Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1

    Eiweiß direkt nach dem Training?

    Tach gesagt,

    hab die Suche benutzt aber nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte. Vielleicht bin ich auch Blind und hab es übersehen, also bitte nicht steinige, hoffe bin in der richtigen Rubrik.

    Sollte man den Eiweißshake direkt nach dem Training zB beim umziehen zu sich nehmen? (bestehend aus Magerquark, Milch, Wasser, Zucker und ggf irgendwelchen Früchten - Magerquarkrezepte gibts ja hier zu genügend)

    Oder erst nach einer Stunde? Habe es bisher immer so gehandhabt, dass ich entweder nach dem Training gleich beim Umziehen den Shake zu mir nahm, und ca 1 bis 1 1/2h später was Kohlenhydrathaltiges?

    Wäre dankbar über hilfreiche, produktive Posts.

    Danke im vorraus
    Lg
    Ronny


    E/ F*ck! Falsche Rubrik.. Sorry, kann ein Mod bitte verschieben?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Sollte man den Eiweißshake direkt nach dem Training zB beim umziehen zu sich nehmen? (bestehend aus Magerquark, Milch, Wasser, Zucker und ggf irgendwelchen Früchten - Magerquarkrezepte gibts ja hier zu genügend)
    Direkt nach dem Training einen Shake aus Whey und Dextrose.
    Magerquark, Milch und andere langsam verfügbare Proteine bzw Khs. haben nach dem Training nichts zu suchen..

    edit: nach dem Training befindet sich dein Körper in einem katabolen( http://de.wikipedia.org/wiki/Katabolismus ) Zustand.
    Dem wirkst du mit den schnell Verfügbaren Khs der Dextrose und dem Whey entgegen. Zusätzlicher pluspunkt ist die Insulinausschüttung nach dem Training, da Insulin ein sehr anabon wirkendes Hormon ist


    Oder erst nach einer Stunde? Habe es bisher immer so gehandhabt, dass ich entweder nach dem Training gleich beim Umziehen den Shake zu mir nahm, und ca 1 bis 1 1/2h später was Kohlenhydrathaltiges?
    Kannst dann 1-1 1/2h nach dem Trainung einen Shake aus Magerquark, Früchen, Haferflocken usw. trinken falls es dir von der zeit nicht reicht, etwas richtige zu kochen. Je nach Trainingsziel solltest du halt nach dem Training eine vollwertige Mahlzeit bestehend aus komplexen Khs, Eiweiß und guten Fetten zu dir nehmen.
    Geändert von Flaver (01.05.2011 um 12:11 Uhr)

  3. #3
    Hm, Dextrose habe ich hier, aber Whey ...ich will dafür keine 40Euro im Monat ausgeben ...und das werde ich auch nicht. Deshalb will ich Alternativen nutzen, und ich dachte Magerquark ist dafür gut geeignet für nach dem Training - lass mich natürlich gerne belehren was stattdessen ginge.

    Danke schonmal

  4. #4
    Zitat Zitat von Brrrp Beitrag anzeigen
    Tach gesagt,

    hab die Suche benutzt aber nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte. Vielleicht bin ich auch Blind und hab es übersehen, also bitte nicht steinige, hoffe bin in der richtigen Rubrik.

    Sollte man den Eiweißshake direkt nach dem Training zB beim umziehen zu sich nehmen? (bestehend aus Magerquark, Milch, Wasser, Zucker und ggf irgendwelchen Früchten - Magerquarkrezepte gibts ja hier zu genügend)

    Oder erst nach einer Stunde? Habe es bisher immer so gehandhabt, dass ich entweder nach dem Training gleich beim Umziehen den Shake zu mir nahm, und ca 1 bis 1 1/2h später was Kohlenhydrathaltiges?

    Wäre dankbar über hilfreiche, produktive Posts.

