Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
    Clubbingman
    Gast

Pfeil Was habt ihr für einen Trainingscomputer

In diesem Thread könnt ihr mal Posten welchen Trainingscomputer/Pulsmesser ihr habt und ggf. erfahrungen austauschen warum ihr gerade den ausgewählt habt. Ihr könnt aber auch darüber diskutieren ob es überhaupt Sinn macht sich so ein Teil zuzulegen.

Also zeigt mal her

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Suunto T3C - wurde mir empfohlen
    Der Service ist auch echt gut - meine war schon mehrfach wegen diverser Wehwehchen in Finnland ...

Zitat Zitat von Guerkchen Beitrag anzeigen
    Suunto T3C - wurde mir empfohlen
    Der Service ist auch echt gut - meine war schon mehrfach wegen diverser Wehwehchen in Finnland ...
    Hehe,

jetzt musste ich schmunzeln. Wenn der mehrfach(!) in Reparatur musste, weswegen ist der dann gut?

Ich sagte ja auch der SERVICE wäre gut ...
    Die holen das Ding, basteln es ganz & schicken es wieder her - ohne Murren & Knurren.

ABER jetzt funktioniert ja gerade alles & das schon ne ganze Weile *gegen Kopf klopf*

Nutze seit Herbst 2010 den micoach von Adidas.

Funktioniert tadellos und ist definitiv ganz nett.

Was mir im nachhinein nicht gefällt, ist das die Webseite bei den Statistiken nicht so doll ist wie gedacht. Nicht so wirklich übersichtlich und durch Flash recht träge.

Auch würde ich gerne ein GPS dazu kombinieren, was, soweit ich weiss, nicht möglich ist.

Im Nachhinein würde ich wohl eher auf einen Forerunner um die 200€ einsetzen. Zwar gut doppelt so teuer, aber die Statistik Auswertung ist um einiges besser.

Nicht desto trotz tut der micoach was er soll und das zuverlässig. Glaube habe knapp 80€ bezahlt und dafür ist er voll OK!

Der Forerunner ist nicht schlecht, allerdings stimmt die Höhenmessung überhaupt nicht.

Wir benutzen Suunto.

Polar, weil der Wearlink in Bezug auf Tragekomfort einfach unvergleichlich ist. Und egal welches Gerät im Studio, es funktioniert problemlos mit dem Sender.

pong

keinen weil ich mich beim Cardio aufs Gefühl verlasse, solange ich mich auf dem Laufband, Fahrradergometer noch mit jemandem unterhalten könnte ist alles im Lot.

Ja ich weiss ist nicht so zuverlässig wie so ein Technogerät.
    Brauch ich nicht und will ich nicht. Klappt auch ohne.

Polar RS800SD
    Wie kommst Du damit klar?
    Wie ist der Tragekomfort des Wearlink?

Zitat Zitat von Ruth Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du damit klar?
    Wie ist der Tragekomfort des Wearlink?
    Ich kann den Komfort leider nicht mit anderen Produkten vergleichen, weil ich noch nie andere Laufcomputer hatte. Meiner Meinung nach trägt sich das Ding super, ich spüre es praktisch nicht, es rutscht nicht, und es hält den Kontakt sehr gut.
    Was ich nicht beurteilen kann, ist die Kombination mit den speziellen Laufshirts, wo die Elektroden direkt im Shirt eingearbeitet sind (ich bin zur Zeit eh zu fett für solche hautengen Shirts ).

Insgesamt würde ich die Möglichkeiten des 800ers nur sehr ungerne missen. Das liegt vermutlich auch daran, dass ich ein Zahlenmensch bin. Bei mir muss alles irgendwie analysiert und in Excels eingetragen werden. Da kommen mir die vielen bunten Kurven, die die Uhr nach einem Lauf ausspuckt, wirklich entgegen.

Der Hauptfokus liegt bei mir gar nicht so sehr auf der HF (die kann ich meist auch ganz gut abschätzen), sondern auf der Distanzmessung. Da ich bei uns in den Donauauen immer wieder woanders laufe, möchte ich einfach gerne wissen, wie weit das war.

Ach ja, was gar nicht funktioniert, ist die Kombination aus S1-Sender und Yankz-Schuhbändern. Mit den XteneX gehts, aber Yankz fallen aus.

Bei mir muss alles irgendwie analysiert und in Excels eingetragen werden.
    Das mache ich auch, aber da ich eine Suunto (T6c) nutze, ist das in der zugehörigen Software, dem Training Manager, gespeichert. Und ja, es wird regelmäßig ausgelesen und bewertet.

Ich empfand den wearlink als unangenehm und bin deshalb auf suunto umgestiegen.
    Garmin schied gleich aus wg. der übergroßen Uhr und der ungenauen Höhenmessung.

Diese Laufshirts mit Elektroden drin - die müssen echt nicht sein.

Für die Distanzmessung nutze ich einen Footpod, mein Mann hat einen GPS-Pod. Daher kann ich gelegentlich nach gemeinsamen Läufen nachkalibrieren und liege bei einer Abweichung von1-3%.
    Es wird also ähnlich sein.

Das mache ich auch, aber da ich eine Suunto (T6c) nutze, ist das in der zugehörigen Software, dem Training Manager, gespeichert. Und ja, es wird regelmäßig ausgelesen und bewertet.
    Im Polar Trainer (=SW von Polar) speichere ich das Ganze zusätzlich auch noch
    Suunto nutze ich für den Berg (Suunto Core Alu Black).
    Diese Laufshirts mit Elektroden drin - die müssen echt nicht sein.
    Wenn ich die Figur hätte....ich bin mit sowas leicht zu ködern.

Für die Distanzmessung nutze ich einen Footpod, mein Mann hat einen GPS-Pod.
    Wie funktioniert denn der GPS-Pod im dichten Wald? Habt Ihr da Erfahrungen?

Suunto nutze ich für den Berg (Suunto Core Alu Black).
    Weil polar bzgl. Höhenmessung auch nicht ganz so zuverlässig ist?

Wie funktioniert denn der GPS-Pod im dichten Wald? Habt Ihr da Erfahrungen?
    Der ganz alte garmin forerunner hatte damit Probleme, der 305 hingegen funktionierte schon zuverlässig.
    Letztes Wochenende waren wir mit dem suunto GPS-Pod im Schwarzwald und hatten auch keine Probleme damit.

Weil polar bzgl. Höhenmessung auch nicht ganz so zuverlässig ist?
    Nein, weil mir die Core einfach supertoll gefallen hat. Die musste ich einfach haben!
    Zudem hat sie viele spezielle Bergfunktionen (z.B. Log für die Höhenprofile, Kompass, Gewitterwarnung, usw.). Ich weiß gar nicht, ob Polar sowas überhaupt hat.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte