Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22
  1. #16
    Wird Stevia zum süßen nicht in Asien schon seit mehreren tausend Jahren verwendet? Meine, da mal was gelesen zu haben.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Wird Stevia zum süßen nicht in Asien schon seit mehreren tausend Jahren verwendet? Meine, da mal was gelesen zu haben.
    Das wage ich zu bezweifeln, denn wenn es so wäre, dann wäre es wohl auch schon seit einiger zeit bekannt und wäre nicht erst in den letzten jahren "berühmt" geworden.

  3. #18
    Zitat Zitat von agrokate Beitrag anzeigen
    warum sich die sache unnötig komplizieren?
    fragte der mensch, der statt einfach süßstoff zu nehmen auf der suche nach stevia ist, welches nach seinem wissen in deutschland nicht zu erhalten ist.

    folglich bist du derjenige, der es unnötig kompliziert.

    aber wie schon gesagt, stevia gibt es zu einem vollkommen überteuertem preis-leistungsverhältnis im reformhaus (100ml 7 euro).

    zudem ist die süßkraft nicht zwangsläufig 300x stärker als zucker, es hängt nämlich vom produktionsverfahren ab. je nach auszugsstoff können extrem unnatürliche (ups, stevia ist doch ein natürlicher süßstoff) beigeschmacke entstehen und je nach konzentration ist die süßkraft auch wesentlich geringer.

    mein stevia aus dem reformhaus taugt z..b. nicht zum waffeln machen. 10ml stevia reichen nicht annähernd aus um die süßkraft von 170gramm zucker zu erzeugen (wo war doch gleich die 300fache wirkung? erreicht offensichtlich nichtmal die 17fache).

    zudem ist natürlich nicht immer gesund, was barbara schon erwähnte.

    verstehe einfach nicht, warum alle einem vollkommen überteuertem süßstoff hinterher rennen, welches nichtmal auf dem deutschen markt zugelassen ist und zudem häufig wirklich scheiße schmeckt (aber hängt ja sicherlich mit der aspartamverschwörung zusammen )

    was ich neulich aber im supermarkt gesehen habe waren stevia/honigkraut-samen. das wäre eine wirklich natürliche alternative

  4. #19
    Die Stevia ist eine schöne und recht anspruchslose Pflanze, falls also jemand nen Garten hat: rein damit.
    Kann man günstig kaufen das Pflanzerl, die Blätter direkt mit in den Mixer gibt dem Magerquark z.b. nen interessant süßen Geschmack.

    Vermute wegen dem Steviosid mal was ähnliches wie bei Erucic Acid im Rapsöl. (steht ja auch im Verdacht kanzerogen zu sein) Hält mich dennoch nicht davon ab Rapsöl zu konsumieren.

    Im Grunde wird ein Großstadtspaziergang an der Durchzugsstraße am heißen Sommertag etwa gleich kanzerogen/mutagen sein...

  5. #20
    Zitat Zitat von GabbaGandalf Beitrag anzeigen
    Das wage ich zu bezweifeln, denn wenn es so wäre, dann wäre es wohl auch schon seit einiger zeit bekannt und wäre nicht erst in den letzten jahren "berühmt" geworden.
    Stimmt, hast Recht. Südamerika. Es wird aber von den indigenen Völkern - einer fixen Recherche zur Folge - schon länger benutzt. Muss natürlich nix heissen, aber tot sind se ja noch allem Anschein nach nicht

  6. #21
    ich mag Stevia nicht so, hat einen eigenartigen bitteren Geschmack.

  7. #22
    Zitat Zitat von Fink W. Beitrag anzeigen
    ich mag Stevia nicht so, hat einen eigenartigen bitteren Geschmack.
    gibts nen bestimmten grund warum du alte threads pusht? 3 posts von dir gelesen, alle 3 in alten threads ohne informativen neuzusatz

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Stevia rebaudiana
    Von böhser im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 17:38
  2. Wer-kennt-wen?
    Von Barbara im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 13:00
  3. kennt ihr das???
    Von Maximus1978 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 11:15
  4. Stevia?!
    Von Kistenjojo im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 16:40