    Danke im vorraus
    Lg
    Ronny


    E/ F*ck! Falsche Rubrik.. Sorry, kann ein Mod bitte verschieben?
    Beides: Direkt nach dem Training und eine Stunde danach was richtiges mampfen.

  5. #5
    Also war das jetzt nicht falsch, wie ich das bisher gehandhabt habe?
    Und der Shake an sich ist so auch io?

  6. #6
    Da alle in Nahrungsmitteln enthaltenen Proteine dem Körper langsamer zur Verfügung stehen als die Proteine aus einem Whey, liegt es doch auf der Hand, daß man dann nicht noch eine Stunde (oder wieviel auch immer) abwarten sollte, ehe man seinen Quarkshake zu sich nimmt. Selbst das Whey in dem sogenannten PWO (Postworkoutshake) nimmt man SOFORT nach Trainingsende.

  7. #7
    Ist es jetzt denn Tatsächlich so wie ''Flaver'' sagte, keinen Magerquarkshake danach zunehmen?
    Sondern eben was anderes?

  8. #8
    Magerquark besteht zu 80% aus Casein und ist damit über einen lagen zeitraum verfügbar, also z.B gut für die Nacht.

    Brauchst keine 40Euro im Monat für Whey ausgeben.. brauchst ja nur ~40gr. pro Shake.. bei 59kg brauchst eh net so viel

    http://www.muskelbody-shop.de/extreme-whey-deluxe.html damit kommst du, wenn du sparsam bist, gut 2 monate aus..

  9. #9
    Das hab ich -> Edit by Robert, solche Links verstoßen gegen unsere Forumregeln.
    kostet keine 40 Euro, reicht für nen Monat und schmeckt einfach hammer ! Solltest du auch mal probieren !
    Geändert von robert234 (01.05.2011 um 12:36 Uhr)

  10. #10
    jop, benutze auch das ESN Whey.. ist nur zu empfehlen^^ (Rockmelon und Hazelnut:P)

  11. #11
    Ich werds mir mal überlegen. Danke euch aufjedenfall.

  12. #12
    Zitat Zitat von Flaver Beitrag anzeigen
    jop, benutze auch das ESN Whey.. ist nur zu empfehlen^^ (Rockmelon und Hazelnut:P)
    Rockmelon kann ich nicht empfehlen. Megakünstlich und viel zu süß.

  13. #13
    ich find des schmeckt wie n geiler süßer kaugummi *_* :P

    Ist Egg-Protein eig. genau so schnell verfügbar wie Whey?

  14. #14
    Am optimalstne ist es wenn man nach dem traning
    flüssige Khs zu sich nimmt ( KH-pulver o. dextrose denk ich geht auch in wasser gelöst )

    kurz duscht (10min)

    dann sein Whey shake trinkt

    So ist es sicher das der Whey shake als Eiweißlieferant genutzt wird und nicht als Energie lieferant.

  15. #15
    Zitat Zitat von Flaver Beitrag anzeigen
    Magerquark besteht zu 80% aus Casein und ist damit über einen lagen zeitraum verfügbar, also z.B gut für die Nacht.

    Brauchst keine 40Euro im Monat für Whey ausgeben.. brauchst ja nur ~40gr. pro Shake.. bei 59kg brauchst eh net so viel

    http://www.muskelbody-shop.de/extreme-whey-deluxe.html damit kommst du, wenn du sparsam bist, gut 2 monate aus..
    2,3kg sind ueber 60 portionen ... da sollte er locker 2 monate hin kommen wenn er 3 mal in der woche trainiert

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eiweiß-Shake direkt nach dem Training
    Von badaboom im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 19:16
  2. Mahlzeit direkt nach dem Training
    Von CiN4Li im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 07:02
  3. Essen DIREKT nach training okay ?
    Von ikarus7 im Forum Ernährung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 08:29
  4. Training direkt nach dem Essen
    Von Ebi im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 11:04
  5. Was macht ihr direkt nach dem Training?
    Von deimos im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 20:03