Ergebnis 1 bis 13 von 13
-
28.04.2011, 18:59 #1
[Suche] Scharfe Sauce/BBQ Sauce/Knoblauchsauce
Hey Leute,
da ich es überhaupt nicht ertragen kann, Nudeln, Reis, Pute etc. ohne Saucen zu essen, bin ich auf der Suche nach Diät geeigneten Scharfen Saucen, BBQ-Saucen und Knoblauchsaucen. Entweder als Rezept zum selber machen oder fertig zum kaufen.
Gibt es da irgendwelche besonderen, mit denen ihr gute Erfahrung habt bzw. bei denen die Nährwerte stimmen?
Ich bin kochtechnisch total die Niete und hab keine Ahnung welche Zutaten ich in welchen Proportionen zu einer vernünftigen, noch Diät-geeigneten Sauce machen kann, die am Ende sogar und jetzt kommts, schmeckt!
Momentan benutze ich Light Ketchup und Miracle-Whip Light...das ist aber irgendwie nicht ganz so mein Fall..
Bin über jegliche Tipps dankbar =)
P.S: Nein ich habe per Suchfunktion unter den Begriffen, Sauce, BBQ, Scharf etc. nichts vernünftiges gefunden...bevors wiedermal einer erwähnt^^
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
28.04.2011, 19:43 #2
Gibt doch in jedem Laden bei den Saucen: Chili-Sauce, Zigeuner Sauce, BBQ Sauce. Ob von Marke Kühne oder Heinz. Lauf doch einfach mal da durch den Laden und schaus dir an. Die Sache mit dem Light-Kram wird sowieso übertrieben bei der Menge an Sauce, die man oft nimmt (z.B. zum Steak). Man muss es ja nicht ertränken.
-
28.04.2011, 20:07 #3
Das hab ich getan, nur leider sind die Werte nicht so toll.
Hier mal als Beispiel meine Favourite Sauce: Hein BBQ
(pro 100g)
Kcal: 141
Eiweiß: 0,8g
Kohlenhydrate: 33,2g (wieviel davon Zucker find ich keine Angabe zu, vermutlich aber nahe zu 100%)
Fett: < 0,1g
Die meisten anderen Saucen dieser Art werden sich wohl nicht viel anders verhalten...es geht mir ja vor allem auch um eine Sauce, die man zu Nudeln oder Reis isst und da benötige ich leider relativ viel (wobei ich momentan nicht abschätzen kann, wieviel genau 100g Sauce überhaupt sind oO)Geändert von crushak (28.04.2011 um 20:11 Uhr)
-
28.04.2011, 20:15 #4
Wenn der Preis nicht entscheidend ist, dann schau dir mal die Walden Farms Saucen an.
-
28.04.2011, 20:15 #5
Passierte Tomaten oder gewöhnliche Bratensauce.
Meine passierten Tomaten mache ich derzeit so fertig: In einen Topf oder eine Pfanne geben. Genügend Currypulver hinzugeben. Bischen ziehen lassen. Sambal Olek rein (1 Teelöffel) und vermischen. Etwas Oregano oder Basilikum hinzufügen (nach persönlichem Geschmack).
Wenn du magst, kannst du auch eine Knoblauchzehe klein hacken und beigeben.
Zusätzlich gebe ich da schon mein Gemüse hinzu. Dazu zählt: Mais, Tomate und Gurke.
Scharf, geiler Geschmack! Perfetto.
Befinde mich übrigens momentan auch in einer Diät.
-
28.04.2011, 20:16 #6
mach dir doch aus Quark Tzaziki?
-
28.04.2011, 20:16 #7
Sehe ich auch so wie Lou. Von einem Klecks BBQ-Sauce wird man nicht dick. Aber probier mal meine Aioli: 1 Glas Miracel Whip Balance in eine mittelgroße Schale geben, nach Geschmack 4-6 Knoblauchzehen abziehen, kleinstmöglich hacken und in einem Mörser andrücken, druntermischen. (Nicht pressen oder zermatschen, dann wird´s bitter). Saft einer Viertel Zitrone, ein Spritzer Süßstoff und eine Messerspitze Salz druntermischen, mit Klarsichtfolie abdecken und im Kühlschrank mindestens 3 Stunden ziehen lassen. Kalt servieren.
Oder eine Avocadocreme. Reife Avocago halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch in eine Schüssel herausschaben. Schuß Olivenöl, Spritzer Zitronensaft, Salz, Pfeffer und alles mit einer Gabel zerdrücken und vermengen.
Scharfe Sauce ist am einfachsten: Passierte Tomaten, Klecks Sambal Oelek, Salz, Oregano, vermengen, fertig.
Und noch meine Cocktailsauce: Nimmst zwei Drittel/ein Drittel Hela Curry-Gewürz Ketchup light und Miracel Whip Balance, Messerspitze Salz, Spritzer Zitronensaft, Spritzer Cognac, Spritzer Worcestersauce, vermengen, fertig.
-
28.04.2011, 20:18 #8
-
28.04.2011, 20:27 #9
-
28.04.2011, 20:28 #10
-
28.04.2011, 21:09 #11
Wow. Ne menge antworten
Gerade das mit dem Aiola und die scharfe Sauce die vorgeschlagen wurde, werde ich ausprobieren..
Was haltet ihr davon:
Barilla Arabiata
Angebratene Zwiebeln/Knoblauch
Oregano
Etwas Samba Olek
könnte das hinhauen? ^^
Edit:
Hab mir jetzt zum Reis und der Pute Barilla Arabiata, mit Chilli Pulver und Knoblauch gemacht und es hat hammer geil geschmeckt...nur leider kostet so nen Glas Arabiata 2,50...issn bischen zu viel für ne "Beilage"Geändert von crushak (28.04.2011 um 21:56 Uhr)
-
28.04.2011, 22:25 #12
Genau. Deshalb einfach wie von Patta und mir geraten passierte Tomaten nehmen (da kostet die gleiche Menge ´nen Euro) und mit Sambal Oelek "verfeinern".
Einen Tipp hab ich noch: Eine fertige BBQ-Sauce ohne Zucker, die auch schmeckt, kenne ich nicht. Aaaber: Pack in die passierten Tomaten mal das hier rein, Du drehst durch:
http://www.amazon.de/Rauchsalz-Hicko...d_cp_grocery_2
-
28.04.2011, 22:50 #13
Hört sich interessant an und wurde direkt bestellt
Danke für den Tipp, ich werde berichten =)