Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Falscher Trainingsplan?
-
01.05.2011, 12:50 #1
Falscher Trainingsplan?
Moin,ich bin 15 Jahre alt und habe mir vor kurzem eine Hantelbank bestellt.Ich habe das natürlich sofort meinem Freund erzählt,der schon etwas erfahrener mit dem trainieren ist.Er meinte dann zu mir,dass ich bevor ich erst richtig anfangen darf zuerst jeden 2. Tag Liegestützen machen sollte und erst nach 2 Monaten mit dem richtigen Training anfangen darf,damit sich der Körper an Belastung gewöhnt.Ich habe dann 2 Monate Liegestützen gemacht und habe mich dabei immer wieder gesteigert und war bereit mit meiner Hantelbank umzugehen.
Doch dann als ich mein erstes Training angefangen habe wusst ich eig. nicht ob ich das richtig mache.Also mein Trainingsplan lautet folgend :
Arme :
Armcurl
Hammer Curl
Frensh Press
Beugen der Handgelenke
Rücken :
Kreuzheben
Oberkörperheben
Rudern vorgebeugt im Untergriff
Brust :
Bankdrücken
Dips
Arnold Dips
Schultern :
Frontheben mit Kurzhantel
Schulterdrücken
Quelle : http://www.fitness-xl.de/uebungslehre.html
Ich habe mir alle Übungen aus der Seite Fitness-xl.de herausgesucht,weil ich mein ganzen Körper trainieren wollte und mich nicht nur auf eine Sache konzentrieren.Ich trainiere alle Übungen mit insg. 10 kg [ich weiß das es wenig ist ich will aber erst klein anfangen].Jetzt habe ich natürlich viele Fragen :
Habe ich die falschen Übungen ausgewählt?
Traniere ich mit zuwenig Gewicht?
Sollte ich Sätze machen bei jeder Übung oder reichen auch 20 whd?
Darf man alle Übungen aufeinmal machen oder soll man varrieren?
Kann mir jemand viell. mehrere Tipps geben,was ich eventuell falsch mache?
Ich bedanke mich schonmal und hoffe auf hilfreiche Kommentare
danke
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
02.05.2011, 15:17 #2
Der Trainingsplan taugt nichts, mich überrascht es immer wieder was da teilweise an Plänen kursiert.
Aufgrund deines Alters und der quasi nicht vorhanden Traingserfahrung wäre zunächst der Jugenplan für dich nicht verkehrt:
- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst
-
02.05.2011, 15:23 #3
Du willst deinen ganzen Körper trainieren, aber in deinem Plan ist nichts für die Beine?!
Mach wirklich erst mal den Plan den danni dir gepostet hat und verschieb das trainieren mit Gewichten auf paar Jahre.
-
02.05.2011, 22:12 #4
ich hatte eig. nich vor was mit beine zu machen,da ich eig. viel sport mache wie Fußball,Tennis,manchmal paar runden laufen
-
02.05.2011, 22:14 #5
Och Mensch..
-
02.05.2011, 22:16 #6
-
02.05.2011, 22:31 #7
-
03.05.2011, 00:17 #8
-.- das is mir natürlich klar...aber ich wollte mich auf bestimmte bereiche wie arme,schultern,rücken etc. beziehen,da mir meine beine eig. nicht so wichtig sind.
-
03.05.2011, 00:25 #9
soll ich die Kniebeugen mit Gewichte machen?und kann mir jemand noch ein richtigen EP zusammenstellen,bitte
-
03.05.2011, 08:30 #10
Den EP musst du dir selber zusammenstellen. Die Ernährungsgrundlagen findest du im Online Archiv.
Beintraining gehört dazu wie du den Bizeps trainierst.... Die Beinmuskeln sind die grösste Muskelgruppe die du hast.