Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

wiedermal creatin!

Hallo liebe community!

ich habe mir heute creatin bestellt(in der apotheke, wäre 17:30 da gewesen, aber da war training(thaiboxen)). ich habe das 100%ige genommen, also dieses creapure!
    so, nun habe ich viel gelesen, aber seh' immernoch nicht durch!
    wieviel creatin soll ich nehmen? soll ich eine aufladephase machen?
    ein kumpel hat mir empfohlen in den ersten 5 tagen 4 mal 5g zu nehmen(also 20g/tag), und danach dann 3g täglich.
    ein anderer sagte wiederum ich solle täglich 5g nehmen, ohne aufladephase.
    beide sagten die gesamte kur sollte 6 wochen dauern, anschließend 4 wochen pause.

so, wie soll ich es nun machen? (wiege derzeit 66kg)

auch habe ich gelesen man sollte glucose zusätzlich nehmen. wenn ja, wieviel sollte ich nehmen?

ich hoffe mir wird weitergeholfen, danke schonmal im vorraus!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wenn deine Angaben von Größe und Gwicht stimmen solltest du außer Wissen und Nahrung gar nichts zu dir nehmen und das creatin zurück schicken....

5gr morgens zum frühstück (ggf. etwas traubenzucker hinzu, z.b. haferflocken mit naturjoghurt, etwas sirup, 5gr kreatin und 20gr traubenzucker), an trainingstagen 5gr nach dem training regulär in den frisch gemüschten post workout shake.

insofern du jedoch zu wenig isst - worauf ich bei deinen daten tippe - wirst du nach absetzen der kur feststellen, dass sie dir nichts gebracht hat.

ohne steine kann man kein haus bauen, egal wie viele krähne man hat. heißt, ohne ausgewogene ernährung kann man keine muskeln aufbauen. und eiweiß nimmt hier nicht die zentrale rolle ein, sodern die kalorienbilanz

Wie sieht dein Training aus?
    Wie sieht deine Ernährung aus ?

Ich vermute mal ganz stark (so wie Topse12) dass es für dich viel zu früh ist.
    Wie alt bist du ? Wie lange trainierst du ? Warum Creatin ? Warum meinen deine Freunde man soll es Kurweise nehmen ?

ach man, irgendwie automatisch ausgelogt worden und jetzt darf ich das ganze nochmal schreiben -.-

training:
    3 mal pro woche thaiboxen(stellt euch das nicht so leicht vor... jeweils 1,5 stunden)
    1 bis 2 mal radfahren(ca. 40km), je nach wetter. durchschnittsgeschwindigkeit mindestens 30km/h.
    täglich ein abendprogramm:
    100 liegestütze(4x25)
    180 crunches(4x45, jeweils immer 15 links, normal, rechts)
    80 KH curls(nur 10kg pro hantel, 4 mal 20(10 links, 10 rechts))
    immer ein satz liegestütze, ein satz crunches, ein satz curls, und dann wieder von vorn.

ernährung:
    frühstück:
    in der schulzeit: 2 doppelte toasts mit wurst
    in den ferien: meist nichts(spätaufsteher! ich fang mitm mittagessen an ), wenn dann haferflocken mit milch und frischen früchten

mittag: immer was anderes, wird meist von meinen großeltern zubereitet, dementsprechend also deutsche hausmannskost aber auch nudeln mit tomatensauce, lasagne usw.
    ab und zu auch fastfood(mcdonalds, türkische pizza, nudeln vom asia-imbiss, pizza, die provisorische rostbratwurst, currywurst usw.)

abend: magerquark mit frischen früchten und nem löffel honig, oder haferflocken mit milch und früchten.
    manchmal auch nur ne dose thunfisch, oder zwei.

zwischendurch: apfel und bananen, vor dem training immer eine banane

Wie lange trainierst du?
    thaiboxen und abendprogramm seit ca. 2 monaten
    radfahren seit 2 jahren, also nun die 3. saison.
    bis vor einem jahr aktiv geschwommen(3 mal training), dann nach 7 jahren aufgehört. ich habe immernoch muskeln vom schwimmen

Warum Creatin?
    weil es für den muskelaufbau gut sein soll, wurde mir von freunden empfohlen

Warum meinen deine Freunde man soll es Kurweise nehmen?
    warscheinlich weil es oft so empfohlen wird

Du brauchst ganz sicher (!) noch kein Creatin. Ernähr dich erstmal ordentlich so, bring ein bisschen Struktur rein. Du brauchst nicht gleich Creatin nehmen. Begründung "Weil es für den Muskelaufbau gut sein soll", das zeigt, dass du dich noch nicht genug mit Supplementen auseinander gesetzt hast. Kümmer dich erst um Ernährung, lern einiges dadrüber und danach kannst du dir Gedanken über Creatin machen. Und wie irgendwer es eben schon erwähnte: Schicks zurück!

