Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 60

Ein paar Fragen....

Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen die ich umbedingt wissen muss.

Also, die 1. Frage geht um den Rücken, den ich schon in einem wofür sich kein thread lohnt rein gestellt habe, nur will ich es jetzt nochmals mit einer anderne Idee vorschlagen.

Ich habe bis jetzt für den oberen Rücken immer Latziehen gemacht, das Problem war nur, dass ich den Muskel nie gespürt habe nach dem Training obwohl ich wirklich genug Gewicht genommen habe, so damit ich meine 8-12 wdh noch schaffte.

Doch ich finde so bringt mich das ja auch nicht weiter wenn ich den muskel nicht mal spüre nach den 4 sätzen die ich mache. Ich habe auch schon versucht mit engem Griff hat aber auch nichts gebracht. Obwohl ich mich wirklich auf den Rücken konzentriert habe und das Gewicht wirklich nur mithilfe meines Rückens auch runtergezogen habe.

Jetzt würde ich gerne eine andere Übung für den oberen Rücken machen, doch welche am besten? Also ich würde am liebsten die Übung benutzen wo man wie bei der Butterfly Maschine das Gewicht mit hilfe der Brust nach vorne drückt nur hier halt mit dem rücken und nach hinten, ich hoffe ihr wisst welches Gerät ich meine. Und diese Übung an dem Gerät habe ich ganz am anfang 2 oder 3 trainingstage gemacht. Und da Habe ich den oberen Rücken auch ordentlich gespürt und er hat auch ziemlich gebrennt während des Satzes. Also denkt ihr dann könnte ich zu dieser Übung wecheln?

Dann nochmal neh Frage: Ich trainiere ja im mom. auf Muskelaufbau also im bereich 8-12 wdh. Und bis jetzt habe ich nur leichte Erfolge an der Brust gesehen, der Rest finde ich wachst irgendwie nicht, kann das vielleicht sein das ich zu wenig Sätze mache?

Weil für die Brust mache ich 3 Sätze an der Maschine dann noch 2 Sätze Bankdrücken. Für den Bizeps zb. mache ich 3 Sätze mit der Langhantel. Die Arme brennen auch während diesen 3 Sätzen und ich spüre den Muskel auch ziemlich gut, doch ich habe einfach das Gefühl die anderen Muskeln wachsen nicht, man sieht jedenfalls nichts.

Hoffe auf gute Antworten und danke fürs Lesen

Lg

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

fuer den oberen ruecken klimmzuege machen.

statt mehr saetze zu machen, poste deinen plan und schraub deine intensitaet hoch. notfalls mehr essen

Latziehen ist auch nicht primär für den oberen Rücken sondern für den Lat.
    Es braucht ne Zeit um ein Muskelgefühl zu bekommen.

Ich glaub du hast zu wenig Geduld. Solange du Gewichte steigern kannst, bleib einfach bei dem Trainingsplan.

Muskelwachstum braucht seine Zeit : )

Also könnte ich für den oberen Rücken auch das an der Maschine machen, finde die sehr gut und effektiv.

Dann zu meinem Plan: Mache ein GK Plan aus dem Forum:

Zuerst 5 min. auf dem Fahrrad.

Bauch: 2 Sätze Crunches und dann 3 Sätze an der Bauchmaschine

Beine: 4 Sätze an der Beinpresse

Oberer Rücken war im mom. latziehen und für den unteren Hyperextensions

Bizeps: 4 Sätze mit der Langhantel

Trizeps 4 Sätze mit Kabelzug

Brust: 3 Sätze an der Maschine und 2 Sätze Bankdrücken

Lg

wie waere es ersmal mit einem richtigen plan und richtig viel gutem essen um mal fleisch draufzupacken ?

Zitat Zitat von nurb Beitrag anzeigen
    Latziehen ist auch nicht primär für den oberen Rücken sondern für den Lat.
    Es braucht ne Zeit um ein Muskelgefühl zu bekommen.

Ich glaub du hast zu wenig Geduld. Solange du Gewichte steigern kannst, bleib einfach bei dem Trainingsplan.

Muskelwachstum braucht seine Zeit : )

Also könnte ich zu den 4 Sätzen am Lat noch 3 Sätze an der Maschine machen?

Und ependinom: Der Plan ist doch in Ordnung nicht?

Lg

Zitat Zitat von puchfreak94 Beitrag anzeigen
    Also könnte ich für den oberen Rücken auch das an der Maschine machen, finde die sehr gut und effektiv.

Dann zu meinem Plan: Mache ein GK Plan aus dem Forum:

Zuerst 5 min. auf dem Fahrrad.

Bauch: 2 Sätze Crunches und dann 3 Sätze an der Bauchmaschine

Beine: 4 Sätze an der Beinpresse

Oberer Rücken war im mom. latziehen und für den unteren Hyperextensions

Bizeps: 4 Sätze mit der Langhantel

Trizeps 4 Sätze mit Kabelzug

Brust: 3 Sätze an der Maschine und 2 Sätze Bankdrücken

Lg
    ist das deine reihenfolge?

du solltest ein paar saetze klimmzuege machen mit zusatzgewicht und das in einem vernuenftigen plan

Zitat Zitat von Jens1981 Beitrag anzeigen
    ist das deine reihenfolge?

Naja eigentlich fast, ausser das ich zuerst brust mache dann Trizeps

Lg
    Geändert von puchfreak94 (30.04.2011 um 23:24 Uhr)

und wie ist deine richtige reihenfolge?

Also nochmal: Kann ich anstatt das Latziehen die Übung am gerät machen?

Das Gerät benutzt man eig. gleich wie Die maschine für die Brust nur die Arme nach innen und nach hinten drücken...hoffe ihr wisst jetzt welches gerät ich meine.

Und ist der Plan ok?

Lg

du meinst das geraet fuer die hinteren schulter.
    statt dem latziehen kannst du klimmzuege mit gewicht machen

nein nein ich meine nicht dieses. Dass hier: http://www.david.fi/v2/img/f430-pc.png

Vielleicht meintest du dieses, aber jetzt weiss es sicher jeder. Kann ich das Latziehen durch diese Übung austauschen, weil klimmzüge wüsste ich nicht wo ich die im studio machen könnte....

Lg

an einer klimmzugstange oder an einem rack kannst du klimmzuege machen!

gut, ok das könnte gehen. Doch macht es einen Unterschied ob ich es an dem Gerät oder Klimmzüge mache? Würde schon lieber das Gerät benutzen..

Lg

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte