Seite 72 von 100 ErsteErste ... 226268697071727374757682 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 1496
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Und wo liegt Dein defizit? Das kann nämlich sehr unterschiedlich sein wenn man KH-lastig oder eher fettlastig isst. Und das muss man rauskriegen. Ich kann Fettlastig locker 200kcals mehr essen und abnehmen als mit KHs. Abgesehen davon, daß man nicht unbedingt mit beiden Ernährungsweisen dasselbe Körpergewebe abbaut- bei gleicher EW-Zufuhr, versteht sich.
    Das habe ich ja auch nie bestritten.

Mir ging es eben nur darum, dass es im Endeffekt immer auf die Tagesgesamtbilanz an Kalorien angekommt, egal aus welchen Mikronährstoffen diese besteht, um eine Abnahme zu erzielen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wenn nun aber die Auswahl deiner Nahrungsmittel einen Einfluss auf Deinen Grundumsatz hat, kann man nicht einfach so sagen, das es egal ist, was Du isst, Hauptsache, Du bleibst im Kcal-Defizit. Das vereinfacht die Kiste zu sehr.
    Solche Sprüche kann man ja in Brigittediätforen bringen, aber wir hier sollten doch was weiter sein,oder?

Das vereinfacht die Kiste zu sehr.
    Ja, das vereinfacht, aber im Endeffekt stimmt es.

Ist auch unwichtig, da mir scheint, dass wir da mal unterschiedlicher Meinung sind.

Ich finde sowas in einem BB-Forum nicht unwichtig. Schliesslich werde ich ständig nach Esstipps gefragt- könnte ich ja auch vereinfacht antworten: Ey , iss einfach mehr/weniger als Dein Erhaltungsumsatz ist, dann wirds schon stimmen- dazu ne schöne Formel zum Ausrechnen des erhaltungsumsatzes und schon bin ich fertig-geil!

Ich finde sowas in einem BB-Forum nicht unwichtig.
    Ich auch nicht. Aber im "Letzte-Mahlzeit" Thread habe ich das einfach mal in den Raum geworfen und wollte nicht ins Detail gehen.

Genau solche Nullachtfuffzehnaussagen sollten wir hier aber alle nicht machen, weil Anfänger sowas ernst nehmen könnten- und ich weiß, daß Du es nicht gemacht hast, um mich zu ärgern. Die Aussage ist nur so sinnvoll, wie wenn der Trainer seiner Mannschaft sagt: Männer, schiesst einfach mehr Tore als der Gegner, dann haben wir gewonnen. Toll.

Also mir erscheint das schon auch logisch, dass es gerade auf die Makronährstoffe ankommt. Also wenn man abends seine Glycogenspeicher durch Carbs füllt und diese der Körper nicht aufbraucht, diese in die Fettspeicher gelangen.

Soweit dachte ich immer^^

Kleine Frage am Rande: Ist "Mikronährstoffe" ein Überbegriff für Alles, also Makronährstoffe (KH, Eiweiß, Fett) und Vitamine oder verwechsel ich da gerade was ?

Mikronährstoffe kann schlecht ein Überbegriff sein, der Makronährstoffe umfasst.
    Mikronährstoffe -> Vitamine, Mieralien ...

Frühstücksmahl:

500g Buttermilch
    100g Putenbrustscheiben
    5 Vollkornknäckebrtoscheiben
    200g Kräuterquark

Zitat Zitat von Guerkchen Beitrag anzeigen
    Mikronährstoffe kann schlecht ein Überbegriff sein, der Makronährstoffe umfasst.
    Mikronährstoffe -> Vitamine, Mieralien ...
    Dann war ich also doch im Recht und Marcel hat sich vertan

Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    Du Held!
    Ich weiß

2 topic:

6 mittelgroße Eier mit 80g Vollkornbrot

Zitat Zitat von Bounty14 Beitrag anzeigen
    Ich weiß
    An sich fande ich es sogar gut, dass du darauf hingewiesen hast, nicht aber in Kombination mit dem "Arsch wackel" Smiley.

Und wo liegt Dein defizit? Das kann nämlich sehr unterschiedlich sein wenn man KH-lastig oder eher fettlastig isst. Und das muss man rauskriegen. Ich kann Fettlastig locker 200kcals mehr essen und abnehmen als mit KHs. Abgesehen davon, daß man nicht unbedingt mit beiden Ernährungsweisen dasselbe Körpergewebe abbaut- bei gleicher EW-Zufuhr, versteht sich.

dem kann ich nur voll uns ganz zu stimmen. bei mir kommt es auch darauf an, wie ich meine KH und Fette verteile. mit mehr Fetten komme ich
    wesentlich besser klar, als mit KH und fühle mich insgesamt wohler.

Cornflakes mit Milch
    Wallnüsse
    Bohnensuppe