Ich sags mal deutlich damit es klar wird.

1) Du hast keine Ahnung von Training -> Hier im Forum die Grundlagen nachlesen
    2) Du isst viel zu wenig -> Hier im Forum Grundlangen der Ernährung nachlesen
    3) Das Creatin wird dir exakt 0 bringen da dein Training+Ernährung eher SCHLECHT sind
    4) Die Sache mit der Creatin-Kur ist veraltet. Man kann es durchgehend nehmen. Denn nach dem Absetzen ist der Effekt weg und man gelangt "beinahe" auf den Ausgangszustand. Es gibt keinerlei Vorteile eine Kur zu machen (außer das gesparte Geld).
    5) Du bist zu jung für Creatin. Warum steht auch in einem Thread, hab gerade den Link nicht da.(Will das hier jetzt nicht alles erklären)

Also bitte lies dir hier alle Thread die als WICHTIG! gekennzeichnet sind und eigne dir Grundwissen an. Fang an vernünfitg zu trainieren und zu essen. Vergiss Creatin erstmal.

achja was ich noch schreiben wollte: KFA liegt bei 11% und muskelanteil bei 39,5%.

naja die kraftausdauer soll es doch auch steigern oder? aber das habe ich jetzt mal als folge der höheren muskelmasse gewertet.

1) werde ich nachgehen
    2) aber wenn ich nicht mehr hunger habe?

Weiß du was Creatin bewirkt ?
    Creatin liefert dir KURZZEITIG! mehr Energie. Und kurzzeitig ist wirklich kurz. Das heißt du schaffst halt 1-2 Wdh. mehr oder eben etwas mehr Gewicht. Sonst bewirkt das Creatin nichts. Es wird eigentlich dafür verwendet Leistungsplateaus zu überwinden bei denen man nicht weiterkommt.

Nochmal: Dein Training is fürn Arsch und das Creatin würde dir garnichts bringen.

KFA liegt bei 11% und muskelanteil bei 39,5%.
    Absolut 0 Aussage, stellt n Bild rein dann sagen wir was dazu wenn du willst.

2) aber wenn ich nicht mehr hunger habe?
    Lies dir einfach mal die Grundlagen durch und dann weißt du bescheid.
    Geändert von nurb (28.04.2011 um 01:13 Uhr)

Dein Training is fürn Arsch
    und was ist daran so 'fürn arsch'?

hast du diesen thread gemeint?
    http://www.muskelbody.info/forum/tra...-naturals.html

Nein den meint er nicht. HIT ist für Fortgeschrittene-"Profis".

Dein Training ist schlecht weil:
    - Du nur wenige Körperpartien beanspruchst
    - Für jeden Muskel zu wenig Übungen machst
    - Du zu viele WDH. machst
    - Deine Satzpausen zu lang sind
    - Du niemals bis zur Grenze trainierst (4x25 heißt du könntest mehr schaffen)
    - Du manche Übungen falsch ausführst (du schaffst niemals so viele richtig ausgeführte Crunches)
    -...usw.

LG

1) (habs gefunden, auch wenn der link nicht funktioniert)
    - man sollte nicht mit gewichten trainieren, was ich bis auf die KH curls einhalte, jedoch finde ich 10kg werden jetzt keine überlastung sein.
    - so dann fällt mir auf das ich mehr sätze mache als dort empfohlen, jedoch bin ich viel krassere sachen vom thaiboxen gewöhnt.
    - das nächste was mir auffällt ist das das thaiboxen warscheinlich nicht gut für meine knochen ist. aber um keinen preis der welt werde ich das thaiboxen aufgeben.
    - dann trainiere ich zu oft, ich sollte nicht jeden abend trainieren. okay, das ändere ich. ich trainiere das abendprogramm nur an tagen an denen ich kein thaiboxen habe.

2) okay das klingt einleuchtend

3) lese ich gerade, ich editiere dann.

@ marvin
    also redest du jetzt ausschließlich vom abendlichen training?
    satzpausen ändere ich, ab jetzt immer erst alle liegestütze, alle crunches und alle curls.
    und was soll ich denn machen wenn ich so viele wiederholungen schaffe? einfach weniger machen und nicht ausgelastet sein?
    und ich werde auch bald noch mehr gewichte für die KH kaufen(denkt ihr jede seite 2 mal 2,5kg mehr reichen erstmal?)
    Geändert von Felix7 (28.04.2011 um 01:47 Uhr)

Du trainierst nur Liegestütze + Crunches + etwas Arme. Du sollst aber ALLES! Trainieren:
    Beine
    Rücken
    Brust
    Schultern
    Arme
    Bauch

Mach dir die Liegestütze schwerer druch z.B.:

1) sehr langsame Ausführung
    2) richtig tief bis zum Boden
    3) Handstellung ändern (eng, breit, normal)
    4) Zieh n Rucksack an und mach dir da Gewicht rein : )

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte