Disziplin u.ä. und die Trainer sind fein raus )

Das der Muskelmasseanteil gesunken ist, liegt vermutlich wie angesprochen, in einem zu hohen Defizit und/oder im Verhältnis zu zuviel Sport --> Körper greift vornehmlich auf gespeicherte Energie in den Muskeln zurück. Folge? Du hast weniger Muskeln, weniger Energiebedarf. Das geht solange bis zu einem Gleichgewicht, an dem du stagnierst = Stoffwechsel kaputt.

Für dein Unterfangen wäre ein in Stein gemeißelter Ernährungsplan, an dem du dich orientieren kannst, wirklich hilfreich - und ja, damit meine ich auch stellenweise abwiegen der Nahrung um ein Gefühl für Portionen zu entwickeln und die Lebensmittel kennenzulernen.

aber dann komm ich ja wieder nich auf meine kcal wenn ich soviel salat und fisch esse....soviel kann ich dann gar nich essen das ic auf meine 1700kcal komme...bin ichdie einzige die sich so dämlich anstellt????

JA! Denn zur Not kann man immernoch mit Nüssen aufstocken. 100 GRAMM NÜSSE haben stellenweise 600 kcal. Wer da nicht auf seine kcal bei 1700 kommt, der macht defintiv was falsch. In deiner Diät sollte die Priorität so liegen: PROTEIN (min. 2g pro kg-Körpergewicht) > Fette (0,8-1,0g pro kg-Körpergewicht aus Fischen, Ölen und Nüssen) REST aus komplexen KH wie Gemüse, wenns geht mit wenig Stärke, moderat Getreideprodukte (wenn dann VK) und möglichst wenig Zuckerkram.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte