Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
25.04.2011, 23:25 #1
Interesse an einem Ernährungs/Trainings Programm ("app")
Hey....wollte mal Fragen ob grundlegend Interesse an einer Art selbstgemachten Software besteht.
Folgendes hab ich mir dabei gedacht:
- Errechnen des Erhaltungsumsatzes (inkl. fett, ew, kh)
- Ernährungsgrundlagen zum nachschlagen (Grundlage dafür, Posts aus diesem Forum)
- Trainingspläne erstellen (Auswahl verschiedener Übungen pro Muskelgruppe etc)
- evt. Ernährungspläne erstellen
Ich hab einfach mal aus Langeweile und Eigenbedarf damit begonnen. Bisher funktioniert nur Punkt 1 (siehe Screenshot)
Ansehen ?
Wenn wirklich alles implementiert werden soll, wäre es cool wenn sich noch ein oder zwei andere Interessierte finden würden, die dabei helfen möchten. Derzeit ist das Programm blos in C# geschrieben. Kenntnisse darin sind daher von Vorteil. SQL/Java wäre auch nicht schlecht!
Naja, schreibt einfach mal eure Meinungen!
Ansehen ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
25.04.2011, 23:37 #2ClubbingmanGast
Echt eine geile Idee wenn ich programmieren könnte würd ich dir helfen ...
-
25.04.2011, 23:46 #3
Das ganze gibts schon in einer deutlich professionelleren, dafür aber kostenpflichtigen Downloadversion (glaub ca. 19€)...Sinn dahinter ist für mich jedoch, das ganze zu einem kostenlosen Communityprojekt zu machen, welches je nach Bedarf der Community dann angepasst werden kann...
Bevor ich 19€ dafür zahl...programmier ich mir das lieber selbst :P
-
26.04.2011, 03:22 #4
Mace Horny, du könntest mir auch ohne Programmierkenntnisse weiterhelfen!
Ich bräuchte eine Auflistung von verschiedenen Übungen für die unterschiedlichen Muskelgruppen.
Also Brust: BD, Butterfly etc etc.
So viele wie nur möglich, damit ich die in das Programm einpflegen kann
-
26.04.2011, 04:33 #5
Hier nochmal zwei neue Screenshots, damit man sich besser vorstellen kann wie ich das ganze meine:
Ansehen ?
Fehlt natürlich noch eine Menge, aber im Grunde genommen steht das Grundgerüst dafür schon. Evt. werde ich eine Export to Excel und Druckfunktion hinzufügen!
Ansehen ?
Der Text zu Kohlenhydraten stammt NICHT von mir! Dieser ist von dem Besitzer des Forums (Link: Ansehen ? )
Ich denke, die ganzen Grundlagen gesammelt mit in dem Programm zu haben, ist ne nette Sache...vor allem sehr schnell zum nachlesen!
-
26.04.2011, 08:34 #6
Wenn du das Mac-Tauglich bekämest hätte ich auch interesse ^^
Brust
Code:Bankdrücken LH Bankdrücken KH Bankdrücken Multipresse Bankdrücken Maschine Schrägbankdrücken LH Schrägbankdrücken KH Schrägbankdrücken Multipresse Schrägbankdrücken Maschine Brustpresse Negativbankdrücken LH Negativbankdrücken KH Negativbankdrücken Multipresse Negativbankdrücken Maschine Butterfly Fliegende KH Cablecross von oben Cablecross von unten Cablecross im Liegen Cablecross vorgebeugt Liegestütz Dips vorgebeugt Dips Maschine Dips sitzend Überzüge KH Überzüge LH Überzüge SZ Überzüge Kabelzug Überzüge Maschine
Code:Kreuzheben LH Kreuzheben KH Kreuzheben Multipresse Kreuzheben Maschine (?) Kreuzheben Sumo Good Mornings Kreuzheben gestreckt Hyperextensions Superman Klimmzüge Weiter Untergriff Klimmzüge mäßiger Untergriff Klimmzüge enger Untergriff Klimmzüge weiter Obergriff Klimmzüge mäßiger Untergriff Klimmzüge enger Untergriff Klimmzüge weiter Neutralgriff Klimmzüge mäßiger Neutralgriff Klimmzüge enger Neutralgriff Klimmzüge zum Nacken Latzug weiter Obergriff zum Nacken Latzug weiter Obergriff zur Brust Latzug mäßiger Obergriff zur Brust Latzug enger Obergriff zur Brust Latzug weiter Untergriff zur Brust Latzug mäßiger Untergriff zur Brust Latzug enger Untergriff zur Brust Latzug weiter Neutralgriff zur Brust Latzug mäßiger Neutralgriff zur Brust Latzug enger Neutralgriff zur Brust Überzüge Kabel Überzüge KH Überzüge LH Überzüge SZ Überzüge Maschine Rudern Kabelzug Rudern Kabelzug weiter Obergriff Rudern Kabelzug mäßiger Obergriff Rudern Kabelzug enger Obergriff Rudern Kabelzug weiter Untergriff Rudern Kabelzug mäßiger Untergriff Rudern Kabelzug enger Untergriff Rudern Kabelzug weiter Neutralgriff Rudern Kabelzug mäßiger Neutralgriff Rudern Kabelzug enger Neutralgriff Rudern Maschine Rudern KH Rudern LH vorgebeugt Rudern Multipresse vorgebeugt T-bar Rudern Butterfly Reverse Seitheben vorgebeugt Cablecross überkreuzt Vorgebeugt Shrugs KH Shrugs LH Shrugs Multipresse Shrugs Maschine Shrugs Kabelzug Rudern aufrecht LH Rudern aufrecht KH
Geändert von TerryTate (26.04.2011 um 08:55 Uhr)
-
26.04.2011, 14:10 #7
Teil 2
Schulter
Code:Schulterdrücken LH Schulterdrücken KH Schulterdrücken Multipresse Schulterdrücken Maschine Arnold Press Frontdrücken LH Frontdrücken KH Frontdrücken Multipresse Frontdrücken Maschine Seitheben KH Seitheben Kabelzug Seitheben Maschine Frontheben KH Frontheben LH Frontheben SZ Frontheben Kabelzug Frontheben Maschine L-Flys Rotatorentraining Butterfly Reverse Seitheben Vorgebeugt KH Seitheben vorgebeugt Kabelzug Cablecross von unten
Biceps
Code:LH Curls KH Curls KH Curls eingedreht Hammercurls SZ Curls Kabelcurls SZ Griff Kabelcurls Gerader Griff Kabelcurls einhändig Kabelcurls Seil Scottcurls LH Scottcurls KH Scottcurls SZ Scottcurls Kabelzug Scottcurls Maschine Scottcurls Obergriff/Proniert Scottcurls Neutralgriff Konzentrationscurls Schrägbankcurls Schrägbankcurls eingedreht Schrägbankcurls hammergriff Klimmzüge Eng
Triceps
Code:Tricepsdrücken Kabelzug SZ Stange Tricepsdrücken Kabelzug Gerade Stange Tricepsdrücken Kabelzug Untergriff Tricepsdrücken Kabelzug Seil Tricepsdrücken Kabelzug einarmig Tricepsdrücken Kabelzug Überkopf Tricepsdrücken Kabelzug Enges Bankdrücken LH Enges Bankdrücken Multipresse Enges Bankdrücken SZ Enges Bankdrücken KH Dips Dips sitzend Dips Maschine French Press liegend LH French Press liegend SZ French Press liegend KH French Press liegend Kabel French Press sitzend LH French press sitzend SZ French Press sitzend KH French Press sitzend Kabel Kickbacks
Kniebeugen LH
Kniebeugen KH
Kniebeugen ohne Gewicht
Beinpresse
Beinpresse senkrecht
Beinpresse 45°
Beincurl Maschine
Beincurl Maschine einbeinig
Beincurl Kabelzug
Beinstrecken Maschine
Beinstrecken Kabelzug
Beinstrecken Maschine einbeinig
Hackenschmidt Kniebeuge
Adduktoren Maschine
Adduktoren Kabelzug
Abduktoren Maschine
Abduktoren Kabelzug
Ausfallschritte LH
Ausfallschritte KH
Hüftstrecken Maschine
Hüftstrecken Kabelzug
Hüftstrecken
Wadenheben LH
Wadenheben KH
Wadenheben Multipresse
Wadenheben Beinpresse
Wadenheben ohne Gewicht
Wadenheben einbeinig
Sitzendes Wadenheben
Donkey Calve Raises
(Kreuzheben, Gestrecktes Kreuzheben, Good Mornings sind bei Rücken)
Crunches
Crunches mit erhöhten Beinen
Crunches eingedreht
Crunches seitlich
Crunches Kabelzug
Crunches Negtivbank
Reverse Crunches
Situps
Situps eingedreht
Klappmesser
Klappmesser mit gebeugten Beinen
Beinheben gestreckte Beine
Beinheben gebeugte Beine
Bauchpresse
Oberkörperdrehen Maschine
Oberkörperdrehen LH
Hyperextensions eingedreht
Oberkörperbeugen KH
Oberkörperbeugen Kabelzug
Oberköprerbeugen LH
-
26.04.2011, 14:30 #8
Nur so als idee, wenn das ganze eh ein community und plattformunabhängiges projekt werden soll, warum dann nicht direkt als online projekt? Das ganze in php/python/ruby zu bauen sollte ja kein problem sein. Da könnte man dann auch, entsprechende styles vorrausgesetzt, dann auch super unterwegs aus dem studio oder so drauf zu greifen, wenn man sich die mühe eines individuellen login bereichs macht dann sogar mit online abspeichern der trainingsdaten, statistikauswertungen etc.pp.
Was die auflistungen der übungen angeht wär das noch gut wenn da evtl. nach möglichkeit illustrationen mit bei sind, mir geht das auf jeden fall öfter so das ich bezeichnungen höre, die aber keiner spezifischen übung zuordnen kann.
-
26.04.2011, 15:15 #9
Derzeit kann ich leider lediglich C#, etwas Java und ABAP. Mit Php/HTML habe ich mich nie großartig beschäftigt, deswegen bin ich da alleine sehr eingeschränkt, falls sich aber noch andere finden, ich hab nix dagegen!
Zum Thema Auflistung bzw. Übungserklärung, da habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht, mal sehen wie man das Implementieren kann, evt. einfach nen kleiner Text oder nen Link zum entsprechendem Youtube-Video schwebt mir da vor.
@TerryTate: Krass, das sind echt ne Menge! Vielen Dank, ich werd sie einpflegen.
-
27.04.2011, 00:58 #10
Ach @TerryTate: Bezüglich Mac-tauglichkeit...damit hab ich ebenfalls noch keine Erfahrungen, leider. Weisst du zufällig welche Voraussetzungen dafür gelten? Gibt es .NET für Mac?
Fällt jemand noch etwas für das Programm ein? Bei den Grunddaten werde ich jetzt noch den BMI und eine vorgeschlagene kcal Zahl zur Gewichtsreduktion bzw. abnahme einpflegen...